Plauderecke 2

Ja. So geht es mir eigentlich auch. Aber ich habe schon ein paar da und im Dezember sind mindestens drei als Buddyread geplant. Werde ich wohl schon jetzt mit Weihnachtsbüchern anfangen müssen, sonst lese ich im Januar noch :upside_down_face::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich achte gar nicht auf die Seiten, ich bin froh, wenn ich meine 3 Bücher pro Woche ungefähr schaffe xD

Ich sehe es auch immer erst am Ende des Monats, wenn ich bei wld meine gelesenen Seiten im Monat posten :sweat_smile:
Letzten Monat waren es 2.765 Seiten

Wobei das nur die beendeten Bücher sind

Siehste, da poste ich ja nur die Rezis für den Link xD Ich bin hier und auf Goodreads am aktivsten

Ich war jahrelang bei wld am aktivsten. Mittlerweile ist es hauptsächlich hier. Die meisten Seiten nutze ich nur zum Verlinken :sweat_smile:
Käme ja sonst überhaupt nicht mehr zum Lesen…:innocent::joy:

2 „Gefällt mir“

ich habe dieses Jahr schon 40590 Seiten gelesen ^^ Wenn die Angaben alle richtig gewesen sind, die beim einstellen gemacht wurde.

Im Oktober waren es 6200 ^^ Also durchaus machbar, wenn an nicht drauf achtet :joy:

2 „Gefällt mir“

:rofl: Das kann ich auch mitten im Sommer lesen. Ich lese auch im Winter gerne von Wärme und Sonne.Eigentlich immer gerne gerade das was ich vor Ort nicht habe. Auf Weihnachtsdeko und sonstige Sachen wie Lieder und Plätzchen verzichte ich aber bis zum Advent. Das soll einfach was Besonderes sein.

1 „Gefällt mir“

Ich lese das ganze Jahr über querbeet :blush:

1 „Gefällt mir“

Wo gibt es den? :face_with_monocle: 5000 Seiten schaffe ich :muscle: beim NaNoWriMo habe ich theoretisch auch schon Mal mit zwei Freundinnen teilgenommen … Wir haben alle drei nichts geschrieben :joy: #fail

1 „Gefällt mir“

Ja, meistens werdens dann nur so zwei, weil ich zwischendurch viel anderes lese und die Weihnachtsbücher dann eher direkt um Weihnachten. Grundsätzlich würde ich definitiv in der Adventszeit bzw. kurz vorher anfangen, also Mitte November (ich leg mir meine SUB-Bücher direkt schonmal zurecht :smiley: ). Und wenn du jetzt schon Lust hast, ist das auch völlig ok. Wenns die ersten Lebkuchen in den Geschäften gibt, finde ich etwas übertrieben :sweat_smile:. Machs am besten so, wies mit deiner Weihnachtsstimmung passt :slight_smile:

Eine schöne Idee, aber die Seitenzahl würde ich nie schaffen und es wäre nur Stress :sweat_smile:. Les knapp über 2.000 Seiten im Monat, wenns gut läuft auch über 3.000. Aber euch Viellesern wünsch ich viel Spaß und Erfolg :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist für heiße Sommer ne gute Abkühlung oder im Winter eingekuschelt mit warmen Getränk nochmal ne ganz andere Art von Wärme :sunny: . Ne echt gute Idee :thinking:. Ich hab mal im verregneten August ein Buch mit ganz viel Schnee gelesen, ich hab so gefroren :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich fange damit an, sobald ich in Stimmung dafür bin. Da es spätestens ab Mitte/ Ende November schon so lange dunkel ist, dass ich Kerzen anzünde und vielleicht auch mal eine Räucherkerze, bin ich in so gemütlicher Stimmung, dass auch ein Weihnachtsbuch sehr gut dazu passt.

Und nein, “zu früh” gibt es so überhaupt nicht! Ich habe auch schonmal im Sommer einen Weihnachtsfilm geguckt, einfach weil ich gerade in Stimmung dafür war.

2 „Gefällt mir“

Ich lese die ganzjährig :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich lese nur Meerbücher ganzjährig :joy::joy:
Aber so ein winterliches Weihnachtscover macht mir bei Kerzenschein und Tee einfach mehr Freude

@julemaus94
Genau, die Stimmung muss bei mir schon stimmen. Uns wenn draußen die Sonne vom Himmel brennt und es mehr als zwanzig Grad hat, mag ich lieber was sommerliches lesen .

Heute ist es grau und kühl und passend zum Feiertag habe ich meinen Leseplan von heute morgen schon wieder umgeschmissen :sweat_smile:

Für die drei Schätze habe ich mich jetzt entschieden :christmas_tree::santa::sparkles: :cupid::books:

3 „Gefällt mir“

Auf Insta hab ich das gestern und heute gesehen. Musst mal unter dem Hashtag schauen.

Unter dem Hashtag NaNoReMo finde ich gar nichts aus diesem Jahr :thinking: Ich dachte, das wäre was “offizielles” von den NaNoWriMo-Organisatoren, aber das sieht nicht so aus :slight_smile:

Warte, ich such mal den Post von heute morgen und schicks dir per DM

1 „Gefällt mir“

Falls du ihn findest, könntest du ihn mir auch schicken. Ist eine Herausforderung so eine Challenge.

1 „Gefällt mir“

@emkeyseven @Hortensia13 Hab euch das Highlicht mit den Templates sowie den Veranstaltungsbeitrag gesendet :wink:

#NaNoReMa hat zwar nur 3 Beiträge bisher, aber war findbar

2 „Gefällt mir“

https://www.instagram.com/p/CVqHE92Mkvr/

Es ist findbar, wenn man nach “Ma” (für Marathon) statt “Mo” (für Month) sucht :smile: