Plauderecke 2

Oh, dann hab ich da wieder nicht richtig gelesen xD

1 „Gefällt mir“

Ich lese Weihnachtsromane auch im Sommer,mich darf man bei sowas nicht fragen xDDDD Ich bin komischerweise im Sommer mehr in Weihnachtsstimmung als dann Weihnachten selbst. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Herausforderung auch mal angenommen.
Mal schauen was ich so schaffe in dreißig Tagen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Eine Putzfee hätte hier gerade auch was :+1: Obwohl ich zu Hause bin, komme ich mit Baby & Kleinkind gefühlt gerade zu gar nichts. Habe es gestern geschafft ganze 2 Teile vom riesigen Bügelberg wegzubügeln :rofl: Mein Mann bestellt gerade nach und nach Arbeitserleichterungsgeräte, letzte Woche ist hier ein Mähroboter eingezogen, nun folgt noch ein Kärcherteil für die Fenster, Böden & Fugen und einen Saugroboter soll es in Kürze auch noch geben… Manchmal frage ich mich abends, was ich den Tag über überhaupt gemacht habe, weil der Tag nur so verflogen ist :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ich habe einen und würde ihn bestimmt zweimal die Woche am liebsten in die Tonne kloppen :see_no_evil:

Warum das?

Die sind nicht gründlich genug, daher würde ich mir nie einen anschaffen.

Hier geht’s auch eher nur um bestimmte Bereiche, wie unter dem Hochstuhl, unter dem Tisch und der Küchenbereich. Die sind nämlich immer krümelig. Für 1-2 x die Woche so würde weiterhin der normale Sauger herhalten

Meine Schwester hat einen, der lässt Krümel liegen unter dem Esstisch. Der meiner Mutter ignoriert Staubflusen.
Von meiner Schwester ist ein Kobold, war sehr teuer, von meiner Mutter ein sehr günstiges Gerät.

Genau für sowas ähnliches haben wir das auch. Ist halt eher unterstützend. Unser Saugroboter ist wirklich gut und kann dazu noch wischen, um den Tisch sind keine Krümel mehr und auch das Badezimmer und unter Sofa und Bett ist jetzt immer sauber :+1: Und trotzdem war der nicht so teuer, ich kann den nur empfehlen :wink:

Von welcher Marke hast du einen?

Jööö du hast da sogar ein passendes Lesezeichen zum Schule für Tag- und Nachtmagie - Buch :heart_eyes:

Wir haben ein etwas verwinkeltes Wohn-Esszimmer und ich habe das Gefühl es saugt die eine Stelle fünfmal und eine andere dafür hat nicht
Ich bin einfach total unzufrieden mit dem Teil

Für solche Stellen habe ich eine Akkusauger mit Stiel
Damit sauge ich täglich die “wichtigen” Stellen

2 „Gefällt mir“

Ja :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
Das gab es in meiner Buchhandlung

1 „Gefällt mir“

Ist von der Marke Ecovacs

Mähroboter töten Igel und schneiden in Kinderfüsse. Das will ich nicht hier haben.
Ansonsten hat mein Mann auch ein Kärcher geholt, nur haben wir den noch nicht genutzt😂
Und solange hier Baustelle ist muss ich mich mit etwas Dreck, Chaos, Unordnung arrangieren.
Aber später dann einmal die Woche eine Hilfe, wäre toll.

Wie geht es dir denn sonst mit den beiden kleinen? Klappt alles?

1 „Gefällt mir“

Mein Mann wollte den unbedingt haben, da er keine Lust mehr hatte, jeden Samstag eine Stunde den Rasen zu mähen…
Ich denke, ich werde so schnell auch nicht zum Fenster putzen kommen… Gab gerade schon Diskussion darüber, weil mein Mann es nicht verstand, dass ich nicht eine Stunde zum Bügeln komme… Hab eben das ganze Bügelzeug wieder in den Keller geräumt, nachdem es hier seit gestern wieder rumstand und ich heute ca 4 weitere Teile geschafft habe. Es geht auch hauptsächlich um seine gefühlt 10000 Klamotten, die gebügelt werden sollen…

Im Großen und Ganzen läuft es gut. Die Kleine verschläft den Großteil des Tages und hat dafür abends, meistens zwischen 21 und 1 Uhr ihre Zeit, wo sie dann halt für mehrere Stunden am Stück getröstet werden will. Heißt für mich, dass ich mit ihr nun schon so vor 22 Uhr hoch ins Bett gehe, da es für mich da bequemer ist, wenn ich sie im Arm halten muss und mein Mann dann unten in Ruhe Fernsehen kann.
Tagsüber ist es manchmal in sofern schwierig, wenn ich die Kleine gerade stille und der Große dann unbedingt was von mir möchte und dann an mir zieht und zerrt… Es ist halt schon schwierig mit 2 Kindern, da der Große es halt noch nicht versteht, wenn ich nicht sofort springen kann.

Und bei dir, wie lief/läuft es da mit beiden Kindern und was habt ihr baustellenmässig noch zu tun?

Ich würd ihn das ja selbst bügeln lassen ^^ Wenn er drauf besteht, soll er das selbst machen. Bei uns wird gar nichts gebügelt, da alles sowieso im Trockner landet und danach kann man das dann ordentlich aufhängen und es hängt oder liegt sich glatt… Find das gerade voll unfair von deinem Mann, muss ich ehrlich sagen… Ich würd meinem was erzählen, wenn er mir so kommen würde.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich ihm ja schon gesagt… Hier kommen die Sachen auch in den Trockner, aber da ist hinterher nichts so glatt…Aber auch gebügelt liegt es sich schnell kraus, gerade seine Poloshirts. Er könnte es so, wie vor meiner Zeit machen und täglich das Teil bügeln, was er dann anziehen will, aber das will er nicht.