Plauderecke 2

Ich amüsiere mich gerade darüber, dass ich die 100.000 Euro Frage bei Wer wird Millionär beantworten konnte…

…dank des Umstands, dass ich als Kind Sailor Moon geguckt habe.

:sweat_smile::smiling_face_with_three_hearts::ringer_planet:

7 „Gefällt mir“

Uhhh,das habe ich auch geguckt- Wie war die Frage,vielleicht weiß ichs dann auch? xD

Ja manche hätte ich auch beantworten können, konnte nicht verstehen das Die letzte kanidadin das so verhauen konnte sie hatte noch Jocker

Nicht nur der Saturn hat einen Ring aus umkreisenden „irgendwas“, sondern auch

• die Venus
  • Jupiter, Neptun und Uranus
  • die Erde
  • alle Monde

Okay,nun kommt mir die Frage auf,woher aus Sailor Moon man die Antwort hat? Wurde das da mal irgendwie erwähnt? Also ich weiß es,aber ich habe mich schon immer für Planeten interessiert xD Dachte nur es sei eine richtige Sailor Moon Frage. Kam da glaube ich nämlich auch schonmal vor.

Beim Einsatz ihrer Macht wurde oftmals der Planet gezeigt.
Ich hatte daher in Erinnerung, dass der Neptun einen Ring hat. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ahhhhhhhhhh,okay xD Ja ist ja egal,wie man sich Sachen merkt :wink:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt wohl. :blush:

1 Nacht alleine geschafft, es folgen noch 3

6 „Gefällt mir“

Der Sohn ist auf Klassenfahrt und hat schlimmes Heimweh….da weint das Mamaherz :cry:

8 „Gefällt mir“

Oh je, der Arme! Wie lange ist er denn weg, darf er am FR wieder heim?

Sie sind am Sonntag gefahren und kommen am Freitag wieder. Die Hälfte ist also schon geschafft :partying_face: .
Im Nachhinein findet er es dann wahrscheinlich auch wieder toll…wenn das Heimweh nicht gewesen wäre.

3 „Gefällt mir“

CT Termin ging blitzschnell, quasi null Wartezeiten. Nur ist deren Kartenlesegerät unwillig und daher muss ich bis Ende des Quartals nochmal hin zum Einlesen. Ärgerlicher ist aber, dass sie dadurch den Befund nicht in die ePA schicken können. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch die Hälfte geschafft :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Wochenende ist nah, nur bis 13 Uhr arbeiten, dann erst wieder am Dienstag :smiley:

8 „Gefällt mir“

Mein Mann sollte Avocado kaufen. Kaufen wir echt selten. Ich meinte danach, die sind echt hart. Sie sind alle wirklich steinhart. Er meint, er hat vier unterschiedlich reife gekauft :joy: Die sind in 4 Wochen noch hart.

1 „Gefällt mir“

Hey Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe,bzw. ein befreundeter Autor. Er hat vor 1 oder 2 Jahren Leute gesucht,die sein Manuskript lesen,Fehler/Ungereimtheiten finden (sowas kennt ihr ja). Da haben sich mehrere gemeldet gehabt,unter anderem ich. Am Ende war ich die einzige,die es gelesen und korrigiert hat. Nun hat er vor zwei Monaten auf FB Leute gesucht,die die korrigierte Fassung lesen und Amazon-Rezensionen schreiben (das Buch ist noch nicht da zu bekommen,aber er sammelt dafür schon). Es haben sich wieder viele gemeldet,aber nur einer hat es gemacht… Nun sucht er wieder. Und ich habe angeboten,hier einmal nachzufragen,ob jemand ein ebook lesen mag. Darum geht es:

Titel: Anya - Nekromant

Genre: Düstere Low-Fantasy (Schwert & Magie Fantasy)

Klappentext:

Als der Nekromant Aramastus eine Armee Untoter über das Königreich Gomern hereinbrechen lässt, steht die Assassine Anya plötzlich vor einem Kampf, für den sie nie ausgebildet wurde. Statt aus dem Schatten zuzuschlagen, muss sie sich Feinden stellen, die nicht müde werden und nicht verhandeln.

Auf ihrem Weg zwischen verbrannten Dörfern, Wegelagerern und dem flüsternden, knollennasigen Waldgott Osmo spürt sie bald, dass Aramastus nur eine Spielfigur ist – gelenkt von einer Macht, der Menschenleben nichts bedeuten.

Vielleicht mag ja jemand sowas lesen und ist auch bereit,ihm zu helfen. Einfach bei mir melden,ich gebe es dann weiter =) Wäre super,wenn ihr helfen könntet und dann auch das Wort haltet,bei seinen Bekannten hat es ja leider weniger geklappt…

1 „Gefällt mir“

Heute Tag der offenen Tür im Laden, am Vormittag kaum Menschen da gewesen. Schlechter Zeitpunkt bei dem Schnee.

Mag jemand bei der 12-Challenge: Brauche 12 Freunde zum 12-Bücher-Auswählen noch Bücher für mich aussuchen? 5 Leute fehlen noch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hatte jemand von euch schon so ein Disney Malen nach Zahlen gewonnen oder gekauft?
Ich finde das überhaupt nicht gut gelöst. Bei fast jedem Bild kann man einen Teil nicht anmalen und durch die Dicke finde ich es auch schwierig in der Nutzung. Bin ich zu pingelig?