Plauderecke 2

Hedy Lamarrs Beitrag wird im Zuge des Feminismus eher überschätzt, da gab es andere Wissenschaftler, die für das Frequenzsprungverfahren einen mindestens ebenbürtigen Beitrag geleistet haben. Von ihrem mechanischen System bis zu Bluetooth und Co. ist schon noch ein weiter Weg gewesen, zu dem wesentliche Beiträge anderer Wissenschftler:innen nötig waren. Die mathematischen Grundlagen, die dafür essentiell waren, kannte sie nicht.

1 „Gefällt mir“

Genau wie Prio Scan, oder Regumed, der meinem Körper durchscannt undf mir sagen würde was ich habe. Glaubt auch keiner. Aber irgend wann wird das der Fall sein, das die Menschen wissen das es das gibt und auch funktioniert.

Nein, ich werde jetzt nicht in die Speisekammer gehen und mein Mittagessen anschreien, sorry. Das einzige, was passieren wird, ist, dass mir mein Mann einen Vogel zeigt, und ich könnte ihm es nicht mal verdenken. An diesem Punkt liegen wir so weit auseinander, dass ich das nicht weiter kommentieren werde.

8 „Gefällt mir“

Beides hast Du doch erzählt. Ausführlich. Auf YouTube.

1 „Gefällt mir“

Du solltest nicht dein Mittagessen anschreien, sondern eine Tasse Reis nehme und 24 - 90 Tage lan g anschreien. Aber das ist okay wenn du nicht daran glaubst.
Es gibt solche versuche im Internet und auf youtube zusehen.

Wie gesagt, kein Kommentar mehr von mir hierzu.

6 „Gefällt mir“

Und dann weißt du auch das diese NEM nicht zum schlafen „helfen“ ich nehme sie als Veganerin, Vegetariarin um meine Lücken aufzufüllen uind unterstütze mein System das träge ist.

Und das mit dem schlafen hat andere Gründe: PCO, wenn ich mich aufrege, mich emotional wütend macht, weil ich wieder nicht gepennt habe, dann dauert das erst recht mit dem schlafen oderr ich penn gar nicht. Denn wenn man sich aufregt steigt das Cortisol, bis das wiederum abgebaut ist, dauert das lange.

Ich habe ja auch geschrieben, dass sie die Grundlage dafür erfunden hat - dass sie später mit ausgebildeten Fachleuten zusammengearbeitet hat und ihr gemeinsames Patent dann noch weiterentwickelt werden musste, weiß ich!
Aber ohne ihren „lächerlichen“ Vorstoß gäbe es das heute vielleicht nicht.

2 „Gefällt mir“

Das Anschreien von Reis erhöht vermutlich auch Deinen Cortisol-Spiegel, nur mal so. Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. Jetzt gehe ich kochen und höre dabei Musik und singe laut mit. Ich hoffe, meine Kartoffeln mögen Alice Cooper und AC/DC.

10 „Gefällt mir“

Nein, es ist nicht mehr schön in diesem Thread.

3 „Gefällt mir“

stimmt. Ich mach auch keinen Test. Ich weiß ja was passiert. Viel Spaß beim kochen.

Ich finde es schade und unnötig, so, mMn, abwertend und feindselig auf Dinge zu reagieren, die andere tun oder glauben, wenn es doch keinen Schaden anrichtet!

1 „Gefällt mir“

Ob es keinen Schaden anrichtet, sei mal dahingestellt. Ab einem gewissen Maß scheint mir das schon zu einem beträchtlichen Realitätsverlust zu führen. Viel Spaß noch in der Diskussion, ich bin dann jetzt weg.

4 „Gefällt mir“

Die Frage ist, ob durch solche Ansätze Schaden entsteht. Ich denke, das darf nicht unterschätzt werden, wenn bspw. Leute ihre herkömmliche Therapie abbrechen, weil sie den Frequenzen mehr vertrauen, jetzt überspitzt dargestellt aber definitiv nicht unrealistisch.

An diesem Punkt möchte ich mich ehrlich gesagt dann auch direkt wieder aus der Diskussion verabschieden aber das musste ich loswerden.

6 „Gefällt mir“

Wenn man sich Sorgen macht, dass eine Person den Bezug zur Realität verliert und SICH schadet, dann geht das:

1. niemanden hier etwas an!
    und
  2. dann sollte man nicht „abwertend“ kommentieren sondern konstruktiv.
1 „Gefällt mir“

Das stimmt nicht ganz, er muss erreichbar sein.

Ja, ja Internet und YouTube wer es glaubt wird Seelig

Ich habe dir mal einen Artikel dazu angehängt :slight_smile:

Hier ein Zitat daraus: „Grundsätzlich darf nämlich eine Offizin nicht geöffnet sein, wenn nicht entweder der Leiter oder eine approbierte Vertretung anwesend ist. Zwar gebe es in der Rechtsprechung den Fall, dass in Notfällen die Abwesenheit des Verantwortlichen für zehn Minuten toleriert werde, sofern die Person dauerhaft erreichbar sei. Hansen würde sich aber nicht darauf verlassen, wie sie betonte.“

Darunter steht übrigens auch noch, dass nach dem PTA-Gesetz die Berufserlaubnis der PTA die alleine war entzogen werden kann. Ich wäre da wie gesagt vorsichtig und würde persönlich als diensthabende Apothekerin in einer Apotheke nicht mal nebenan Essen holen, während die Apotheke offen ist.

Er muss ja auch mal in die Mittagspause, von 8 Uhr bis 19 Uhr steht die ihm zu.
Er ist dann telefonisch erreichbar, im Urlaub hat er eine Vertretung da.
Unsere Tochter hat ja 4 Semester studiert, an einer speziellen Schule

Das ist rechtlich egal, er muss sich vor Ort aufhalten, solange kein anderer Approbierter oder Pharmazieingenier die Vertretung übernimmt.
Wenn deine Tochter meint das zu machen, ihre Sache, ich wollte nur davor warnen, dass es da massive rechtliche Konsequenzen gibt.

Ich habe selbst auch schon als angestellte Apothekerin 11 Stunden-Schichten gemacht, ja da steht einem die Mittagspause zu, allerdings ist das wenn kein anderer Approbierter vor Ort ist eine Sonderregelung: Man muss vor Ort bleiben und wird da man ansprechbar sein muss und immer noch die Verantwortung hat dafür voll bezahlt. Im Notdienst das gleiche, es gibt Schichten, die sind 24h lang, da ist man dann am Stück vor Ort und isst und schläft, wenn die Kundenfrequenz es zulässt. Ist nicht schön, aber rechtlich sicher.

1 „Gefällt mir“