Plauderecke 2

Ich möchte nicht von Ärzten behandelt werden, die an irgendwas „glauben“. (Rein subjektiv, das kann natürlich jeder halten, wie er möchte.)

@campinos Ich verteufle ja nicht grundsätzlich Heilpraktiker - allerdings wenn jemand mit so Armbändern ankommt, die angeblich gegen irgendwas helfen sollen, dann ist es bei mir ganz aus.

6 „Gefällt mir“

Ich denke ich weiß, was du meinst und ich sehe das auch so, wobei Wissenschaft leider nicht immer wirklich wissenschaftlich ist bzw. sich irren kann oder dem Zeitgeist unterliegt, z. B. Bestimmte Erkenntnisse werden auch nicht öffentlich kommuniziert, weil sie „Tabus brechen“ oder zu Stigmatisierungen führen würden.

Die ersten Fachleute, die in 1960ern über Erkenntnisse zu Misshandlungen innerhalb von Familien aufgeklärt haben wurden verteufelt, nach dem Motto: wie können sie es wagen zu unterstellen, dass es so etwas „Abartiges“ in guten, braven Familien gibt.

Und eine Zeit lang galt es als wissenschaftlich, dass Frauen nicht so denken können wie Männer, dass die Form des Kopfes etwas über Intelligenz bzw. die Neigung zur kriminellem Verhalten aussagt, dass Eier bei hohen Cholesterin-Werten tabu sind etc.

Ich bin ein Fan von Wissenschaft, ich würde ihr gerne zu 100% vertrauen, aber ich ich bin Ü40 und habe schon zu oft erlebt, wie Erkenntnisse zurückgenommen wurden und dann doch wieder gültig wurden. Dann noch die oben erwähnten historischen Begebenheiten …

5 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt, deswegen habe ich auch immer eine grundlegende Skepsis gegenüber allen, die den aktuellen Wissensstand als der Weisheit letzten Schluss sehen. Gerade in der Medizin muss man auch immer darauf schauen, wer Studien in Auftrag gibt bzw. bezahlt. Was physikalisch oder chemisch jedoch nicht haltbar ist (und das ist vieles im Bereich Elektrosmog-Abschirmung), fällt für mich flach. Ich würde auch keine Globuli einnehmen, weil ich es für Humbug halte, wer das anders sieht, bitte. Manchmal hilft ja auch schon der Glaube an eine Therapie, um eine tatsächliche Besserung hervorzurufen.

1 „Gefällt mir“

Okay, die Macht der Selbstsuggestion sollte man nicht unterschätzen, das stimmt wohl.

meine heilpraktikerin.

Alles was du denkst ziehst du quasi an.
Und Sätze wie „Pass auf diene Worte sie werden wirklichkeit“ stimmen tatsächlich. Ich kann euch sagen, dass wir Menschen mal weg von Wissenschaft gehen. Frage wer bezahlt die Wissenschaft.?
Wissenschaft weiß auch nicht alles.
Und irgend wann wird die Wissenschaft(ca 20 jahre 30 Jahre drauf kommen udn sagen: HEY Bioresonanz STIMMT. Healy TOP, Armband TOP!)
Denn jeder Körper ist individuell und anders. Wir alle, auch du, der nicht darna glaubst, ist feinfühlig und dein Körper redet jeden Tag zu dir. Wir haben es verlernt darau fzu hören.
Und wenn wir schon WLAN haben, die sowieso schädlich sind, können auch Armbänder und das isnd keine Kristalle oder ähnliches sondern ein Armband mit einem Metall Rechteck und punkte drauf, die „diese Ströme“ am Körper unterbinden.
Mamn kann dies durch Bioresonanz oder andere Geräte (den namen mir entfallen ist herausfinden)
Und nur dank meiner Heilpraktikerin, hat sie es herausgefunden.
Ohne sie, wäre ich längst tot.
Denn KEIN Arzt konnte mir bei meinem Problemen helfen, die ich in den letzten Wochen und monate besucht hatte. Alle Werte top. ich sehe gesund aus.
Tja, fühlte mich aber als wäre ich in der hölle und meine emotionales Kostum war unterirdisch.
Und ne Kollegin, hatte ein andere ähnliches Gerät wie „Bioresonaz genutzt“ und festgestellt das ich was an der Leber 7 Darm habe, und emotional drüber bin.
Als sie das Gerät angestellt hatte, war ich wieder „emotional gut drauf“ und nicht in einer „Sinnkrise“

Ich sags wie es ist, wir alle sind feinfühlig und wir alle sollten FÜHLEn lernen.
Denn wenn schon Menschen Sex haben und „Das fühlen“ dann sollten sie fühlen wie es ist mit ihrem Körper verbunden zu sein, oder wo es zwirpt und wie es wäre wenn das Armband da ist und ob es ne Veränderung ist. Fühlen.
FÜHlen ob heute der Körper Bock hat auf ein Yoghurt oder auf Eis.
Fühlen ob du mit dem Menschen zusammen sein willst oder nicht.
Denn da draußen gibt es weit aus mehr als das was wir wirklich sehen.

Diese Vereinigung von Mediziner:innen finde ich spannend.
Sie versuchen über die Pharmaindustrie aufzuklären und ohne die Unterstützung durch Pharmaindustrie ihre Medizin zu betreiben.

