Plauderecke 2

Bei uns kommt ein schreiben mit Datum und hängt noch einmal an der Eingangstür ein großer Zettel mit den Daten, sind aber auch nur 6 Parteien.

Als @Karoberi zu Besuch bei mir war, hatte sie mir Melatonin Gummis als Probe mitgebracht. Gestern Abend habe ich eins gegessen und siehe da, ich habe gut und bis 7 Uhr geschlafen.

4 „Gefällt mir“

Aber dann wäre seine Arbeit ja weggefallen.

Bei uns war letztens ein Fotograf an der Schule… keine Ahnung warum aber der hatte auch gar kein Bock auf seinen Job… wofür man dann sowas macht frage ich mich… sah auch aus wie Sa…

Ich wurde heute nach meinem Ausweis gefragt,als ich mein wöchentliches Bingolos gekauft habe xD Ich bin 36,also doppelt so alt,wie man sein muss xD Fand ich super xD

11 „Gefällt mir“

Ich kann Einkaufen nicht leiden. Jetzt gehen aber ganz viele Vorräte zu Neige. Hat jemand Lust, an meiner Stelle einkaufen zu gehen?

1 „Gefällt mir“

Little Lunch schließt seinen online Shop, es gibt
50% Rabatt

Jederzeit! :joy: liebe es durch die Regale zu schlendern.

Bist eingestellt!

1 „Gefällt mir“

Ich habe einmal eine Frage zu Kochbüchern. Ich würde gerne Low Carb oder Ketogene Ernährung ausprobieren. Am liebsten wäre mir ein Buch, das erst einmal erklärt, was Low Carb bzw. Keto ist und warum es sinnvoll sein könnte. Dann sollte es Tagespläne enthalten, damit der Einstieg leichter fällt. Also 30-Tage-Programm oder so etwas. Zum Schluss wären auch Rezepte wichtig.

Könnt ihr mir da Bücher empfehlen? Ich weiß beim Googlen nicht, was gut ist und was nicht. Also frage ich hier in die Runde. :slight_smile:

Dazu habe ich nix.
Wir haben ‚bunte‘ Kochbücher, viele verschiedene Farben sollen auf den Teller kommen um so alle Nährstoffgruppen abzudecken im Laufe das Woche.
Oder eben vegan, vegetarische Bücher. Und so schnelle Küche von Jamie Olivier…

Ich habe in einem Migränebuch gelesen, dass es hilfreich sein kann, Low Carb oder Keto auszuprobieren, um zu klären, ob der Körper darauf reagier, also auf viele oder verkehrte Kohlenhydrate. Probieren kostet mich ja nichts. Ich weiß nur nicht, welche Bücher da quasi die Standardwerke sind…

1 „Gefällt mir“

Also ich persönlich bin ein großer Fan von Frau Dr. Anne Fleck, die in einer Anfangsphase 3 Wochen lang 50g KH/Tag und dann fortdauernd 80g KH/Tag empfiehlt. Von der 3-wöchigen Phase profitiere ich selbst sehr und mache das 2-3x/Jahr, auch wenn es natürlich körperlich anstrengend und eine Umstellung ist (Achtung Muskelabbau - möglichst entgegenwirken). Sonst im Alltag verzichte ich so gut wie möglich auf Industriezucker und zu viele Kh und wir kochen viele Gerichte von Dr. Fleck oder den Ernährungsdocs (die haben einen WhatsApp-Channel). Sie hat mehrere Kochbücher, in denen teilweise auch vorne die Idee und Vorgehensweise erklärt wird z.B. „Schlank für Berufstätige“. Da gibt es keinen 3-wöchigen vorgefertigten Plan, sondern Gerichte für Phase 1 und 2, die man sich selbst zusammenstellt - das finde ich persönlich auch angenehmer als feste Pläne, weil da meistens Lebensmittel und geöffnete Dosen übrig bleiben und davon bin ich kein Fan. Ein Ketobuch kann ich dir nicht empfehlen, meine Erfahrung war bisher, dass diese zu viele ungesunde Dinge wie Speck oÄ empfehlen. Das halte ich kardiovaskulär für sehr ungesund. Mit 50g KH/Tag kommt man aber nach gewisser Zeit auch in die Ketose. Bei Frau Dr. Fleck geht es um gesunde Ernährung und in ihrem Kochbuch „Gesünder gehts kaum“ gibt es vegane und vegetarische Gerichte mit ggf. flexitarischer Option. Dies ist aber eher für Phase 2 geeignet, da oft >25g KH/Gericht. Vielleicht hilft dir das weiter. Liebe Grüße! @Elchi130

