Plauderecke 2

ZUmindestens ab und zu nen Euro

42

3 „Gefällt mir“

Ich denke auch, wenn ich in öffentlichen Foren poste, muss ich davon ausgehen, dass nicht alle anderen meine Sicht auf die Welt teilen. Wenn ich dann noch wissenschaftlich strittige Positionen beziehe, sollte mir bewusst sein, dass mir genau dieses mitgeteilt wird. Alles andere wäre nach meinem Erfahrungshorizont weltfremd.

Klar, es muss kein persönlich angreifender Kommentar sein, keine Herabwürdigung.

Aber ein: ich glaube nicht daran oder der Stand der Wissenschaft spricht dagegen finde ich okay.

10 „Gefällt mir“

das sehe ich auch so.

Hallöchen in die Runde,
ich melde mich mal aus meiner Versenkung :smile_cat:

Heute sitze ich den Ankunftstag meiner Reha ab…Ich bin mal gespannt, was ich hier so erlebe und wie mir die Reha helfen wird.
Ich hoffe und denke, wenn mir vorallem abends langweilig ist, schwirre ich hier bestimmt auch mal wieder rum

11 „Gefällt mir“

Gute Genrsung in der Reha.

1 „Gefällt mir“

Schön, von dir zu lesen. Vielleicht findest du ja schnell Anschluss. In der Reha bilden sich oft Freundschaften fürs Leben.

Wobei wir uns freuen, wenn du wieder häufiger hier bist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also es war schon bisschen kritisiert, dass die ausgesuchten Bücher nicht so ankommen Blabla, aber like, es gibt immer Menschen, die an Allem etwas zu meckern finden. Wenn mich Fantasy, History, Kinderbücher nicht interessieren, habe ich an den Tagen einfach nicht mitgemacht. Die Kritik konnte ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen. Ich fand’s einen fairen Misch aus jedem Genre… Mich würde es auf jeden Fall freuen, wenn es wieder einen geben würde, obwohl ich noch nie da gewonnen habe.

6 „Gefällt mir“

Man sieht ja nicht wieviele sich bewerben. Aber ich denke schon, dass es gut ankam. Ich empfand die Abstimmung, welche Bücher in den Adventskalender sollen, nur etwas knapp davor. Das war bestimmt stressig den dann innerhalb kurzer Zeit zu erstellen.

Ich brauche die Abstimmung nicht. Das Team darf gerne auswählen.

5 „Gefällt mir“

Ich sehe das auch so. Ich fand die Mischung immer gut. Ich lese fast nur historische Ronane und ab und zu Fantasy und habe mich nur darauf beworben, aber es hat mich auch nie gesrört wenn nichts für mich dabei war. Ich finde es immer Schade wenn sich über eine Gewinnchanche aufgeregt wird nur weil einen persönlich nur zwei von vierzwanzig Büchern interessieren. Da freue ich mich doch lieber über die zwei Chancen.

3 „Gefällt mir“

Alles Gute :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

@frettchen81 @Elchi130 @Schneerose Danke schön :hugs:

Bin schon mit den ersten Mitpatienten in Kontakt gekommen. Gestern Abend gabs für alle Neuankömmlinge eine Haustour zur Orientierung. Da kommt man ja doch schon ins Gespräch und auch beim Essen etc.
Ich habe leider in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen in Kliniken gemacht, deswegen bin ich etwas vorsichtiger am Anfang, was ich Preisgebe etc. Aber son bisschen Smalltalk geht immer :smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Mein Mann war 1998 in der Reha in Bernkastel , tolle Zimmer wie im Hotel, Balkon, Fernseher, Telefon , alles Einzelzimmer.
Essen war auch sehr gut . Sie hat auch heute noch einen sehr guten Ruf.

1 „Gefällt mir“

Ach schade. Ich bin ja leider nicht so der Typ, der Anschluss findet. Aber ich brauche auch viel Zeit für mich. Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Zeit. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hier im Forum ist sooo ruhig, sind wohl alle die neue WLD/Thalia-Plattform testen.

1 „Gefällt mir“

Endlich Wochenende, hurra

1 „Gefällt mir“

:joy:

Neee, da warte ich erst mal ab, was kommt und schau es mir dann genauer an.

Heute war ein stressiger Tag, daher keine Zeit fürs Forum gehabt.

Nein. Ich hatte einfach viel zu tun plus eine Erkältung, die mich sehr müde macht. Allerdings bin ich nicht bei WLD gewesen, weil mir darüber zu negativ berichtet wurde.

Negativ? Oh je!

War auch nur ein Witzchen. Kam nicht an. Mein Fehler. Sorry!