Plauderecke 2

Wie alt bist du?
Ich darf keine anderen Medikamente nehmen, leider hilft Sinekrin nicht bei mir mit den Hitzewallungen.

1. Hatte es bis letztes Jahr noch. Aber immer mal 1-2 Monate ausgesetzt und schwups, kaum dachte ich: Juhu, geschafft kam es wieder.:hot_face:

Heute war irgendwie nicht mein Tag. Ich hatte einen familiären Termin und war morgens auf der Arbeit echt gestresst, weil ich in kurzer Zeit alles erledigen wollte. Deswegen habe ich etwas für eine Kollegin vergessen und einmal meine sortierten Unterlagen plus eine Kuchenbox mit Resten durch das Büro geschleudert. Das Chaos zu entfernen hat länger gedauert als wenn ich es in Ruhe gemacht hätte. Aber meine Kollegen haben schon bei meiner Ankunft bemerkt, dass ich heute hektisch bin. Normal snacke ich noch eine Banane in Ruhe, heute nur von einem zum anderen gehetzt.

4 „Gefällt mir“

Ohje - ich hoffe, du hast wenigstens einen ruhigen Abend zum Runterkommen!

Ja, hatte ich. Ich konnte ein paar Folgen Sanditon schauen und mein Mann hat sich mit lautem Schnauben zurückgehalten😅 Ich weiß immer sofort, dass er sich gleich negativ äußern wird, wenn er daneben sitzt.

1 „Gefällt mir“

Hahaha das kenne ich von meiner besseren Hälfte :face_with_hand_over_mouth:

Uh Sanditon klingt interessant - geht das in Richtung Downtown Abbey?

Ja, ein bisschen. Es ist aus meiner Sicht etwas seichter und weniger zeitangepasst, also was Ausstattung und so betrifft.

2 „Gefällt mir“

Hab mal gerade die Prämien angesehen. Wahnsinn was da noch alles drin ist. Ich habe das Gefühl momentan werden gar nicht so viele Bücher eingelöst. Da muss ich schauen, das ich das ein oder andere noch ergattern kann, aber momentan bin ich punktemäßig gerade weit runter gefahren.:joy:

2 „Gefällt mir“

Ich könnte zugreifen, möchte aber nicht, erstmal meinen SUB weg lesen

1 „Gefällt mir“

Ich hab genug Punkte für mehrere Bücher, aber sie treffen mein Beuteschema leider nicht.

2 „Gefällt mir“

So geht es mir auch. Aber ich hoffe auf das Herbstprogramm und v.a. auf Kinderbücher für Sohn und Neffe. Man weiß ja nie, welcher Titel es in eine Leserunde und damit in den Prämienshop schafft.

Aufgrund des ESC frage ich mich mal wieder, ob Musikerinnen nur gekauft werden, wenn sie sich als Sexobjekt zeigen? Das soll gar nicht abwertend sein. Aber mich wundert es seit einiger Zeit, wenn ich Ausschnitte von Konzerten sehe wie krass sie angezogen sind. Früher war das gefühlt nur Madonna, die extreme Outfits hatte. Jetzt sind die Musikerinnen gerade so bedeckt. Ich denke da an Doja Cat beispielweise. Dann tanzen sie teilweise Sexstellungen nach. Ich finde das ehrlich verwirrend, weil auf ein Konzert geht man doch wegen der Musik und der Unterhaltung. So etwas finde ich wenig unterhaltend, es stößt mich eher ab, aber die Beispiele sind auch nicht so meine Musik.
Wie seht ihr das?

3 „Gefällt mir“

Ich bin da gar nicht up-to-date, höre am liebsten 70er und 80er, und neue Musiker:innen sagen mir gar nichts (musste kürzlich googeln, wer denn Taylor Swift sein soll, ich denke, das sagt alles). ESC fand ich schon in den 90ern gruselig, das habe ich daher auch nicht verfolgt, aber Sex sells, und sehr freizügige Outfits und offenbar auch anzügliche Tanzeinlagen werden halt auch immer salonfähiger. Früher hätte man das im TV nicht gezeigt. Zum Glück, Guildo Horn war in den 90ern schon angezogen peinlich genug. :face_with_raised_eyebrow:

