Das habe ich auch mal ausprobiert, aber es hat mir nicht wirklich geschmeckt - das leicht säuerliche Quarkaroma hat mich irgendwie gestört.
Ist aber echt gut, es so zu machen, denn Mascarpone hat ja wohl 80% Fett, da sollte man nicht auch noch Sahne dazu mischen 
Zum Glück habe ich den Stoffwechsel eine Kolibris 
Klar, aber mit Belehren hat das nichts zu tun, man kann doch mal fragen: wusstest du schon, dass man statt Eier auch Sahne nehmen kann? Es kann doch nicht schaden sie vor einer eventuellen Salonellenvergiftung zu bewahren 
Tatsächlich habe ich das Thema ganz vorsichtig an Weihnachten angesprochen, als sie mir ihr geplantes Menu für die Familie aufzählte. Da kam rohes Ei, rohes Fleisch und Weinsauce drin vor. Sie hat auch zwei kleine Kinder, die zB die Weinsauce mitessen und denkt sich dabei nichts. Ich kenne sie seit 35 Jahren und weiß, dass sie diesbezüglich keine Ratschläge möchte. In einigen Punkten ist sie fast so stur wie ich
Da wir das gegenseitig respektieren, funktioniert unsere Freundschaft. Natürlich würde sie das nicht kochen, wenn sie mich einlädt, denn da nehmen wir gegenseitig unsere Wünsche ernst.
Ich hatte mal eine Nachbarin, die ihre Schwiegertochter wegen Weinsauce, die sie auch den Kindern/Enkeln gegeben hat, das Jugendamt informiert hat! Nicht alle sind so tolerant, wie Du. Aber diese Art von Beziehung gilt ja problematisch - keine Ahnung, ob sie sich Sorgen um ihre Enkel gemacht hat und/oder sich über die Sturheit ihrer Schwiegertochter geärgert hat und ihr einen Denkzettel verpassen wollte …
Die Kinder sind im Grundschulalter und bei Weinsauce wird üblicherweise der Wein erhitzt, so dass sich ein Teil des Alkohols verflüchtigt. Ich würde es meinem Sohn dennoch nicht geben, aber einen Falls fürs Amt sehe ich hier nicht. Anders wäre es, wenn sie Alkohol trinken dürften, aber das ist natürlich nicht der Fall. Und die Kinder essen das einmal an Heiligabend. Alkohol ist in ihrem Haushalt sowieso die Ausnahme, weil ihr Mann darauf allergisch ist und ab einem halben Glas Niesanfälle bekommt.
Der Fall der Schwiegermutter klingt sehr nach Denkzettel, es sei denn, die Sauce gab es regelmäßig. Man sollte doch meinen, dass man das in einem Gespräch klären kann…
naja, mit sturen Menschen kann man nichts klären …
Absolut, mein Schwiegervater 
Das Jugendamt wird in dem Fall wohl eher der Schwiegermutter was erzählt haben, als der Schwiegertochter. Die haben echt wichtigeres zu tun.
Das Jugendamt wird IMMER aktiv, wenn jemand etwas meldet, deswegen ist es ja so „gefürchtet“. Die Mutter/Familie stand 6 Monate unter Beobachtung - Besuche und Befragungen!
Ein Kollege von mir hat mal dem Nachbarn erzähl, dass er seinen Sohn ohne Abendessen ins Bett geschickt hat, als Strafe für Fehlverhalten. Am nächsten Tag haben die den Sohn in eine Pflegefamilie gebracht, wegen körperlicher Misshandlung bzw. Nahrungsentzug.
Ich kenne auch Leute, die bei Erbstreitigkeiten mit dem Jugendamt gedroht haben, was zum „Erfolg“ geführt hat.
Vielleicht ist das von Region zu Region unterschiedlich oder je nach Jugendamt eben, aber das sind meine Erfahrungen.
Ich faste bei 2/3 deiner aufgeführten Dinge dann wohl immer. 
Das halte ich für ein Märchen, denn auch Jugendämter wissen, was Anschwärzen ist und was echte Dramen.
Aber ich möchte darüber erst gar nicht diskutieren, denn das führt zu nichts als Streit.
Wenn man Kindern Alkohol gibt, Essen verweigert etc., dann ist das problematisch - unabhängig davon, welche Motive noch mit reinspielen, wenn man jemanden meldet, der das tut - das wissen die Jugendämter!
Denen geht es um die Kinder, nicht um die Erwachsenen.
Ich nehme 40 % Sahnequark
Es ist ein Unterschied, ob etwas einmalig oder regelmäßig geschieht. Auch für das Jugendamt.
Ich möchte noch mal auf mich selbst hinweisen:
Danke für den Hinweis! Ich weiß nicht, was für einen Quark ich damals verwendet habe - ich wusste gar nicht, dass es da Unterschiede gibt bzw. außer dass es noch Magerquark gibt …
Es gibt Dinge die nie OK sind! Und Fehlverhalten ist meistens ein Muster kein Ausrutscher.
Woher weiß man denn, ob etwas regelmäßig geschieht (kein Essen, Alkohol) oder nur ausnahmsweise? Deswegen kommt das Jugendamt ja, um zu versuchen, das herauszufinden!
Darauf verzichte ich das ganze Jahr. Zumindest auf 2…nur die Süssigkeiten, auf die kann ich nicht ganz verzichten.
Ich fast auch mit Alkohol, Süßem und Fleisch. Dafür wird viel Käse gefuttert, denn Vegan mag ich nicht die ganze Zeit sein.
Guten Morgen, nein ich meine wenn ich mich allgemein an der Unterhaltung beteiligen möchte. Ich habe jetzt herausgefunden, dass ich ans Ende aller bisherigen Beiträge gehen muss und dann was schreiben kann. Ist das richtig?Wie ist das mit dem @? Danke für für deine Hilfe.