Plauderecke 2

Ich wollte vor vielen Jahren mal eine Mitschülerin (ist also echt ewig her) anrufen, die im Nachbardorf mit anderer Vorwahl wohnte. Dabei habe ich versehentlich eine 0 zuviel gewählt, so dass ich 0082… statt 082…angerufen habe. Dann kam die Ansage „Welcome to Korea Telekom“ und ich dachte mir noch, das ist ein Scherz auf ihrem AB (sie ist nämlich zufällig Halbkoreanerin), bis ich dann merkte, dass ich tatsächlich in Korea gelandet bin. Ich habe gehofft, dass es nicht allzu teuer wird und meine Eltern nichts merken :grimacing:.

3 „Gefällt mir“

Hui xD Und,wurde es teuer?

Meine Eltern haben nichts gesagt, es muss sich also halbwegs im Rahmen gehalten haben…Hab auch ganz schnell aufgelegt, als ich nix mehr verstanden habe.

1 „Gefällt mir“

Dann Glück im Unglück gehabt ^^

1 „Gefällt mir“

Langes Wochenende :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Seit ein paar Tagen jucken die Augen, Birke und Haselnuss 🫣
Sonst habe ich zum Glück keine Beschwerden, aber anscheinend macht es schlapp und müde, mein Mann fühlt sich aktuell auch nicht topfit.

3 „Gefällt mir“

Mir geht’s genauso, Birke, Haselnüsse alles in voller Blüte…

Mich hat es leider voll erwischt und derzeit darf ich keine Medikamente wie Cetrizin nehmen. Ich bin eigentlich nur auf Pappel allergisch.

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung, ich nehme nur homöopathische Mittel

Ich nehme seit 2018 Vit. D3 + Vit. K2 ÖL, und zwar nicht die Tagesdosis, die in der Gebrauchsanweisung empfohlen wird, sondern die Menge, die als sichere Höchsttagesdosis von versch. offiziellen Quellen genannt wird, und bin seither Symptomfrei.

Laut meinen Blutwerten habe ich übrigens trotzdem immer noch Vit. D3 Mangel!!!

Darf/Soll ich leider alles nicht nehmen. Aber mit Maske außen bin ich gut durch die letzten Tage gekommen. Es fragt nur jeder, ob ich krank bin und deswegen Maske trage. Mal sehen, wie es morgen auf der Arbeit ist. Da stehen einige Pappeln direkt neben dem Gebäude.

1 „Gefällt mir“

Oje, das ist ja nervig! Wieso sind Leute so neugierig/übergriffig? Ich finde so etwas dürfen nur Familie und Freunde fragen! In anderen Ländern geht man mit Persönlichem viel diskreter um!

Warum darfst du keine homöopathische Mittel nehmen?!?

Kortison-Nasenspray geht dann sicher auch nicht? Das braucht zwar so 3 Tage, bis es gut wirkt, allerdings ist das dann unschlagbar. Kann auch verhindern, dass sich aus Heuschnupfen ein allergisches Asthma entwickelt (heißt dann Etagenwechsel).
Gibt es ohne Rezept in der Apotheke.

Wegen Schwangerschaft nehme ich nichts.

4 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch :slight_smile:
Sprich eventuell mal mit deinem Arzt, die meisten Antiallergika sind ziemlich bedenkenlos einsetzbar. Auch in der Schwangerschaft musst du nicht leiden :slight_smile:
Zu Ceterizin und Loratadin gibt es beispielsweise viele Erfahrungswerte und der Einsatz ist in jeder Phase der Schwangerschaft und Stillzeit als unbedenklich ohne Konsequenzen eingestuft worden.
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/loratadin
Diese Seite ist super für Schwangere uns Stillende :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann komm gut durch und Glückwunsch

Glückwunsch und alles Gute

Danke.
Ja, die Seite kenne ich und auch meine Ärzte.

Danke euch!

1 „Gefällt mir“