Plauderecke 2

Ich habe mir gerade wieder eine Smartwatch schenken lassen. Sie ist ziemlich groß (44) damit ich sie auch ablesen kann :joy:. Nachts würde ich sie nicht tragen. Das habe ich einige male mit meiner früheren gemacht. Da kam aber nur Unsinn bei raus.

Ich hatte damals auch meinen Mann gebeten seine ab zu nehmen. Wir sind beide gesund genug uns nicht ständig überwachen zu lassen und das grüne blinkern hat mich dann doch gestört.

Ich wollte mich einfach motivieren mich mehr zu bewegen und mein Handy nicht immer zu vergessen.

Ich habe mir nur ein anderes Armband besorgt. Unter dem Original habe ich geschwitzt. Dann habe ich noch ein hübsches, aber nicht alltagstaugliches Armband und ein Dreierpack in rot, blau und weiss mit Muster gekauft. Die sind zwar abwaschbar, aber ich hatte da dann schnell im Blumenmuster Zahnpasta oder Mehl. Ausserdem habe einen Schutz, wovon ich den ersten schon gehimmelt habe.

Ich steuer jetzt auch meine Hörbücher über die Uhr und beantworte Signal Nachrichten wie „mache Feierabend“.

Ich brauche zum Einschlafen das Handy, weil ich mit der Calm App nur einschlafen kann.

Ich danke euch für eure Antworten. :blush:

Ja, mein Mann braucht manchmal auch ein Hörbuch zum Einschlafen (am liebsten Wickie, immer dieselbe Folge, aber er kennt nur die ersten paar Minuten, dann schläft er :rofl: ), und dann nutzt er dafr das Handy. Das ist dann aber im Flugmodus.

4 „Gefällt mir“

Heute scheint Freitag der 13. für mich und meine Familie zu sein. Auf der Arbeit ging bei mir mehrmals die Technik nicht und als ich mir dann Hilfe geholt habe, hat alles sofort und ohne Probleme funktioniert mit genau den gleichen Handgriffen, die ich vorher x mal probiert habe. Meine Mutter hat zwei Rezepte benötigt, war vier Stunden unterwegs und hat kein einziges erhalten. Wobei die halbe Stunde Wartezeit, wo sie vergessen wurde, und auch kein Rezept erhalten hat, noch die kürzeste Aktivität war 🫠

1 „Gefällt mir“

Ich trage zum Schlafen immer eine Armband gegen „Elektrosmog“ . Man wird tatsächlich gegrillt bei den ganzen WLAN und Solarpanele, hat man bei mir herausgefunden. Aber ohne meine Schlafmusik auf youtube, penn ich dann doch nicht ein. Ich brauch die.

Wie bitte?

1 „Gefällt mir“

ahhh rechtschreibfehler. was hab ich da wieder falsch geschrieben. moment ich korrigiere das mal

Zu schnell getippt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ja mein kopf schreibt und meine hände schreiben dann was anderes. :joy:

Wer genau hat das bei dir herausgefunden? Deine Hausärztin?

Ärzte können auch seltsame Dinge feststellen: ich habe vor Jahren in einer Gemeinschaftspraxis einen Laktoseintoleranz-Test machen lassen. Ein paar Tage später rief der Arzt an und teilte mir mir, dass ich laktoseintolerant bin. Ein paar Stunden später rief die Ärztin an, und sage, dass ich nicht laktoseintolerant bin …

Wie haben die das erklärt und wie wurde getestet?

Meine Mutter mochte keine Milch. Sie war Kind im Krieg und mein Großvater war Soldat. So musste meine Großmutter die Familie ernähren. Ich kann mir gut vorstellen, wie es da zu einer Milchabneigung kam. Irgendwann kam die Info, dass sie Laktoseintollerant ist. OK, ist dann halt so. Irgendwann ist sie dann so dement gewesen, dass sie einen Betreuer brauchte undbin ein spezialisiertes Pflegeheim musste. Denen habe ich dann quasi eine Gebrauchsanleitung gegeben. Aber ich habe mich durch die gannzem Befunde meiner Eltern durchgearbeitet, hätte ja sein können, dassbich mal nicht informiert wurde, und siehe da, der Atemtest in einem Krankenhaus ergab keine Intoleranz. Das war ihr Glück. Sie hatte inzwischen vergessen, dass sie keine Milchprodukte mochte und hat deshalb viel Joghurt an Tagen wo es mit dem Schlucken nicht so funktionierte, Käse wann immer sie wollte usw.

