Plauderecke 2

Sag ich ja, die sind irre schwer. Ich kann sie nur aufstellen und rollen :wink:

1 „Gefällt mir“

Hast du das mit deinem Kind mit 4 bis 5 Jahren auch gemacht? So hingelegt und gerollt. Ein Reifen mit Alufelge wiegt ungefähr so viel wie ein Kindergartenkind. :joy::muscle:t3:

Die stelle ich mir aber etwas “griffiger” vor, die kann man doch besser ansacken als so ein fettes, rundes Rad ohne Vorne oder Hinten. :rofl: (In dem Alter können die auch schon alleine laufen, oder? Kenne mich da nicht so aus :face_with_hand_over_mouth: )

2 „Gefällt mir“

Wir überschätzen nur gerne mal Dinge die wir eher nicht heben wollen. Ein verdrecktes Rad wo man zwei Tage vorher durch Pferdemist gefahren ist gehört dazu. Ein Vorschulkind welches man irgendwo hochhebt, oder der Reisekoffer den man aufs Band hebt wiegen zwar gleich viel, aber die Motivation ist vermutlich anders.

Da ich allerdings auch schon mal Räder geschleppt habe, hab ich mir das nicht bloß ganz wild ausgedacht: Die Dinger tragen sich halt wirklich beschissener als ein 15 kg-Koffer, der so ein praktisches Teil namens “Griff” angebracht hat.
(Und ich glaube auch, dass ich echt überlegen müsste, was ich weniger gerne anfassen möchte… ein dreckiges Rad oder ein Kind… :sweat_smile: )

2 „Gefällt mir“

Genau, da hat @Arachnophobia sowas von recht!! Ein Kind kann man gut greifen, halten, bzw hält sich das ja auch fest und kann einen noch mit seinen Beinen umklammern…

Ich trage auch meinen 6,5 kg Kater viel einfacher als zB einen voll gefüllten Einkaufskorb :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Das beste Beispiel habe ich bei der Physio geliefert. Mein Hund hat 5 kg - die heb ich locker, da sich das Gewicht halt verteilt. Die 5 kg Hantel hatte ich gedacht, schaffe ich dann auch locker. Tja. Falsch - die habe ich kaum aus dem Ständer bekommen :joy: Fand mein Therapeut total logisch, da Lebendgewicht und Hantelgewicht immer noch ein Unterschied ist.

5 „Gefällt mir“

Aebbie ist LEICHTER als meine Kater??? :scream::scream_cat: (chester hat 6,5 kg und mau 5,5 … :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wobei ich das interessant und auch witzig finde - immerhin sind 5kg halt 5kg… :thinking:

“Immerhin sind 5kg halt 5kg…”

Ne, die Erfahrung habe ich bei meinen Kindern auch gemacht. Ein Tragekind, das sich wie so ein Äffchen festklammert ist total leicht zu tragen- man hat teilweise sogar die Hände frei. Während ein anderes, gleich schweres Kind, das sich einfach Hängen lässt, oder sogar brüllend nach hinten lehnt, nur ganz kurze Zeit geht.
Auch wenn man ein Kleinkind aus dem bettchen holt. Wenn es mithilft geht’s wesentlich leichter, als wenns wie so ein nasser Sack ist - oder halt noch schlafend oder so…

3 „Gefällt mir“

Ich könnte wetten, sie ist auch kleiner :wink:

Ne, da ist echt ein Unterschied bei den Gewichten. Ein lebender Mensch mit 50 kg ist leichter zu heben als ein toter oder bewußtloser Mensch mit dem Gewicht. Ist komisch, aber wahr.

1 „Gefällt mir“

Waaaaas?!

Und ich dachte immer 1kg Steine sei schwerer als 1kg Federn. :wink::sweat_smile::yum:

4 „Gefällt mir“

Als Chester bestimmt, der hat eher längere Beine.
Mau hat aber auch nur kurze Beinchen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ja,da schaust du, was du hier im Forum noch alles lernen kannst :rofl::rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

Nun ja. Zumindest im Trageverhalten sicherlich auch sehr unterschiedlich.

Ich habe irgendwie keinen passenden Thread gefunden und dachte, frage ich halt hier :sweat_smile:

Lest ihr gerne Weihnachtsromane? Und wann fangt ihr damit an? Ist es am 1
November zu früh um Weihnachtsbücher zu lesen? Gibt es überhaupt ein “zu früh”?

Habt ihr schon gesehen, dass es parallel zum NaNoWriMo einen NaNoReMo gibt? Einen Lese-Marathon, bei dem man sich 5000 Seiten im November vornimmt, während die Autoren 50.000 Wörter schreiben wollen.

3 „Gefällt mir“

5000 Seiten? Ahaha… das schaffe ich aktuell nicht mal mehr annähernd im Jahr :sweat_smile::see_no_evil:

(Korrigiere leicht, hab mich doch verschätzt: Schaffe ich tatsächlich im Jahr. Hab in meiner LB-Bibliothek nachgesehen… Aber viel mehr isses doch nicht wirklich.:rofl:)

1 „Gefällt mir“

Finde die Idee mega interessant, allerdings müsste ich mir da wohl Urlaub für nehmen und parallel lesen UND hören :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Also so langsam geht es für mich in Ordnung…
Wenn ich in der Stimmung bin.

Aber eigentlich so richtig erst ab Ende November. :see_no_evil:

Wenn es für den Rest des Jahres gelten würde, würde ich es vielleicht schaffen. Meist lese ich so um die 2.500 Seiten im Monat
Aber 5.000 … das sind ja im Schnitt über 160 Seiten am Tag. Soviel Lesezeit habe ich leider nicht :woman_shrugging:
Sind bei meinem Lesetempo fast vier Stunden reine lesezeit :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“