Der Fahrer ist gar nicht ganz in die Straße (die Sackgasse ist quasi ein T-Stück ans „alte“ Ende der Straße angehängt) reingefahren. Einerseits kann ich es verstehen, die Straße ist nun mal eine Sackgasse und entsprechend eng, zumal drei Baustellen aktiv sind. Andererseits ist das „nicht mein Problem“ und schon immer so.
Ja, im Keller. Der ist ja sehr groß. Und nein, man braucht weder eine Rampe noch trägt man die Tonne die Stufen hoch. Das wäre ja dämlich, die ist ja voll ziemlich schwer. Man geht einfach durch die Garage, die ebenfalls da ist. Anders erklärt: Ein Teil des Kellers ist die große Doppelgarage und in dem Raum dahinter steht die Papiertonne. Also einfach nur eine Tür und durch die Garage raus.
Die anderen Tonnen stehen auch draußen. Die müffeln ja auch. Aber Papier ist bei uns sauber und trocken und daher steht die Tonne im Keller. Da ist dann auch leichter und bequemer das Papier zu entsorgen. War gerade bei der Schutzumhüllung der neuen Couch prima.

Ich muss ihn oft genug morgens nochmal zum Umziehen schicken, damit er was Frisches nimmt…