Plauderecke 2

Ich taue das meiste gar nicht richtig auf, sondern packe es direkt in den Ofen oder die Pfanne, grade dünnere Gebäckstücke. Aber am Ende hat da jeder so sein System :slight_smile:
Aber du hast Recht, man sollte, wenn man auftaut, das wegen der Keime immer im Kühlschrank machen.

2 „Gefällt mir“

Machen wir auch so. Da unser Kühlschrank sehr kalt eingestellt ist, tut sich da auch über Stunden kaum was, wenn ich etwas Gefrorenes reinlege. Außerhalb des Kühlschranks lasse ich wegen der Keime auch nichts langsam auftauen.

2 Nächte allein überlebt :wink:

4 „Gefällt mir“

3.Nacht alleine und noch 3 vor mir 🥹

2 „Gefällt mir“

Hast Du Probleme damit, nachts alleine zu sein? Ich drücke Dir die Daumen für eine gute Nachtruhe, die Hälfte hast Du ja schon geschafft! Früher konnte ich überhaupt nicht schlafen, wenn mein Mann nicht da war, und ich hab gefühlt 38mal pro Nacht die Haustür kontrolliert und auf jedes Geräusch geachtet. Mittlerweile macht es mir überhaupt nichts mehr aus.

3 „Gefällt mir“

Ich kann das auch gar nicht leiden :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich schlafe grundsätzlich nicht gut. Wenn ich alleine bin noch schlechter.
Es ist eine Nacht weniger, mein Mann kommt Mittwoch heim :slightly_smiling_face:
Danke!

4 „Gefällt mir“

Ich bin nun brandgefährlich! Ich bin in einer Gang! Der Rollator-Gang xD
Ich war bis eben beim Augenarzt und ich kam in den Wartebereich und da saßen zwei Leute. Einer mit Rollator,einer ohne. Hab mich dann dazwischen gesetzt (rechts und links je noch ein Platz frei dazwischen) und der Mann und ich haben uns dann über Rollatoren unterhalten. Dann kam noch eine ältere Dame,auch mit Rollator,die hatte sich aber weiter weg gesetzt. Dann ist der ohne Rollator aufgerufen wurden und dann hat es auch nicht mehr lange gedauert und die Dame kam mit ihrem Rollator zu uns und hat sich auf den freigewordenen Platz gesetzt und da hab ich gescherzt „Wir sind nun die Rollator-Gang“ xD Immerhin saßen wir nun alle drei in einer Reihe,alle mit Rollator und sonst niemanden mehr im Wartebereich. Fanden die beiden lustig xD Haben uns dann alle drei unterhalten,bis ich dann aufgerufen wurde. Also,nun lieb zu mir sein,ich bin in einer bösen Gang :rofl:

15 „Gefällt mir“

Ich zittere schon :wink: Die Rolls Angels sind on the road :metal:

6 „Gefällt mir“

Jaha,wir sind nicht zu unterschätzen xD

3 „Gefällt mir“

Schön, dass es dir hilft mobil zu sein.

3 „Gefällt mir“

Ohja,das tut es. In der Wohnung kann ich mich ja ohne bewegen und runter zum Müll komme ich auch noch,aber das wars. Ich könnte ohne meinen Ferrari nie zu meiner Physio oder nun zum Arzt laufen.

9 „Gefällt mir“

Guten Morgen :yawning_face:
meine Schwester schläft noch, ich werde mir die Zeit bis zum Frühstück mit Sport vertreiben und dann lesen.

2 „Gefällt mir“

Wir haben ja zu der grünen (Recycling), braunen (Biomüll) und schwarzen (Restmüll) Tonne noch die blaue Tonne für Papier. Die sollte heute abgeholt/geleert werden. Der Wagen kommt auch rückwärts in die Sackgasse gefahren und dann - sind sie wieder vorwärts weg. Ich rufe, winke - der Mann hinten drauf dreht sich um, nix.

Also ruf ich an. Die Dame am Telefon: Ja, sie veranlasst eine Sonderabholung (räusper???).
Ich: Wann kommt die?
Sie: Ich bin nicht die Disposition.
Ich: Aha. Soll ich jetzt die Tonne da ewig stehen lassen? Das geht doch nicht! Können Sie mir dann wenigstens bescheid geben?
Sie: Ich bin nicht die Disposition.
Ich: Dann soll mich die Disposition bitte anrufen.
Sie: Ja, ich schreib das dazu.
Ich: Ich hätte ja gedacht, j e m a n d ruft den Fahrer einfach mal an …
Sie: Ich bin nicht der Fahrer.
Ich: Ja, danke.

Zehn Minuten später ruf SIE mich an und sagt mir, der Fahrer kommt gleich noch mal.

Heute ist der 11.11., dachte ich. Ist aber wohl der 1. April, denn der Fahrer sagte doch glatt: Ist ja noch gar nicht auf meiner Tour, ist ja eine neue Anmeldung.

Ich: Äh, nee, wir hatten das ganze Jahr jede Abholung …!

Er: Ah, okay. Ich bin neu.

Tata, tata, tataaaaaaaaaaaaa!

4 „Gefällt mir“

Ich bin sehr zufrieden mit BlaBlaCar, hat alles super geklappt.

1 „Gefällt mir“

Wenigstens sind sie gleich nochmal gekommen. Wenn das mehrere Tage dauert, ist das ja sehr ärgerlich. Papier riecht wenigstens nicht und man kann notfalls im Haus zwischenlagern, bis die Tonne wieder leer ist. Bei Restmüll sieht das schon anders aus. Papiermüll wird bei uns sehr unzuverlässig geleert, manchmal bis zu 7 Tage verspätet im kompletten Straßenzug. Als ich nach 7 Tagen beim Abfallwirtschaftsbetrieb angerufen habe und nur Namen und Ort nannte, kam sofort: „Ja, ja, wir wissen es, die Papiertonne, gell? Die kommen heute noch, versprochen!“ Offenbar hatte schon der halbe Ort vorher angerufen. Nervt ja auch, wenn die Tonnen ne Woche den Gehweg zustellen.

1 „Gefällt mir“

Bei uns sind es die gelben Tonnen. Da fällt immer mal wieder die Leerung aus. :roll_eyes: Und dann beschweren sie sich, dass zu viel im Restmüll landet. Wenn die gelben Tonnen alle 14 Tage geleert werden, sind sie komplett voll. Wenn dann eine Leerung ausfällt, bleibt nur die Restmülltonne. Zumal wir in unserer Stadt den Müll der Gelben Tonne nirgendwo abgeben können, sondern zwei Städte weiter (ca. 40 km) abgeben müssten.

1 „Gefällt mir“

Immerhin haben wir seit heuer endlich eine Gelbe Tonne. Bisher gabs nur die blöden Säcke, die schon neu so komisch gerochen haben und gerne gerissen sind. Und bei Wind am Tag der Leerung gabs Müllwichteln. Ich freue mich jedes Mal über die Tonne, wenn ich was reinwerfe. Da dürfen nun endlich auch Hartplastik und andere Wertstoffe wie zB Metall rein, was beim Sack ja verboten war (hat sich nur keiner dran gehalten).

1 „Gefällt mir“

Die Papiertonne steht bei uns ja auch bis zur Leerung im Keller, schon deshalb hatte ich keinen Bock, sie ewig draußen stehen zu haben.

Hätte ich nicht gesagt, dass man den Fahrer anrufen soll, hätte die das nicht gemacht und wer weiß, wann dann abgeholt worden wäre.

Klar kann man zwischenlagern, das ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache, zumal ab morgen hier erst mal 5 Tage dicht ist, weil das Haus im Eck gestellt wird.

Gehweg haben wir auch keinen, es wird also die Straße zugestellt.

Bei Dir liegt der Sachverhalt ja auch anders. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat der Fahrer ja nur Eure Tonne vergessen, da hätte ich auch darum gebeten, dass er nochmal nen Schlenker fährt und gleich vorbeikommt.

Im Keller? Wie macht Ihr das, habt Ihr da ne Rampe oder muss man die die Stufen hochtragen? Wir haben alle 4 Tonnen auf einem extra dafür gepflasteren Bereich im Garten stehen.