Die sind in Heimen oft übervorsichtig. Da bekommste mit Laktoseintolleranz je nach Cateringunternehmen wirklich nichts als Ersatz und erst recht nichts was Laktose auch nur in Spuren enthalten könnte.

Was zum F***? :face_with_spiral_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das waren Bluttests und die Werte wurden wohl unterschiedlich interpretiert …

Ich war auch schon beim Zahnarzt zur Kontrolle, dann hieß es nach einer Röntgenaufnahme, dass ich Karies habe und ein Inlay brauche, der Kostenvoranschlag wurde mir direkt in die Hand gedrückt, zusammen mit einem Termin, weil es angeblich dringend war, das richten zu lassen.
Das kam mir seltsam vor, ich bin also zu einem anderen Zahnarzt und er meinte da ist kein Karies …
So ähnlich war es mal nach einem Bluttest: meine Leber war angeblich geschädigt und ich sollte 4 Infusionen bekommen, die sie regenerieren, für 120 Euro pro Infusion. Habe mir dann wieder eine 2. Meinung geholt und eine andere Ärztin hat die Werte anders interpretiert und gesagt, dass kein Handlungsbedarf bestehe und die Infusionen eh nichts bringen würden.
Wenn jemand ein Problem feststellt und direkt eine Lösung VERKAUFT, werde ich ja immer skeptisch!

2 „Gefällt mir“

Ja, beim Bluttest bin ich auch gegen nichts allergisch. Beim Picktest schon. Dummerweise stimmt der mit picken mit meinen Erfahrungen überein.

1 „Gefällt mir“

Na ja. Wahrscheinlich ist da bei verschiedenen Patienten was durcheinandergekommen. (Oder auch geldgierige Ärzte, das kann ich mir auch gut vorstellen.) Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine seriöse Arztpraxis was von Elektrosmog erzählt, dem man mit einem Armband beikommt.

5 „Gefällt mir“

Dass Laborwerte von ein und derselben Praxis in zwei Gesprächen unterschiedlich interpretiert werden, ist mir auch schon mal passiert, hat mein Vertrauen in die Praxis jetzt nicht nachhaltig gestärkt. Auswirkungen von Elektrosmog lassen sich Stand heute nicht seriös medizinisch nachweisen. Wissenschaftlich anerkannt abschirmen kann man gerade niederfrequente Magetfelder nur sehr schwer, im industriellen und wissenschaftlichen Bereich wird dazu das sehr teure Mu-Metall genutzt. Bei Hochfreuquenz genügen hochwertige Kupfernetze und dergleichen. Wir haben bei unserer DHH zB die Trennwand entsprechend zum Nachbarn hin abgeschirmt (gegen Hochfrequenz) und generell gewisse Vorkehrungen bei der Auslegung unserer Hausinstallation getroffen, um Schlaf- und Ruhebereiche möglichst EMF-frei zu gestalten. Hierzu haben wir uns von einem deutschlandweit renommierten Büro für Umweltanalytik beraten lassen (das sind Wissenschaftler, alles andere käme für mich als Naturwissenschaftlerin auch nicht infrage).

2 „Gefällt mir“

Was ist schon seriös? Klar, evtl. gibt es Mediziner:innen, die in erster Linie ans Geld denken und entsprechend handeln, aber evtl. gibt es auch solche, die wirklich an bestimmte Dinge glauben. Auch Wissenschaftler:innen können „ideologisch“ unterwegs sein.

Das wird vom Heilpraktiker kommen. Ich glaube zwar auch nicht an die Sachen, die die viele Heilpraktiker machen. Aber letztendlich hat mir eine bei einem gesundheitlichen Problem geholfen, das die normale Medizin jahrelang mit Antibiotika behandelt hat. Von daher kann manchmal der unkonventionelle Weg auch der richtige sein.
Ich schmunzle zwar über einige Sachen, die Bekannte von mir machen wie jedes Essen auf Heilsteine stellen, aber wenn es sie glücklich macht. Und so würde ich auch ein Armband gegen Elektrosmog sehen. Mich stört es nicht und wenn es der anderen Person hilft, dann soll sie doch machen.

3 „Gefällt mir“