Mir gefällt es sehr gut
Findest du das mit der Dicke nicht ungemütlich? Ich bin Linkshänder und deswegen vielleicht da etwas empfindlich? Keine Ahnung.
Nein, es liegt gut auf dem Tisch
Ich hab ich keine Probleme mit den Büchern. 
Danke, sie wurde heute in die Reha verlegt. Leider ist nach wie vor ihre linke Seite, Hand, Arm und Beine, nur zu einem Teil beweglich. Nun hoffen wir, dass mit dem Training in der Reha da " noch was geht"…
Ich sende Stärke und Hoffnung, dass es wieder gut beweglich wird 
Heute beginnt für mich wieder die Fastenzeit.
Ich verzichte auf Tierprodukte, Alkohol und Süßigkeiten. Mache das schon seit 5 Jahren und freue mich immer wieder auf diese 6 Wochen. 
Darauf verzichte ich seit einigen Jahren.
Fastenzeit kann ich nicht machen, sonst habe ich ständig Migräne.
Dir gutes Gelingen 
Dankeschön 
Schade, aber Gesundheit geht immer vor!
Auch bei Desserts?
Ja, ich habe noch nie viel Alkohol getrunken. Seit 2021 verzichte ich komplett.
Muss in Deine Desserts unbedingt Alkohol?
Nein, aber viele verzichten auf Tiramisu etc bewusst wenn Alkohol enthalten ist. Deshalb habe ich gefragt.
Tiramisu ist mein Endgegner - Alkohol, Kaffee und rohes Ei. Und ich hasse Mascarpone. Wer mich nie wieder sehen will, serviert mir eine Tiramisu
Fun Fact: Hat mir mein jetziger Mann beim ersten Date bei ihm zu Hause vorgesetzt (nur ohne Akohol). Ich bin zusammengeklappt (wegen Kaffee) und er hat sich sehr lieb um mich gekümmert. Das wog die Tiramisu auf 
Das macht man doch seit Ewigkeiten nicht mehr so!? Man mischt Mascarpone stattdessen mit (geschlagener) Sahne …
Ich kenne einige, die sich noch an das klassische Rezept halten, zB meine beste Freundin.
Authentische Rezepte sind ja schön und gut, aber neue Erkenntnisse oder Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, kann auch nicht schaden …
Ich mische Mascarpone mit Quark, dann ist er nicht so mächtig…
Da stimme ich Dir absolut zu, aber da ich Tiramisu eh nicht mag, sehe ich keinen Sinn darin, meine Freundin zu belehren. Das ist ihre Sache, solange ich sie nicht essen soll.