Plauderecke 2

Du kannst den Weg „abkürzen“, wenn viele Postings bis zum Ende dazwischen liegen, indem Du rechts unten auf die Zahlen klickst. Dann erscheint auch die Zeit, wann das letzte Posting geschrieben wurde. Wenn Du darauf klickst, kommst Du ans Ende, ohne zu scrollen.

@Squirrel Aha, vielen Dank!:relaxed:

1 „Gefällt mir“

Käse und Eier fehlen mir am meisten :joy:

1 „Gefällt mir“

Auf Käse zu verzichten würde mir schwer fallen, Eier sind da unproblematisch, die habe ich eh nicht immer im Haus

2 „Gefällt mir“

Danke😊

Aber umso mehr freue ich mich wenn ichs wieder essen darf :slight_smile: und so schnell schau ich gar nicht und die 6 Wochen sind vorbei

1 „Gefällt mir“

Möchte ich auch nicht darauf verzichten, wir fasten wieso nicht, feiern auch keine Fastnacht. Alles in Maßen genießen……

Wie mich eben eine Nummer aus Hamburg angerufen hat. Von BonusClub24,wo ich mich angeblich angemeldet habe. Die Probezeit sei nun rum und ob ich das weiterlaufen lassen möchte oder kündigen will. Kostet fast 90 Euro. Er könnte aber noch heute eine Kündigung fertig machen,dann würde ich nur 50 Euro für die nächsten 6 Monate zahlen. Ich hätte im November Post bekommen,als ich meinte nein habe ich nicht,kam von wegen nicht dass ich es weggeschmissen hätte,weil ich dachte es sei Werbung. Und dann meinte er oder es sei von der Post verloren gegangen ^^ Hat auch meien Adresse und mein Bankkonto genannt,aber die alten und letzteres habe ich 3 Jahre nicht mehr. Sehr kurios.

2 „Gefällt mir“

Nicht kurios, Phishing.
Solche Gespräche drücke ich sofort weg.

Guck mal:

3 „Gefällt mir“

Ja,hab auch schon gegoogelt,vor allem weils ungewöhnlich war mit meinen alten Daten,wenn es angeblich nur ein Probzeitraum war. Dann hätten sie ja meine neuen haben müssen ^^ Aber erstmal verwirrt und dann bin ich wegen meinem Stiefvater momentan eh nicht so wirklich aufnahmefähig. Aber zum Glück hat mein Kopf noch ein bisschen funktioniert ^^

1 „Gefällt mir“

Danke für die Warnung.
Ich kriege seit kurzem Rechnungen von Stellen, die ich gar nicht kenne. Wenn ich dann die Seite angucke, woher die kommen, sieht das ganz seriös aus. Nur dass ich da nie gewesen bin und nie etwas gekauft habe.
Finster.
:unamused:

1 „Gefällt mir“

Ja genau so ging es mir ja auch,die wollten mir auch eine Rechnung zuschicken. Die meisten zahlen das ja auch,weil sie keine Probleme usw. wollen und das ist ja die Masche. Oder nun so am Telefon etwas „verkaufen“,weil sie einen überrumpeln.

So etwas lösche ich sofort, sind Betrüger ….

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht - allerdings finde ich es auch wirklich erschreckend, wie täuschend echt die Sachen teilweise aussehen. Da muss man schon sehr aufpassen, dass man nicht drauf reinfällt. Vor allem, wenn sie dann auch noch Bankdaten zu haben scheinen und man im Stress ist/unter Druck steht :flushed:

Habe auch mal eine Email von unsere Bank bekommen, ausgedruckt und der Bank gebracht. Sie sagten sie schicken so etwas nur mit der Post. Das wären Fälschungen.
Anruf von der Kripo bekommen, bei uns wäre im Nachbarhaus eingebrochen worden. Sagte unsere Wertsachen wären bei der Bank im Tresor und sie wären Betrüger , habe aufgelegt. Melde mich immer nur mit Hallo bei unbekannten Nummern. Und lege sofort auf, unser Patenkind arbeitet bei der Kripo und unser bekannter

1 „Gefällt mir“

Bei unbekannter Nummer gehe ich gar nicht erst ran. Ich google die Nummer und rufe ggf. zurück, falls es doch jemand ist, den ich kenne.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich mir auch angewöhnt, zumal ich eine Mailbox habe und zurückrufe, wenn mir jemand raufspricht.

2 „Gefällt mir“

Es war eine Hamburger Nummer und ich dachte es wäre das UKE. Die rufen mich noch zwischendurch an.

1 „Gefällt mir“

Das war auch gar nicht als Kritik gemeint. An Telefon zu gehen, auch bei unbekannter Nummer, ist ja auch der Normalfall, gerade wenn man viel mit Ärzten, KKH usw zu tun hat und nicht weiß, von wo aus jemand anruft. Ich wäre auch erst mal perplex gewesen. Offenbar gar es irgendwo einen Datendiebstahl deiner alten Adress- und Bankdaten.

Ja,scheint so. Ich gehe an die meisten Nummern auch nicht mehr ran,gerade die aus dem Ausland. Wie oft ich schon aus Österreich angerufen wurde,angeblich was mit meinem Paypal xD Aber bei Hamburgd enke ich dann „Könnte das UKE sein“ xD Ich wurde sogar mal aus Amerika angerufen. Da war ich dann durchaus neugierig. Wollte auch jemanden aus Deutschland sprechen,aber falsche Nummer xD