Plauderecke 2

Also ich schaffe es immer noch, meine Pflanzen ausversehen zu ertränken. Allerdings glaube ich, dass es eine Mischung aus zu kompakter Erde, zu geringer Wärme und zu viel Wasser ist. So haben leider schon mehrere Pflanzen Wurzelfäule bekommen und konnten nur durch meine pflanzenaffine Kollegin gerettet werden.

1 „Gefällt mir“

Hm,ja da muss man seine Pflege dann anpassen. Wenn die nicht so viel Wärme abbekommen,weniger wässern usw. Es gibt sicherlich Pflegehinweise (die hab ich damals alle ja brav lernen müssen),aber die passen auch nur bedingt.

Kann man eine Amaryllis retten, die nicht gut durch den Sommer gekommen ist? Ich weiß, dass meine Mama ihre immer ewig hatte und die haben dann nur alle paar Jahre geblüht. Aber meine hat jetzt alle Blätter abgeworfen und sieht sehr kahl aus.

An sich kommt sie wieder. Nur einfach stehen lassen,nicht umstellen oder umpflanzen oder sonst was machen. Nur normal gießen und warten. Meistens kommt sie dann auch wieder,solange die Zwiebel intakt ist =)

1 „Gefällt mir“

Amaryllis haben auch eine Ruhephase im Herbst. Jetzt stellt man sie warm (im Herbst kühl und dunkel), dann blüht sie wieder im Winter. Meine blühen aber auch nicht mehr jedes Jahr. Und wie Athene sagt, solange die Zwiebel noch okay ist, kommen sie wieder :slight_smile:

Hier könnt ihr euch für den Feiertags- und Januar-Lesemarathon anmelden.:books:

An 23.12. arbeite ich nun doch lang, mein Chef hat mich gefragt, ob ich meine Kollegin im Laden unterstützen kann am letzten Tag und ob ich zum Jahresabschluss der Ladenkasse bleiben kann. Nun hoffe ich, der Kassenabschluss dauert nicht so lange.
Ich möchte nicht so spät zu Abend essen müssen. Ich nehme mir sicherheitshalber Brote mit.

1 „Gefällt mir“

@Eva0815
Wenn du jemanden antworten möchtest, unter dem Beitrag direkt auf den Pfeil gehen, oder die Person markieren mit @
Ist es das, was du gemeint hast?

Bisher hab ich meinen heißgeliebten Alnatura Feta im TEO bekommen. Aber der wurde jetzt an die EDEKA-Gruppe verkauft und die haben das Sortiment umgekrempelt. Jetzt hab ich keine Chance mehr, an den Feta zu kommen, denn in keinem anderen Geschäft hier bekomme ich noch Alnatura Feta. Snüff!

Schade :neutral_face:

Guten Morgen, mit Schwung in den letzten Arbeitstag.
Es kam mir heute morgen einen Pups heller vor.
:coffee: bitte schön, wer mag
Im Müsli sind viele Nüsse, das gibt mir Kraft für den langen Tag.

1 „Gefällt mir“

Mir ist klargeworden, das ich meinen Eltern gehen lassen muss, damit ich neue freundlichere Menschen, die auch „Gefühle“ annehmen können und fühlen können, anziehe. Dies ist quasi das letzte Weihnachten mit der „family“
Wie ich die Blockade mit dem Thema Geld = Thema Familie (Gehört ja alles zusammen) auslösen werde, das weiß ichnicht. Da muss ich mal dem Schöpfer fragen.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Danke auch von mir an Alle Frohe Weihnachten

3 „Gefällt mir“

Frohe Weihnachten :christmas_tree: :star2:

6 „Gefällt mir“

Schöne Weihnachten auch von mir.
Das erste Jahr ohne Baum und Deko, es war zu viel los in letzter Zeit, da ist keine Stimmung aufgekommen.

3 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch allen ruhige und erholsame Feiertage :christmas_tree:

2 „Gefällt mir“

Frohe und besinnliche Feiertage :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Schöne Weihnachten an alle.:christmas_tree:

3 „Gefällt mir“