Auf jeden Fall, wenn man es überhaupt schafft einen Vertrag zu kriegen, der so lange läuft ist das ja auch schon eine Kunst 
Es ist wirklich ätzend, wobei wenn ich mich an alte Arbeitgeber erinnere (Kleinunternehmen mit ca. 25 Angestellten) war es da auch nicht immer besser. Ich hatte einen Chef, da wusste ich, das Gehalt kommt nie pünktlich, teils erst am 3. des Folgemonats, obwohl vertraglich bis 28. des laufenden Monats festgelegt war. Das muss man sagen, zu spät war zumindest mein Gehalt noch nie.
Wunderbare Lymphdrainage gehabt, meine Therapeutin ist jung und super nett
Ich hab ein Buch verschickt und das war satte 8 Tage unterwegs. Wenn ich mir überlege, was das heute Porto kostet und was die Post so alles verlangt und vorschreibt und verspricht und was sie dann tatsächlich einhält, könnte ich fast sauer werden. Aber ich lass mir auch von der Post die gute Laune nicht verderben. So!
Das ist die richtige Einstellung! Immerhin ist es ja am Ende angekommen 
Ein privates Buchpaket einer Freundin hat mal sagengafte zwei Monate gedauert. Es war bereits bis an meine Tür gekommen, ich aber nicht daheim. Habe hier im Umfeld mit der Benachrichtigungskarte alle Postshops abgeklappert, da es in dem eigentlich vorgesehenen nicht war. Irgendwann ist es dann von woher auch immer wieder aufgetaucht. Vielleicht im Postauto auch nur unter den Fahrersitz gerutscht ubd beim Saubermachen wiederentdeckt. Die Freude war natürlich riesengroß.
Meine Familie also Eltern waren da und haben hier was gemacht. ALs es dann die Frage kam, was ich an meinem GFeburtstag mache, habe ichihnen gesagt das ich ohne sie feiere. Man hat sofort gemerkt, das sie sauer sind. Die Stimmung sackte in den Keller. Als sie fertig waren sind sie ganz schnell abgezischt nur mit ner kleinen Satz „Wünsche dir nen schönes Wochenende.“ Mehr nicht.
Das hat mich echt getroffen als ich draußen war, war der Wagen schon weg.
Warum tragen die Austräger die Prospekte (hier ist das ein kostenloses Wochenblättchen mit Prospekten von einer ganzen Reihe Geschäfte im Umkreis) so unzuverlässig aus? Sie werden bezahlt, machen ihren Job aber nicht, dafür würden viele Teenies sich gern was dazuverdienen.
Ja, ich weiß, es gibt für jedes Geschäft auch Onlineprospekte, aber ich mag die tatsächlich nicht. Das eine oder andere mache ich nach wie vor gern oldschool total offline.
Also eigentlich dachte ich, heute sei Sonntag und Freitag der Dreizehnte sei zwei Tage her… aber irgendwie ist der heutige Tag anderer Meinung.
Erst hatte das Restaurant eine neue Karte, auf der das eine Gericht, wegen dem wir dorthin sind, nicht mehr existierte, dann zeigt mir die Waschmaschine erstmalig in ihrem Leben eine Fehlermeldung statt gewaschener Wäsche.

Passiert bei mir auch schon mal, habe mich dann direkt online beim Blättchen beschwert, in der kommenden Woche klappte es dann wieder.
Vor Jahren hat meine Mutter tatsächlich mal direkt beim Edeka-Laden angerufen, dessen Prospekt sie vermisste. Der Inhaber hat sich total aufgeregt, weil er ja teueres Geld für die Prospekte bezahlt und zugesagt, sich höchstpersönlich biem Blättchen zu beschweren, das war bestimmt sehr effektiv.
Hab ich schon zigmal gemacht, auch angerufen.
Uih, bis Mittwoch hibbeln gab es das schon mal 🫣
Im Hibbel Thread darf ich nicht mehr schreiben,
blöde 3 Regel
Habt ihr von den neuen „Shelfies“ gehört/gelesen?
Statt Hörbücher runter zu laden, kauft man ein Shelfie - eine Miniaturausgabe des Buches, das man an sein Handy hält und und so das Abspielen über die App startet.
Ich bin kein Hörbuchfan, aber wenn es das für eBooks gäbe, würde ich es je nach Preis kaufen: Man hat etwas dekoratives fürs Bücherregal und man kann es - im Gegensatz zu der heruntergeladenen Datei - weitergeben.