Ich glaube nicht, dass man heute nur noch wegen der Musik auf Konzerte geht, es wird eine bombastische Show erwartet. Immer mehr Effekte, immer heißere Moves, immer größere Bühne mit Lichteffekten etc. Und von Frauen wird offenbar aller Emanzipation zum Trotz nach wie vor erwartet, dass sie möglichst viel Haut zeigen und so sexy wie möglich rüberkommen. Mein Mann war früher bei einigen Rammstein-Konzerten (lange, lange vor dem Skandal, seither nicht mehr), und auch da galt von Show zu Show immer noch größer, immer noch mehr. Inzwischen sind sie mit 150 LKW unterwegs um das Bühnenequipment zu transportieren und haben 2 eigene Kraftwerke für ihren Strombedarf. Einfach irre, diese Emtwicklung. Das gilt für andere Music-Acts sicher in ähnlicher Weise.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass die Frauen das machen, weil es von ihnen erwartet wird. Sie haben ja oft mehr weibliche Fans als männliche. Ich denke eher, dass immer mehr gewisse exhibitionistische Neigungen haben und provozieren wollen.

Ist einfach alltäglich geworden. Bei manchen Musikern fällt es natürlixh auch auf, dass sie auf der Bühne odwr Musikvideos von zig Frauen umgeben sind und es auch recht intim aussieht. Aber es ist ja nicht nur die Musikbranche, Film und Fernseh, Bücher usw also einfach alles. Erklärt wird es oft, dass es Selbstliebe, Senbstvertrauen usw ist. Von jungen Mädchen werden Sängerin angehimmelt und idolisiert.

3 „Gefällt mir“

Da sehe ich eben das Problem mit den jungen Fans. Ich kann die Begeisterung für eine Band oder Musikerin schon verstehen. Aber mich hat immer die Musik begeistert (auch wenn die Backstreet Boys eine Geschmacksverirrung meinerseits waren, wenn ich den Rest anschaue was ich gerne höre😭). Und Show kann und muss doch so viel mehr sein als sich quasi nackt dahin zu stellen.
Die besten Konzerte, wo ich war, waren die, deren Künstler Spaß hatten auf der Bühne. Dafür benötigt man gar keine Show.

3 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir auch zu. Aber sobald man heute sich zu so etwas äußert und ich selbst gehöre mit 24 zu der jetzigen Generation, heißt es man sei sexistisxh oder so ein zeug. Jeder darf seine Meinung haben aber selbst wenn man die hat, wird man irgendwie angegriffen. Deswegen äußere ich mich nie gerne zu solchen Themen.
Aber ja, du hast recht. Es ist nicht nur das Äußerliche sonder auch die Songtexte. Außerdem bin ich wie du der Meinung, dass es bei Musik keine große Show geben muss. Hauptsächlich soll ja unser Gehör angespeochen werden und nicht unsere Augen. Bei den ganzen Showeinlagen muss auch viel auf Playback zugegriffen werden.

1 „Gefällt mir“

Für den Ärger-Thread ist es nicht ganz richtig, aber loswerden möchte ich es doch.

Katerchen liebt eine bestimmte Snack-Sorte sehr und die ist jetzt völlig ohne Ankündigung oder Erklärung aus dem Handel genommen worden. Das macht mich schon ein wenig sauer, aber vor allem traurig. Ich kann ihm das ja nicht erklären und bis wir etwas gefunden haben, das er genauso mag, wird das echt schwierig.

5 „Gefällt mir“

Ich kenne das, Katzen sind wirklich da sehr speziell. Ich hatte einen Kater, der wirklich alles verspeißt hat und mein jetziger ist schon recht wählerisch. Auch bei einer Bekannten war es so. Egal wie teuer oder nicht, siw haben alles versucht. Der Kater war förmlich in einem yhungerstreik bis er sein geliebtes Essen bekam.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh das auch! Wir hatten mit unserem Kater auch so viele Versuche bis wir das richtige für ihn gefunden haben.
Bei uns war es damals das Katzenstreu … unser Kater ist nur in sein Klo wenn es DIESES Katzenstreu war. Plötzlich wars nicht mehr im Sortiment.
Man kann doch einen Zettel oder irgendwas hin kleben damit die Käufer sehen, dass es nicht mehr produziert etc. wird…

1 „Gefällt mir“