Plauderecke 2

Sport :rofl:
Lesen :grin:

1 „Gefällt mir“

Wenn man aber Ski fährt hat man eh schon Musikelkater. Lesen habe ich keine Bücher mit, da kein Platz, kein Geld und keine Ahnung.

Gibt es im Hotel keine Bücherecke?

Ne, die haben eine Turnhalle, einen Riesen Skikeller, 2 Essens Zimmer, 3 Stockwerke und draußen einen Sportplatz, aber keine Bücherei oder so was.

Und mit den anderen etwas unternehmen ? Du wirst ja nicht alleine unterwegs sein

3 „Gefällt mir“

Genau, irgendwer hat bestimmt ein Spiel dabei

1 „Gefällt mir“

Ja, aber wir haben nur 1 Stunde Ausgang.

Wir spielen nicht, weil die halbe Klasse am Handy ist oder so laut das man gefühlt Ohrenkrebs bekommt.

Wie schade

1 „Gefällt mir“

Du hast keinen E-Reader? Wie alt bist du noch mal? :smiley:

Das ist wirklich schade. Kennst du das Spiel Wizzard? Das ist doch auch bei Jugendlichen im Moment angesagt. Vielleicht um deine Mitschüler vom Handy wegzulocken in Zukunft mal?

1 „Gefällt mir“

Was war meine Kindheit schön, da gab es noch keine Handys.

5 „Gefällt mir“

Das dachte ich mir auch gerade. Im Skilager bzw. auf KLassenfahrt haben wir abends Tischtennis gespielt, lustige Spiele mit und ohne Lehrer gemacht (bzw. was man als pubertierendes Kind lustig findet - zB Herzblatt mit den Lehrern), geratscht, zusammen herumgealbert, uns nachts in die Küche geschlichen, dort Musik aufgedreht (Kassettenrekorder!!) und Unmengen Nutellabrote und Äpfel gefuttert…Und natürlich immer einen Bunten Abend veranstaltet!

3 „Gefällt mir“

Ich bin 26 und mit Handy aufgewachsen aber in meiner Freundesgruppe ist es kein Problem die Handys für 2 Stunden oder so wegzulegen wenn man sich auch beschäftigt. Man muss einfach die richtigen Menschen um einen herum haben und eine Aktivität die jedem Spaß macht …
Ist auch eine Sache von Kommunikation :slight_smile: und das fehlt den jungen Leuten leider sehr häufig

6 „Gefällt mir“

Ich sehe jeden Tag Schüler auf meinem Weg zur Arbeit :walking_man:t2:
Die müssen alle Nackenprobleme haben :see_no_evil:
Es kommt vor, dass die in mich rein laufen, weil sie nur nach unten gucken.

1 „Gefällt mir“

„Noch“ nicht, will mir aber einen Zulegen.

Kenn ich nicht, ich guckst mir mal an!

Wir haben Engländer im Hotel… die sind so laut, da will keiner auf den Flur. Wir vermuten das die auch in unser Zimmer eingebrochen sind und „H1tler“ an den Spiegel geschrieben haben.

Da wird es uns nicht langweilig, wir sehen uns die Gegend an, wandern usw.
Wir haben meistens eine Ferienwohnung, Abends gehen wir essen.

Das ist sehr schade , liegt aber an dem Lehrpersonal, damals gab es zwar noch keine Handys , aber wir sind Abends bummeln usw. gegangen.