Plauderecke 2

Jetzt geht es bei mir auch wieder, hab Cookies und Cache gelöscht und mich neu angemeldet, und siehe da, der Fehler ist weg.

2 „Gefällt mir“

Ich bin kein eingefleischter Star Wars Fan, aber ich liebe Wortspiele und diesen Spruch kennt man halt irgendwie. Und gestern war eben der Star-Wars-Day, also hab ich das Bild gepostet.

3 „Gefällt mir“

Wisst ihr inzwischen, was gestern los war? Die Seite war einfach weg.

Ich hatte keine Probleme.

Es hat leider nicht gehalten. Jetzt gibt es eine Neue :upside_down_face:

Dann kommt die hoffentlich flott

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen, der frühe Vogel fängt den Wurm, ich bin seit halb 5 wach, ich konnte nicht mehr schlafen.
Mache gleich Frühsport, ich habe gelesen

Wenn ich so früh aufstehen muss oder aufstehe, weil ich nicht mehr schlafen kann, dann ist der ganze Tag schwierig. Ich brauche meinen Schlaf. Heute hat mich ein sehr lautes Auto 30 Minuten vor dem Wecker geweckt :rage:
Gibt es bei dir Gründe, dass du so früh wach wirst?

1 „Gefällt mir“

Bin auch schon (zu) lange wach, dafür dass es gestern sehr spät wurde. Um kurz vor 6 kam die Müllabfuhr, endlich muss man sagen, nachdem die Tonnen seit 1 Wo und 2 Tagen überfällig sind. Zum Glück nur Altpapier, nix was müffelt, aber ausgerechnet dann, wenn wegen neuer Möbel alles voll ist. Sonst ist da bei uns immer ewig viel Platz (wird alle 4 Wo geleert, sind aber große 240l Tonnen)

Medikament und Wechseljahre

durch Sport bin ich trotzdem fit

Ich jogge gleich, um 13 Uhr gehe ich zur Arbeit, ich darf heute früher anfangen und früher gehen, damit ich zum Verein kann nach Fürth zum KoKoWo

Ich nehme keine Medikamente und bin durch die Wechseljahre schon durch, aber ich wache in der Regel auch immer zwischen 5 und 6 Uhr auf. Meist höre ich dann noch gemütlich Hörbuch bis ich um 7 Uhr dann aufstehe. Ab Mai, wenn es früh hell ist, gehe ich aber auch gerne in den Garten oder fahre ne Runde Fahrrad. Momentan muss ich mich dafür aber noch gut warm einpacken.

1 „Gefällt mir“

Letztens bei der Leserunde auf LB bei Heartless hunter kein Glück gehabt. Habe das Buch gekauft. Gestern es geschenkt bekommen. Jetzt habe ich es zwei mal. Manchmal sollte ich echt lernen, geduldig zu sein​:sweat_smile: oder meinen Wunschzettel aktualisieren :woman_shrugging:t2: abgesehen davon, haben wir dieses Wochenende im Verein ein Fest. Habe es mit dem Essen ein wenigs übertrieben​:sweat_smile: aber jetzt geht es mir ein Tick besser.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch keine Medikamente genommen, auch nicht groß gespürt außer das ich manchmal gefroren habe, aber dafür gibt es ja eine Wärmflasche.

Sei froh, ich bin mit 48 in die Wechseljahre rein im Dezember 2021

Wechseljahre stehen bei mir wohl an. Mal schauen wie das wird.
Gut gefällt mir, dass es mittlerweile viele Informationen dazu gibt und Frau so besser damit umgehen kann.

1 „Gefällt mir“

Für mich gibt es kaum Hilfsmedizin, nur Sinekrin für die Schleimhäute hilfreich, sonst keine Besserung mit Schwitzen und Schlafstörungen

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt ich hatte nie Probleme mit den Wechseljahren, weder Hitze noch sonst etwas , nur ab und zu mal gefroren etwa alle 4 Wochen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch (Jg 80) demnächst, bin schon gespannt, was da kommt. Ich bin auch froh, dass die Ärzte und Ärztinnen da heute viel mehr wissen und differenzierter damit umgehen als noch zB bei meiner Mutter. Da wurde noch mehr oder weniger ein Rezept für ein Standard-Mittel auf den Tisch geknallt, nimm es oder lass es bleiben. Meine Mama hat es nicht genommen und es so ausgehalten. Bis auf Hitzewallungen war bei ihr zum Glück nicht viel, ich hoffe, ich komme auch gut durch.

2 „Gefällt mir“

Ich war auch ca. 8 Jahre drin.:hot_face: Und jedes Mal dachte ich, na jetzt bin ich aber endlich durch und schwups waren die Hitzewallungen wieder da. Zum Glück hatte ich es aber nie so heftig wie meine Mutter. Die schwitzte und musste nachts das Bett wechseln, weil ihres nass geschwitzt war.:hot_face:

Das war aber heftig, meine Mutter und meine Oma hatten auch nie Probleme mit den Wechseljahren, ich auch nicht eher fror ich hin und wieder.
Aber meine Schwester die hatte sie heftig.
Deshalb würde ich mich jetzt noch nicht verrückt machen.