Plauderecke 2

Finde ich sogar besser als ein geschlagenes Bäumchen, denn davon hat man viele Jahre etwas (auch wenn unserer inzwischen eingegangen ist, weil wir beide kein Händchen für Pflanzen haben).

1 „Gefällt mir“

Was heißt hier damals? Mein noch keine zehn Jahre altes Auto hat hinten auch noch Kurbeln. :wink:

2 „Gefällt mir“

Leider nein, das ist eine einzelne Anlage, ohne angegliederte Tanke.

Bin ja beruhigt, wenn ich nicht die einzige bin, die das stresst! Das war ein paarmal schon haarscharf, dass ich beinahe eine Fontäne abbekommen hätte.

2 „Gefällt mir“

Oh, ich dachte da wird dann ein Bäumchen eingepflanzt …

Und meine Angst in der Waschstraße ist, dass das Auto hängen bleibt und nicht weiterläuft. Hat nie jemand verstanden, weil das ja wohl selten passiert. Dann ist es natürlich mir passiert und die Leute an der Kasse mussten mein Auto weiterschieben mit der Hand, weil das Auto danach trotzdem weiter transportiert wurde 🫣

2 „Gefällt mir“

Das gibt es bei uns auch und ich dachte auch, dass es ein regionaler Brauch ist. Aber es kam dann mal in einem Buch aus dem hohen Norden vor, das ist weit weg von mir. Bei uns ist der Termin nur an Pfingsten.

1 „Gefällt mir“

Hehe, das ist ja nett! :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich hab es als Kind geliebt mit meinem Papa in die Waschanlage zu fahren :heart_eyes:

Selber mach ich es nicht. Trau mich nicht da durch zu fahren :see_no_evil:
Wasche mein Auto an so eine SB-Waschanlage

1 „Gefällt mir“

Ich muss manchmal Vogelkot von meinem Auto abwaschen. Das mache ich mit warmem Wasser ohne irgendwas drin. Ich gehe davon aus, dass das nicht verboten ist.
:shower:

Wen es interessiert, im Squirrel Thread sind Fotos vom neuen Armstrumpf.

Das mache ich auch, man muss ja nicht päpstlicher sein als der Papst. Bei Regen steht mein Auto ja auch draußen.

2 „Gefällt mir“

Am Donnerstagabend werde ich für 10 Jahre LBV Mitgliedschaft geehrt :blush:
Ich bekomme eine Urkunde und einen Anstecker, vorher ist ein Vortrag für das Rebhuhn.

6 „Gefällt mir“

also ich faste eig. auch das ganze jahr.
Bei mir gibt es keine Süßigkeiten, kein Alkohol und damals kein Fleisch und vor einigen Jahren auch keine Milch und Milchprodukte.
blöd das ich in der fastenzeit geburtstage habe, da wird es dann kuchen geben.

Was ist denn LBV? Und was hat das mit Rebhühnern zu tun? Ich stehe auf dem Schlauch :thinking:

1 „Gefällt mir“

Landesbund für Vogel- und Naturschutz in Bayern
Das Rebhuhn ist Vogel des Jahres

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch immer in der Fastenzeit Geburtstag. Da mache ich einen Tag eine Ausnahme.

Sehr stark!

1 „Gefällt mir“

Okay, das muss man dazu wissen, weil ich beim LBV an das Landesamt für Besoldung und Versorgung gedacht hatte und dezent verwirrt war, dass die einem etwas verleihen für langjährige Mitgliedschaft :smiley:

4 „Gefällt mir“

Und sich noch dazu für Rebhühner interessieren!

2 „Gefällt mir“

Total! Wobei, ich traue denen echt alles zu… nur dass sie freiwillig was positives für ihre Mitglieder machen, das hat mich doch extrem verwirrt. Eigentlich bin ich es eher gewohnt, dass man denen ständig wegen irgendwas hinterherlaufen muss.
Die kriegen es ja auch nicht hin, meine Rentenversicherungen direkt an das Versorgungswerk zu zahlen, deswegen zahlen sie mir die aus, inklusive Arbeitgeber-Anteil und ich muss das dann weiterleiten und natürlich überall nachweisen, dass ich bezahlt habe… Extrem nervig und hat schon für einigen Stress und Missverständnisse bei Steuererklärungen gesorgt.

1 „Gefällt mir“

Das ist anscheinend in allen Bundesländern dasselbe (auch wenn die Behörde hier in Bayern anders heißt). Mein Mann (verbeamtet) erlebt auch die haarsträubensten Dinge, was Abrechnungen von Gehalt usw. angeht (manche Vorlesungen werden steuerlich anders behandelt, aber das kriegen die seit Jahren nicht auf die Reihe). Er ist ständig am Hinterherrennen, und jede Korrektur dauert ewig… Wenn man so überlegt, sollte man für 10 Jahre Mitgliedschaft hier unbedingt auch etwas verliehen bekommen…