2 „Gefällt mir“

Gehe einfach in eine Bibliothek und nimm dir Zeit einige Bücher durchzublättern. Du musst kein Kunde sein.

1 „Gefällt mir“

Auch eine gute Idee - oder vielleicht bei der Onleihe ein paar Bücher ausleihen. Da hatte ich z.B. einige Ketobücher für mich ausgeschlossen. :upside_down_face:

Der Umbau schreitet voran, es ist oft laut und es ist dreckig. Kunden kommen wenig, wundert mich nicht. Wird noch bis Ende Oktober mindestens dauern.
Ein Kollege führt sich auf, als wäre er noch der Chef.
Ich soll morgen Nachmittag arbeiten, da er sonst mit einem Kollegen alleine wäre. Dem habe ich was gehustet. Ich hab letzten Freitag und den davor schon am Nachmittag gearbeitet, 1x Vertretung gemacht und 1x regulär.
Mein Chef ist diese Woche im Urlaub, da denkt der andere, wir tanzen nach seiner Pfeife.
Nervig ist auch dieses Du und Sie im Wechsel, es duzen sich alle in den Filialen, sogar mit den Geschäftsführern. Er muss wieder die Extrawurst sein. Hoffentlich geht er dieses Jahr noch in Rente. Er geht allen auf den Keks.

6 „Gefällt mir“

Das Wetter beutelt meinen Kreislauf ganz irre. Göga schuftet fast ganz allein auf der Veranda.
Sogar der Kater ist freiwillig rein. Die Luft ist zum Schneiden dick.

Zum Glück kann ich Göga nachher mit Nusstorte verwöhnen. Gekocht wird heute auch im Sparmodus. Geflügelgrillwürstchen in der Cosori, dazu Brot.

Ich will immer dringender eine neue Couch. Aber ich hab immer weniger Lust, mich durch die Möbelhäuser zu quälen. Ich hasse es, dass man da nicht direkt irgendwo hinkommt, sondern durch alle Abteilungen durch muss. Zumal ich ein Problem damit habe, dass es ja keine Fenster gibt …

Weiter oben wird ums Grundstück eines bereits fertigen Hauses ein Wall aus diesen riesigen Klötzen an Steinen aufgerichtet. Bin ein wenig irritiert, warum jetzt erst und nicht gleich beim Bauen. Das einzig freie Grundstück in unserer Sackgasse wird seit Wochen vorbereitet, damit das Häuschen drauf kann. Kein Keller, sondern auffüllen ohne Ende. Auch mit diesen Muschelkalksteinen (heißen die so?), diese Klötze. Und zig Fuhren Schotter. Immer wieder festgerüttelt. Pause (wohl andere Baustelle), dann wieder ein paar Stunden Lärm hier. So langsam geht mir das auf den Zeiger. Hätten die „am Stück“ gearbeitet, wären sie längst fertig. Hässlich wird das Ganze auch noch. Die Nachbarn „dahinter“ versinken jetzt hinter dieser hässlichen Steinmauer. Die tun mir so leid. An der niedrigsten Stelle ist die Mauer hüfthoch, an der höchsten mehr als zwei Meter …

Die Veranda sieht so klasse aus! Das macht mich super happy!

2 „Gefällt mir“

Frage an Flugerprobte. Muss es explizit ein 1 Liter Zippbeutel für die Flüssigkeiten sein?
Habe nur gelesen wiederverschließbar und nur 3 Liter Zipperbeutel zu Hause. Jetzt sagt mein Mann es muss ein 1 Literbeutel sein.:hot_face:

Ich habe immer 1 Liter Zippbeutel vorrätig. Vielleicht leiht dir jemand einen.