Das Jahre ich noch nicht! Aber klingt wirklich nett 
Ich hab den Newsletter auch bekommen. Für mich wäre es nichts - habe mich tatsächlich gefragt, wer das kauft
. Aber offenbar ist ein Markt da. Mir reicht eine Datei, ich brauch nichts, was einstaubt.
Die Einstellung kann ich auch verstehen.
Ich selber mag Bücher als Deko und hab letztens noch gedacht: irgendwie sind meine Bücher im Regal doch schon recht alt… „dank“ eBooks.
Einer der Punkte, warum ich sie nicht mehr aufheben mag. Auch ohne eBooks - sie werden eben einfach, wie wir auch, älter und alt. Und wenn man mal ehrlich ist, liest man kaum bis gar kein Buch noch mal ab einem gewissen Alter.
Daher seh ich zu, dass ich sie zeitnah abgebe. Klappt aber auch nicht immer so, wie ich das gern hätte. Zu oft bin ich einfach zu bequem, die Bücher, die im Freundes-/Bekanntenkreis niemand möchte, zur Bücherei oder den Schränken zu bringen.
Das ist mein Problem - die Freunde , die gerne lesen, wohnen sehr weit weg, und die in der Nähe greifen nur ganz selten zum Buch. Die Bücherei hier nimmt nichts an (hab ich schon versucht, sogar preisgekrönte Neuerscheinungen mögen sie nicht) und der Bücherschrank ist winzig und übervoll (alte Telefonzelle).
Heuer habe ich mir aber vorgenommen, immer wieder ein Buch zur Hand zu nehmen, das ich vor vielen Jahren schon mal gelesen habe, und es macht richtig Spaß. Die Rezeption ist mit Mitte 40 völlig anders als mit 15-25.
Bei mir gehen meist die aktuellen Bücher ab in die Bibliothek. Wir nehmen Bücher an. Manchmal bedeutet das aber auch, dass wir sie auch entsorgen müssen, weil man der älteren Person es nicht antun möchte die Sachen wieder mitzunehmen.
Ich nehme gelesene Bücher gerne wieder mal zur Hand, manche lese ich dann auch tatsächlich noch einmal. Ja, es gibt sehr viele neue Bücher, aber ich mag es einfach ein Buch anzusehen und mich daran zu erinnern wo ich es gelesen habe und ob ich es nochmals lesen werde. Wer dabei ein Nein bekommt wird aussortiert. Gerade erst sind etwa 80 cm Bücher auf neue Leseabenteuer geschickt worden.
Die Frage ist ja, ob man Platz für so viele Bücher hat, oder ob das Lesezimmer zum Museum der abgestellten Bücher wird. Man kann sich ja auch selbst ausrechnen, wann der Raum verbraucht sein wird um neue Schätze aufzunehmen, oder wann es einfach nur noch unordentlich sein wird.
Ich blätter gerne in meinen Handarbeitsbüchern und habe sie deshalb im Lesezimmer statt im Bastelzimmer. Jetzt habe ich sie neu sortiert und ein 40 cm Regal umgeweit als zusätzlichen Stauraum. Deswegen durften einige Bücher gehen und einige brauch noch einen neuen Platz. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich beim nächsten Aufräumen da noch was findet.
Ich hab ja schon ein paarmal erwähnt, dass Schimmel im Keller der alten Wohnung vor 2 Jahren nahezu meinen kompletten Buchbestand in die Papiertonne befördert hat. So weh es mir tat, alles wegzuwerfen, aber es sind vielleicht 20 Bücher, die ich wirklich schmerzlich vermisse, weil sie absolute Lieblingsbücher waren, eine Widmung enthielten und ein Geschenk einer ganz besonders lieben Person zu einem speziellen Anlass waren. Letzteres lässt sich dann auch nicht mehr nachkaufen. Alle anderen Bücher waren leicht zu verschmerzen (mit Fotoalben und anderen ebenfalls betroffenen Erinnerungen sieht es anders aus, diese fehlen sehr).
2 lange Arbeitstage liegen vor mir 🫣
dann Wochenende und nochmal 2 lange Arbeitstage, ab nächste Woche Mittwoch 1 Woche entspannter.
Blöd deswegen, weil eine Kollegin schon wieder krank ist und nächste Woche Urlaub hat.