Plauderecke 2

Ohne Rückfrage finde ich das auch nicht in Ordnung. Vielleicht war es ein Versehen? Ich muss auf der Homepage von Hermes auch immer höllisch aufpassen, dass ich nicht auf das Falsche klicke.

Nein, war es nicht, weil er unbedingt meine E-Mail-Adresse wollte wegen der Sendungsverfolgung. Wählt dann Hermes den Shop aus oder der Versender?

Update, es gefällt mir gut. Es gibt nützliche Tipps, Work-Out Vorschläge je nach Stimmung

2 „Gefällt mir“

@julemaus94

Heute Abend war schräg. Die Stimme passte nicht zu den Übungen, sie wurde manchmal schneller und dann war sie weg. Ohne hinzugucken hätten wir die Übungen falsch gemacht. Wie hatten zumindest was zu lachen. Hieß es Armkreisen oder Ameisen am Bein :thinking: wir haben es nicht verstanden :joy:
Trotzdem gut durchbewegt. Für umsonst ist die App gut, Geld möchte ich dafür nicht bezahlen.

Wow, das hatte ich ja noch nicht!

Ich habe aber das Gefühl, dass es bei der App gut ist, wenn man schon Yoga-Kenntnisse hat und die Namen der Übungen bzw einzelnen Positionen schon kennt. Sie setzen irgendwie schon voraus, dass man weiß, worauf bei der Ausführung zu achten ist und wie die richtige Haltung aussieht.

Aber ich mag es, dass es auch kurze Einheiten gibt, die man am Morgen vor der Arbeit einschieben kann.

Das war kein Yoga

@julemaus94

Heute war wieder eine KI Stimme, die nicht gepasst hat zu den Bewegungen.
Pilates war gut, ein junges Mädchen rollt in der Hofeinfahrt ihre Matte aus und dann huscht ein Eichhörnchen vorbei

Ach siehste, ich war schon länger nicht mehr in der App. Ich wusste gar nicht, dass die mittlerweile auch Pilates anbieten :sweat_smile:

Aber mit KI Stimme trainieren möchte ich irgendwie auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, es ist doof, wenn ich wieder so ein Video habe, breche ich lieber ab. Ich habe nichts gegen KI Stimme, aber passen sollte es zu den Bewegungen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich jedes Mal köstlich darüber amüsieren, wenn ein Brief von enpal oder anderen ähnlichen Unternehmen im Briefkasten liegt. Gestern wieder. Nicht Mal „An die Bewohner des Hauses XY“, sondern gar nix. Dann aber die Info, dass der Herr Brandt, der Bezirksleiter, unser Haus als besonders ideal für Photovoltaik einstuft. Blablablablub.

Ja, Freunde und Kupferstecher, stellt Euch mal vor, genau deshalb haben wir ja schon von Anfang an eine Photovoltaikanlage auf dem Dach …

1 „Gefällt mir“

Das ist echt witzig. Es gibt aber leider noch genug ohne PV trotz guter Möglichkeit der Umsetzung. Der Versand an ausgewählte Adressen ist teurer als ein Brief an viele Adressen.

Das ist mir schon klar. Aber es fördert nicht wirklich mein Vertrauen in solche Unternehmen. Der Brief hätte völlig anders aufgebaut werden müssen, um keinen schalen Geschmack zu hinterlassen.

Ist das von diesen Firmen nicht immer auch ein bisschen Nepp? Bei uns hat das eine Elektrikerfirma aus der gleichen Stadt gemacht, nachdem ich mir drei Angebote machen habe lassen.

Keine Ahnung. Die machen ja aber auch TV Werbung.

Wir haben das ja direkt mit dem Hausbau verbunden.

Für mich stand von Anfang an fest: Keller, darin auch Garage, einstöckig, Walmdach, Photovoltaik, Wärmepumpe, Lüftungsanlage.

Heute langer Arbeitstag, morgen auch, dann erst wieder am 8.1. :partying_face:
Restlichen Tage sind kurz in diesem Jahr, 23.12. letzter Arbeitstag in 2025

2 „Gefällt mir“

Göga hat sage und schreibe vier Wochen Urlaub! Das genießen wir in vollen Zügen.

3 „Gefällt mir“

Freitag Weihnachtsfeier mit Glitzer und Glamour, ich weiß noch nicht, was ich da anziehe :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte letzte Woche Firmen-Weihnachtsfeier :gift: :christmas_tree: Hatte endlich die Gelegenheit, ein Glitzer-Top zu tragen, das ich schon vor fast einem Jahr gekauft habe.
Die Feier war schön, wir waren fast 130 Leute.

3 „Gefällt mir“

Ich bin auf eine diamantene Hochzeit eingeladen und sie haben sich als Kleinigkeit eine Topfpflanze gewünscht. Sie ist kein Orchideen Liebhaber und hat einen grünen Daumen. Was würdet ihr empfehlen?

1 „Gefällt mir“

Ich finde Grünpflanzen immer schön, besonders mit mehrfarbigen Blättern.

Aber ich gehe in solchen Fällen immer in den Blumenladen und lasse mich beraten. Was mir dann gefällt und von dem ich meine, es passt zum Beschenkten, lasse ich mir dann nett verpacken und nehme es mit.