Plauderecke 2

Ja, Sport finde ich wichtig für den Körper und die Gesundheit

Haha, ich würde dich schon dazu bringen :smile:

Das mache ich nach dem Sport gegen 20 oder 21 Uhr

Ja, eben! Und es gibt tolerante Sportmenschen: Mein Vater war Sportlehrer und er hatte nie ein Problem damit, dass ich Sport nicht mochte/mag. Ich war auch mal mit einem Sportstudenten zusammen, der sogar zugeben hat, dass er mich darum beneidet, dass ich keinen Sport mache und mich von Nuss-Nougat Broten ernähren und dabei schlank bleiben kann :wink:

Ich habe im Alltag viel Bewegung, die mir reicht: ich nutze Öffis, ich habe einen Job, bei dem man in Bewegung ist und ich wohne in einer Maisonettewohnung!

Uff, ne, das halte ich maximal 2x die Woche aus. Das muss reichen. Ich bin auch ehrlich gesagt eher wenn dann für Morgensport zu haben. Aber um ehrlich zu sein, ich habe so 0 intrinsischen Bewegungsdrang, ich mache mehr Sport weil ich halt merke, dass es mir gut tut.

1 „Gefällt mir“

Täglich mindestens 1 Stunde Sport.
Frühsport vor dem Frühstück mit Ganzkörper Dehnung und Kraft

Oh gott, dazu hab ich gar nicht die zeit :smiley: zumindest nicht, wenn ich auch noch auf meine sofazeit kommen will und die ist mir heilig.

So unterschiedlich sind die Menschen. Ein Tag ohne Sport macht mich traurig.
Ich lese oft auch tagsüber zwischendurch, wenn es während der Arbeit geht. Da habe ich oft Leerlauf.
Gestern wollte ich „Lucia Flüsterin der Flammen“ zu Ende lesen, aber um 21:45 Uhr ging nix mehr :yawning_face:

2 „Gefällt mir“

Laufen steht für mich ganz weit oben auf der persönlichen Horror-Liste, spätestens an der ersten Laterne würde ich hechelnd zusammen brechen :wink: Wenn ich mich selbst motivieren möchte, denke ich eher an Schwimmen oder so - aber da muss ich erst mit dem Auto ein paar Orte weiter zum Bad fahren und ehe ich mich dazu aufraffe, lockt der Lesesessel…

2 „Gefällt mir“

Das kann ich gut verstehen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist halt auch bei mir das Problem mit dem Schwimmen. Ich hab halt einfach keine Lust noch so weit zu fahren, obwohl ich das an sich ganz gern mache.

Ich versuche es regelmäßig mit Just Dance und dem Kraftsport Spiel auf der Switch. Das macht wenigstens Spaß.

Wobei ich tatsächlich auch ganz gerne laufen gehe, aber eben dieses aufraffen dahin und dann das ganze Brimborium danach mit mich, Hund und Schuhe sauber machen (wenn dann laufe ich im Wald) mir oft zeitlich einfach zu viel ist.

1 „Gefällt mir“

Bis Corona war ich 3x die Woche schwimmen. Jetzt ist mir der Weg tatsächlich auch zu weit. Laufen geht mit Arthrose im Sprunggelenk nicht.

1 „Gefällt mir“

Total unterschiedlich :smiley:
Ich kann bei meiner Arbeit nicht lesen und da ich meist zwischen 8 und 12 Stunden am Tag arbeite, eher mehr, wenn ich meine Nebenjobs mit einbeziehe, ist mir meine abendliche Lesezeit echt heilig. ABER: ich gehe immerhin fest 1x die Woche zum Kampfsport und versuche noch dazu schwimmen zu gehen.

Ich arbeite 25 Stunden die Woche an 4 Tagen :relieved:

Schwimmen ist mir zu teuer, das kann ich mir nicht leisten. Dazu kommt, dass am Wochenende viele Väter mit Kinder da sind und manche Männer dann ausversehen meinen Hintern oder Brust berühren. Einfach eklig.
Ein Fitness Studio hat so einen Zirkeltraining, das war gut. Zeitlich für mich auch gut machbar. Aber 60 euro pro Monat ist zu viel, das geht auf Dauer nicht.
Jetzt mache ich einen Kurs, der bei der Krankenkasse als Präventionskurs eingereicht wird.
Ansonsten muss ich jetzt schauen, was ich an Sport machen kann und mit dem Alltag vereinbar ist. Ich brauche Gruppenangebote um regelmässig etwas zu tun. Und die liegen meistens in meiner Arbeitszeit.
Ein anderes Fitnessstudio hier scheidet aus, weil die Dusche ein grosser Raum ist, wo nur eine Tür ist, keine Kabinen. Und da der Zugang direkt neben der Männerkabine ist, öffnen die ausversehen die falsche Tür und dann guckt dir jeder vom Flur beim duschen zu. Und vor der Arbeit Sport machen heisst für mich, dass ich mich dann fertig machen will mit duschen. Und nach Hause fahren mit vorher Kind in die Kita bringen klappt zeitlich nicht.

Ich könnte im Nachbarort umsonst schwimmen, aber das Wasser ist nicht mein Element.

Bei mir wirken die Kinder motivierend, was Sport betrifft. Letzten Sommer hatten wir eine Dauerkarte fürs Freibad und dann geht man auch mal bei Regen in Sicht oder wenn man nur 1 Stunde Zeit hat. Das werden wir dieses Jahr wieder machen. Die hatte 155€ für die ganze Familie gekostet.

Und bei einem Sportverein gibt es das Angebot Taekwondo, wo man als Eltern auch trainieren kann. Das haben wir die letzten Jahre gemacht. Das ist super praktisch, weil man muss die Kinder sowieso bringen und holen. Jetzt machen die Kinder im gleichen Verein Leichtathletik. Das passt gerade gut, weil ich ja nicht so kann.

Und ich habe herausgefunden, dass es in dem Verein auch schwimmen gibt. Das würde 20€ im Jahr extra kosten. Da wir wegen der Kinder Mitglieder sind, überlege ich da nach der Schwangerschaft zu beginnen. Eintritt Schwimmbad kostet bei uns ab 7€. Da sind die 20€ echt ein gutes Angebot.

2 „Gefällt mir“

Ich höre auf langen Autofahrten Hörbücher, weil die mich wachhalten. Wahrscheinlich würdest du dann einschlafen und einen Unfall bauen …

Ja gut, da klappt das dann mir dem sport besser. Ich arbeite, weil ich promoviere in meinem Hauptjob eher so 40 bis 50 stunden, werde aber nur für 20 srunden bezahlt. Dazu dann im monat noch mindestens 1 Notdienst über Nacht zusätzlich und noch diverse honorartätigkeiten, je nachdem was ich da grade an Land ziehen kann.

1 „Gefällt mir“

Oder ich würde mich auf die Straße vor mir konzentrieren und das Hörbuch völlig ausblenden…