Plauderecke 2

Ich habe mir auch einiges angeschaut und lange darüber nachgedacht.

Für mich ist glaub ich die Antwort, Einsamkeit.

Ob man hier öffentlich darüber diskutieren sollte, weis ich offen gestanden nicht.

3 „Gefällt mir“

Und jetzt bin ich neugierig…
Aber warum Menschen meinen ihre Art zu leben seit so wichtig, speziell oder besonders normal, dass sie das allen veröffentlichen müssen, verstehe ich eh nicht.

Da bin ich absolut bei Dir.

Ich habe Gesprächsbedarf darüber. Wie mehrfach erwähnt, beschäftigt mich das wirklich stark. Es belastet mich, es verstört mich, es schockiert mich, es ängstigt mich sogar.

Das Ganze ist öffentlich. Dass dann öffentlich darüber gesprochen wird, ist nicht ungewöhnlich. Und ich denke, lieber so, als hintenrum. Außerdem wüsste ich jetzt nicht, wie ich sonst Antworten bekommen sollte.

1 „Gefällt mir“

Ist irgendwer von euch bei Amazon Vine Tester? Ich war es mal,aber dann kam die Erneuerung mit der Steuernummer und das habe ich dann nicht gemacht. Aber hat sich da grob was verändert bzw. spürt ihr davon irgendwas (also steuertechnisch oder so)?

Oh da häng ich mich mal dran, ich habs auch direkt gelassen, als diese Geschichte mit der Steuernummer kam :wink:
Glaube zwar nicht, dass es wirklich Auswirkungen hätte (je nach Wert natürlich), aber wollte da auch keinen Stress und hab das eh nur eher aus Spaß gemacht.
Irgendwas von 50€/Monat steuerfrei hab ich im Kopf, aber weiß nicht, was da alles reinzählt.
Die Zuzahlung unseres Arbeitgebers fürs Jobticket (25€) fällt auf jeden Fall rein, also hätte ich noch 25€/Monat frei, aber ja, genaueres weiß ich nicht und bin mal gespannt, ob jemand berichten kann :slight_smile:

Ich bin Vinetester. Ich muss jetzt dieses Jahr meine Steuer selbst machen, da der Steuerring es nicht mehr macht, da ich für Vine Umsatzsteuer zahlen müsste.
Da ich aber keine Einnahmen durch die Produkte habe, die ich nur für die Eigennutzung auswähle, weiß ich eh nicht, was ich da eintragen soll.
Bisher hat sich das Finanzamt auch noch nicht gemeldet.
Bin also leider auch noch nicht wirklich weiter.
Dieses Jahr haben wir nur Artikel 0,00 € Steuerwert ausgewählt.

1 „Gefällt mir“

Eben,man wählt ja für sich was aus und behält es,deswegen bin ich mit dem Steuerding bei Vine echt „überfordert“, Und ich habe ja nun nur auch nur noch eine kleine Rente und dann möchte ich nicht,dass davon noch wegen so etwas abgezogen wird… Deswegen dachte ich,ich frage mal nach ^^

Moooment xD Steht das da angegeben,wie viel Steuern man darauf errichten müsste?

Ich habe das Jahr über eine Liste mit dem Steuerwert geführt und das mit der Liste von Vine verglichen. Passte bei mir. Dann hab ich Dinge abgezogen die Schrott sind bzw. schnell defekt waren und habe dann unter dem Punkt „Anlage N, Sachbezüge“ den Betrag eingegeben. Kann aber noch nichts sagen, da die Steuererklärung noch nicht zurück ist.

1 „Gefällt mir“

Das mache ich nun auch oft. Aber ich habe nun meinen Goldstatus verloren, da ich bei dem vorsichtigen bestellen nicht auf die volle Warenanzahl im Halbjahr komme. Mal schauen wie es im Herbst aussieht, dann weiß ich was ich genau an Steuern zahle und kann das besser abschätzen. Bestelle nun meistens nur Dinge die ich eh brauche.

1 „Gefällt mir“

Nein, aber der Betrag der bei der Steuer (Warenwert) angegeben werden muss. 0 Artikel sind Verbrauchsgüter wie z.B. Cremes, Nahrungsergänzung oder sowas.

Berichte mal bitte, wenn du eine Rückmeldung hast.

Ja mach ich

1 „Gefällt mir“