Ich habe leider auch schon Erfahrungen sammeln dürfen mit unterschiedlich gut ausgebildeten Medizinern. Da ist eine Zweitmeinung dann echt wichtig.
Und die Heilkraft von Naturkräutern, von zB Yoga als Sport, von Meditation und weiterem ist bewiesen
Aber Globuli sind halt Zuckerperlen. Es gibt einige Studien zu Placebo Effekten. Ich finde das total spannend.
Genauso wie es das Phänomen gibt von Wetterfühligkeit, dass auch nicht richtig bewiesen ist.

Fr auengesundheit ist ja ein modernes Forschungsthema. Da passiert gerade total viel bei Schwangerschaft, nach Geburt, und Wechseljahren und Perimenopause. Interessant was da alles entdeckt wird.
Barmer hat jetzt aufgrund von aktuellen Forschungsergebnissen ein Angebot für betriebliches Gesundheitsmanagement für Frauen in der Perimenopause entwickelt.

2 „Gefällt mir“

2 lange Arbeitstage geschafft, noch morgen lang, dann kommen 2 halbe Tage und dann endlich Wochenende.
An dem ich allerdings alleine bin :smiling_face_with_tear:

Ich würde gerne Minipizzen selber machen und auch einfrieren.

Also: Teig selber machen, belegen, backen, einfrieren und nach Bedarf auftauen und aufwärmen.

Macht das zufällig jemand von euch so und kann mir sagen, ob die Pizzen dann schmecken oder ob ich mich damit eher selbst vergifte? :relaxed:

Wir frieren ständig selbst gemachte Pizza ein, jedes Mal machen wir die dreifache Menge, und 2/3 kommen in den Gefrierschrank. Das ist kein Problem, es eignet sich vielleicht nicht jeder Belag. Pilze würde ich zB nicht drauflegen. Rasch komplett abkühlen lassen und in TK-geeignete Boxen geben, wenn man stapelt, Butterbrotpapier zwischen die einzelnen Stücke.

2 „Gefällt mir“

Ah supi! :slightly_smiling_face:
Danke! :pizza:
Habt ihr Erfahrungswerte wie lang sich die tiefgefrorenen Pizzen halten?
Oder sind die immer schnell verspeist, sodass sich diese Frage gar nicht stellt? :yum:

Ich friere viel Teig, etc. ein und habe festgestellt, dass vor allem wichtig ist, möglichst luftdicht einzufrieren, da sich sonst Eiskristalle bilden oder der Teig austrocknet. Je nachdem wie gut man das hinbekommt, gehen bis zu 3 Monate bei mir. Länger hat es noch keine Pizza geschafft.
Ich nutze zum luftdicht einfrieren den Zipperbeutel-Strohhalm-Trick um die Luft rauszusaugen.

1 „Gefällt mir“

Wir verbrauchen sie relativ schnell, mehr als 2-3 Monate haben wir sie noch nicht aufbewahrt. Mit Eiskristallen hatten wir noch keine Probleme, aber wir packen unsere Emsa-Boxen auch recht voll, viel Luft ist da nicht mehr. Ist super praktisch, gerade wenn es mittags schnell gehen muss.

1 „Gefällt mir“

Mein Rat wäre, den Hefeteig/Pizzateig einzufrieren und den dann auftauen lassen und frisch belegen und backen.

Oder fertig belegt, aber ungebacken (vakuumiert) einzufrieren.

1 „Gefällt mir“

Kommt eben darauf an, wie viel Zeit man hat, wenn aufgetaut werden soll. Bei uns muss manchmal binnen 10min alles auf dem Tisch stehen, dann bleibt nur fertig einfrieren. Ist zudem auch für Tage gedacht, an denen nichts Frisches im Haus ist oder etwas komplett Essfertiges da sein muss, weil man wegen akuter Krankheit (Grippe oder so) eben nicht noch in der Küche stehen kann zum Schnippeln und Belegen. Besonders gern frieren wir auch fertig gebackenen Flammkuchen ein, da machen wir auch immer gleich die dreifache Menge.

5 „Gefällt mir“

Ich danke euch!

Dann werde ich es mal wagen. :blush:

Und wahrscheinlich beides mal ausprobieren: sowohl Teig ungebacken als auchbelegte und bereits gebackene Pizza.

@Whale_in_the_Clouds Danke für den Hinweis auf den Strohhalm-Trick.

Sehr gern.
Zur Ergänzung: Ich friere immer ungebacken ein, sowohl Pizza als auch Flammkuchen (belegt und unbelegt) als auch Naan. Auch Gyoza und Frühlingsrollen fülle ich und friere sie unzubereitet ein, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

2 „Gefällt mir“

Daher mein Vorschlag. Ist am Ende dann frischer, da nicht zweimal gebacken.

Ich freu mich immer darauf, weil es dann besonders knusprig wird. Ist eben Geschmackssache. Hängt sicher auch davon ab, wo man auftaut (Ofen, Mikrowelle) und wie schnell.

1 „Gefällt mir“

Auftauen sollte man immer im Kühlschrank, auch wenn es unlogisch klingt. Knusprig bekommt man es auch so hin.

Ist ja auch nur ein Tipp gewesen und sollte eigentlich nicht wieder zu einer Grundsatzdiskussion werden.