Müsst ihr die Öffnungszeiten einschränken, weil ihr kein neues Personal findet?
Ja und es ist auch wegen den Ärzten im Ort, die haben auch Mittwoch und Freitag Nachmittag zu.
Okay. Ja, bei uns haben auch viele Ärzte Mittwoch- und Freitagnachmittag zu.
Aktuell wird der Laden umgebaut. Zieht sich aber, weil der Elektriker als nächstes dran ist, der hat
2 Wochen Urlaub.
Mein Gedanke ist die ganze Zeit, dass es schon einige Geschäfte gab, in denen ich regelmäßig war, die ständig ihre Öffnungszeiten geändert haben. Meistens habe ich mir dann ein anderes Geschäft gesucht, um nicht immer wieder vor geschlossenen Türen zu stehen. Aber das ist hier im Ruhrgebiet, wo Stadt an Stadt liegen, wahrscheinlich einfacher als bei euch.
Es ist das einzige Sanitätshaus im Ort und der einzige Laden, der Schuhe repariert im Umkreis
Ich werde nicht viel online sein, waren heute morgen bei uns im Ruhewald und haben eine Eich mit drei Plätzen ausgesucht. Unser Sohn 46 ist am Dienstag früh morgens gestorben. Er war schon lange krank.
Wir möchten keine Beileidswünsche, denkt einfach an uns. Es ist schlimm wenn die Kinder vor den Eltern gehen, er war erst 46 Jahre……
Letztes Urlaubswochenende, dann fängt Göga wieder mit der Nachtschicht an. Schade, es ist immer so schön, wenn er hier ist und wir zusammen werkeln.
Allen eine wunderschöne Einschulung heute oder eben die in weiterführende Schulen…
Das ist hier erst Mitte September.
Jetzt gönn den Kids doch noch ihre vier Wochen Ferien …
Ich finde die Ferien herrlich, keiner blockiert meine Laufstrecke durch den Bahnhof und meinen Arbeitsweg
? Bei uns sind die Ferien um. Ich gönne ihnen jeden Tag.
Ich hab gerade mal geschaut, was man denn aktuell für Immobilien bei mir vor Ort zahlen müsste.
War ganz unterhaltsam…
…habe öfter das Wort „charmant“ gelesen, als ich es in den letzten Jahren gehört habe und scheinbar ist die gesamte Stadt „Top-Lage“.
Ist „charmant“ und „mit Potential“ nicht meist eine Umschreibung für Bruchbuden? Noch schlimmer ist „für die junge Familie“ (sprich, ihr dürft eh keine Ansprüche stellen, weil knapp bei Kasse), nur noch getoppt von „für handwerklich begabte Interessenten“. Im Münchner Umland steht oft schon „sehr gute Verkehrsanbindung“ dabei, wenn man in 10 min mit dem Auto die Endhaltestelle der S-Bahn erreicht…In den 15 Jahren, in denen wir nach Immobilie/Bauplatz gesucht haben, haben wir so einiges erlebt.
Hier sind auch noch Schulferien. Ich würde mich allerdings freuen, wenn sie vorher noch mit den ganzen Baustellen fertig würden. Da haben dann die Sperrungen auf den Autobahnen ( Vollsperrungen), dazu geführt, dass die Landstraßen genutzt wurden und da auch z.T. Baustellen gemacht wurden. Mein Mann ist einige Zeit nur über Landstraße zur Arbeit gekommen. Meine Schwiegermutter haben wir in der Zeit nur einmal besucht und ewig im Stau gestanden.
Ja, die Straßen müssen gemacht werden. Ich würde es aber bevorzugen, wenn sich da die Verantwortlichen etwas mehr absprechen würden.
Ja, ist es.
Immobiliensprech ist schon eine Sprache für sich.
Das kennen wir hier in der Großstadt auch. Wenn ein Weg dicht gemacht wird, folgt ein paar Tage später unweigerlich die beste Ausweichstrecke. Als ob es Absicht wäre…
So war unser Haus auch im Angebot. War keine Bruchbude, aber renovieren mussten wir.
Die Böden waren versaut durch Katzen und Hund, Teppich mit doppelseitigem Klebeband auf Laminat befestigt, Laminat an die Wände im Keller im Silikon geklebt…
Bei uns haben die Ferien erst angefangen …