Da frage ich mich schon, wer sich diesen bürokratischen Irrsinn ausgedacht hat. Zumal das Fahrrad sowohl für die Umwelt als auch für die Gesundheit deines Bruders viel besser ist…
Vielleicht kann er sich ja ein altes Mofa vom Schrottplatz besorgen, dann steht ein motorisiertes Fahrzeug in der Garage und das Fahrrad passt auch noch rein…
Desegen wird die Verwaltung das Fahrrad wohl trotzdem nicht erlauben. Offenbar sind diese in der Garage gemäß Hausordnung dieser Anlage komplett verboten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Echt? Das erhöht den Irrsinnsfaktor noch einmal gewaltig - wenn er ein kleines Auto hätte, dürfte er trotzdem das Fahrrad nicht dazu stellen??
Bei uns wurde die Garagenverordnung 2009 abgeschafft. Geregelt wird das jetzt über die Verordnung über Bau und Betrieb von Sonderbauten. Geändert hat sich dadurch nichts. Man darf noch immer nur Dinge ums KfZ darin lagern. Fahrräder gehören nicht dazu.
Auf der einen Seite recht sinnvoll. Um eine Garage zu bauen bedarf es einer Genehmigung. Es wird durch den Bau fast immer Natur vernichtet. Wenn man die Garage dann statt für ein Auto zu nutzen mit „Zeug“ vollstellt und das Auto dann Raum auf der Strasse zum parken benötigt, ist das meiner Meinung nach tatsächlich nicht ok. Parkraum ist inzwischen nicht mehr genug vorhanden. Da das Ganze aber Auslegungssache ist, wurden da meiner Meinung nach zu harte Bestimmungen gemacht, da wir Weltmeister in Ausreden sind. Das würde ohne harte Bestimmungen immer wieder zu Schwierigkeiten führen.
Wir hatten mal wo gewohnt, wo uns nur ein Platz in der Tiefgarage zustand. Das zweite Auto musste also immer einen Parkplatz finden. Das konnte dann auch schon mal 500 m weiter weg sein. Ein Teil der Nachbarn hat das nicht eingesehen und hat sich so ziemlich auf alles gestellt was da war. Z.B. haben sie die Zugänge zu den Häusern zugeparkt. Wir haben dann mal beim Bauamt Beschwerde eingelegt und einen Pfosten bekommen damit mein Vater mit dem Rollator überhaupt rein und raus konnte. Ähnlich wird es in vielen Gegenden sein da wir heute viel mehr Autos haben als Parkplätze vorhanden sind. Selbst in vielen Neubaugegenden ist pro Wohneinheit gerade mal ein Auto vorgesehen. Es macht also schon Sinn, dass ein Auto dann auch in die extra dafür vorgesehene Garage geparkt wird. Das wir Streithansern jetzt aber auch rummotzen, wenn gar kein Auto da ist, ist natürlich unsinnig, lässt sich mit unserem Gespür für Schlupflöcher und dem Neidfaktor erklären.
Unsere Garage ist nur für ein Auto gedacht, hat aber viel Platz für sonstiges Gerümpel wie Rasenmäher, Fahrräder, Kühlschrank und Autozubehör. Die Garage ist sogar unterkellert und da ist unsere Werkstatt drin. Da wird aber im Leben keiner was zu sagen. Wir haben auf dem Grundstück ohne Garage noch Platz für zwei zusätzliche Autos.
Das wird und wurde bei uns in der Woche erledigt. So bin ich es von Kind an gewöhnt gewesen.
Kann ich ja nicht immer wegen der Arbeit
Es könnte an deinen ziemlich ausufernden Sportaktivitäten liegen. 

Bei uns wurde schon immer so gearbeitet, wie es effizient war. Dazu gehört(e) eben auch, dass auch am Sonntag die Waschmaschine läuft, wenn nötig. Klar, geht in hellhörigen Wohnblocks weniger gut, im Eigenheim bestens.
Wenn nicht gerade Dauerlärm auf Düsenjet-Niveau ist, stört es in unserem Viertel auch keinen, wenn jemand mal ein Regal an die Wand dübelt.
Es kommt viel darauf an, wie blockwartartig die Nachbarschaft ist.
Wer auf dem Land lebt, weiß, dass der Mähdrescher fährt, wenn Zeit dazu ist. Das ist auch schon mal Sonntag bis in die Nacht.
Ein schönes, friedliches Miteinander ist ein Geben und Nehmen. Man kann miteinander reden, muss niemanden gleich anschwärzen und anzeigen.
Also das Fahrrad würde wohl nicht stören, aber er muss ein Auto nachweisen😂
Das ist nicht ausufernd, sondern gesund 
Mein Nachbar benutzt seine Garage nicht für das Auto, das steht in der Einfahrt
Dann ist es ja etwas anderes. Die Straße bei meinem Bruder ist eng und es gibt kaum Stellplätze. Aber wenn man kein Auto hat, kann man das auch nicht in die Garage stellen. Es kann ja nicht sein, dass er sich ein Schrott Auto kaufen muss, weil eine Garage bei der Wohnung dabei ist 
Spielzeugauto reinstellen oder son Fernbedienungsding. Ist ein Auto. Ausgetrickst xD Außer es wird genau definiert,was es für eines sein muss. Wenn man damit fahren soll,dann ein Bobbycar oder so xD
Wirklich irre, sowas ist mir noch nicht untergekommen, und in Bayern sind wir ja einiges an Behördenirrsinn gewohnt…
Sehe ich auch so, und bis auf genau einen supergenauen Nachbarn (der auch einen Beruf hat, der sehr zu seiner Korinthenk…erei passt) halten es alle Nachbarn hier genauso. Vor 2 Tagen hat ein Nachbar auch bis kurz vor 21 Uhr draußen laut gebohrt, weil er mit seiner Photovoltaikanlage weiterkommen will. Na und, dann ist es halt ein bisschen länger laut. Mähdrescher haben wir hier auch oft bis spät nachts, das ist für meinen Sohn immer ein Highlight, wenn die im Dunkeln mit Festbeleuchtung fahren, teilweise gleich drei Stück pro Feld.
Was anderes wäre es, wenn regelmäßig bis spät nachts Party gemacht würde und so die Nachtruhe ständig gestört wäre. Ab und an eine Feier sei aber jedem gegönnt, zur Not nehmen wir halt mal Oropax.
Schwarze Katze von links…war ja bisher nicht abergläubisch, aber gestern kam eine so unvermutet angerannt, als mein Mann mit dem Radl durchs Gartentürchen gefahren ist, dass er gestürzt ist und der Ellenbogen nun komplett offen ist. Der Katze geht es gut, keine Sorge. Witzigerweise sag ich vormittags noch: „Lass uns den Wocheneinkauf gleich erledigen, nicht dass später noch irgendwas passiert, Du vom Rad fällst oder sonst was…“. Wer mich als Madame Consuela mit der Glaskugel buchen will - Anfragen jederzeit 
Pass nicht ganz in euer Thema gerade rein, aber das ist die Benachrichtigung, die ich gestern bekommen habe.
Einerseits schön, in der aktuellen Situation aber auch etwas traurig.
Das Badge zum 5. Jährigen wirds nicht mehr.
Achherrje - hoffentlich heilt alles gut ab! 
Ist dein Mann ob deiner hellseherischen Fähigkeiten jetzt beunruhigt? 
Gute Besserung Deinem Mann.
Aber als erfahrene Hexe muss ich Dir sagen:
Schwarze Katze von links gings, von rechts bringt’s Schlecht’s!
Gute Besserung an deinen Mann
