Fragen für welche Lichtverhältnisse und wie groß sie werden darf.
Nicht zu groß, für die Fensterbank geeignet. Sie hat schon einige große Pflanzen.
Sind ultra pflegeleicht und abseits vom Namen Ufo - oder Pfannkuchenpflanze ist eine Bedeutung eben auch Glückspflanze, Glück schenken schadet doch nie 
Ginge in ein Blumenfachgeshäft und würde mich beraten lassen.
Ich liebe Calla,gerade die rosa/lilanen. Oder eine Anthurium vielleicht? Ich finde Pflanzen mit einem Klecks Farbe immer hübsch =)
Oh ja, Calla wären eine schöne Idee, die waren auch in meinem Brautstrauß und würden deswegen gut passen, so verbindend😍
Die mag ich auch gern und hab sie hier. Aber ich denke, für solch einen Anlass sind sie weniger geeignet.
Na das ist doch schön =) Ich liebe diese Blumen einfach xD Und zu Pflegen sind die auch relativ leicht,wenn ich micht richtig an meine Ausbildung erinnere xD
oh ja, die sind toll, die hatte ich auch im Brautstrauß.
Leider bekommt man Callas zur Zeit wohl sehr schlecht. Ich war schon im Blumenladen deswegen. Jetzt wird es wohl eine Anthurium werden.
Den Namen kannte ich nicht, aber ich habs gegoogelt: Die hatte meine Mama auch. Da sie und ich alles andere als einen grünen Daumen haben und die Dinger gut überlebt haben, sind sie wohl robust 
Haben die Beschenkten Katzen? Ich glaub, da wäre dann Vorsicht geboten, weil die Pflanze meines Wissens für Katzen giftig ist.
Nein, haben sie nicht. Ich kann mich gar nicht erinnern, ob sie jemals ein Haustier hatten. Jedenfalls nicht als ich noch Kind war, aber vielleicht ja vorher.
Hm,stimmt,um diese Zeit hatten wir die Pflanze auch weniger (jetzt wo dus sagst xD). aber eine Anthurie ist ja auch schön =)
Ohja,das sind sie xD Obwohl es auch Menschen gibt,die sogar Kakteen kaputt bekommen. Wie man das schafft weiß ich nicht,aber die gibt es xD
Das hab ich tatsächlich schon mal geschafft. Hab zu viel gegossen und sie buchstäblich ersäuft. Ich war damals allerdings noch ein Kind. Inzwischen habe ich kapituliert, im Haus haben wir keine Pflanzen (außer Küchenkräutern), allerdings aus anderen Gründen (wollen wir nicht).
Ja gut,als Kind ist es auch etwas anderes ^^ Da denkt man ja,dass man der Pflanze mit viel Wasser etwas Gutes tut. Bei den meisten ist es ja auch der Fall ^^
Ich mag keine Kakteen und Weihnachtssterne , irgendwie sind sie rasch bei mir kaputt,
Ja,ist Geschmackssache. Ich bin auch kein Kakteenfreund ^^
Der Mutter meiner guten Freundin ist mal ein Kakteentopf von der Fensterbank gefallen. Reflexartig wollte sie ihn mit der Hand auffangen. War rückblickend keine sooo gute Idee 
Aua… ja,die Reflexe sind ja immer schön und gut,aber bei sowas eindeutig nicht zu gebrauchen.