Also hast du Stress mit den Kids UND er geht dir auch noch mit so banalen Kleinigkeiten auf den Keks? Ich würde durchdrehen und ihm die Leviten lesen Ich bewundere deine Geduld sehr!
Irgendwann werden auch ihm seine Klamotten ausgehen und dann mal sehen, was er dann macht. Habe in der Schwangerschaft auch schon nicht mehr gebügelt, sehe es bei seinem Homeoffice auch irgendwie nicht so richtig ein, zumal da am Stück wirklich Stunden für draufgehen…
@JuliesBookhismus hat es schon gut formuliert. Soll er doch selber bügeln.
Wie macht ihr das bei Kind krank und du krank? Bleibt er dann Zuhause? Hat ja auch 30! Kind krank Tage jetzt durch die Pandemie.
Nachtrag: er hat Homeoffice? Dann erwarte ich erst Recht, dass er selber bügelt und dich unterstützt.
Ich geh mit beiden so um 20 Uhr ins Bett. Wenn ich Glück habe schlafen beide zügig nach der Geschichte ein. Wenn ich Pech habe, ist der Kurze bis 21.30 wach… den trage ich dann rum, Kuschel ihn usw., Dass er merkt es ist abends und wir sind ruhig. Notfalls kommt er nochmal zum Papa, damit ich schon ins Bett kann. Ich steh um 6 Uhr auf, frühstücke mit der 4 jährigen, die dann zur Kita kommt und ich fahre zur Arbeit. Mein Mann steht dann mit dem kleinen auf, spätestens um 7 Uhr. Ich komme so auf 13 Uhr von der Arbeit, Mann hat dann gekocht. Dann auf 14 Uhr kommt die Große aus der Kita. Die will unbedingt dort mit den Kindern essen.
Mein Mann und ich haben geklärt, Kinder sind an erster Stelle, dann Haushalt, dann was auch immer…der Abwasch, Wäsche läuft nicht weg und macht dann nachmittags, abends der ohne Kinder.
Baustelle: Küche muss noch Decke gestrichen werden sowie tapeziert werden. Aber jetzt kommt noch der Klempner wegen dem Wasseranschluss. Küche kommt Ende des Monats. Zweite Kinderzimmer ist noch nicht fertig.
Garten wird auch noch dauern, da passiert immer nur begrenzt was…Dachboden…Garage…ach… Baustelle wird wohl noch bis 5 Jahre dauern…ich arbeite, Mann hat die Kinder jetzt…wir machen alles alleine. Das dauert dann eben…
Ich habe vor ein paar Jahren einen geschenkt bekommen und nutze ihn aber eher selten.
So einen habe ich auch!
Und ich liebe ihn .
(Soweit man das über einen Staubsauger sagen kann. )
Super leicht in der Handhabung.
Eben schnell geschnappt und gezielt über eine gewisse Stelle gefahren… fertig!
Mein Saugroboter hält vor allem Katzenkrümel und den Staub unter dem Bett in Schach. Ich habe damals als die die Dinger bei Aldi mal hatten einen gekauft und gar nicht damit gerechnet, dass der “so alt” wird. Bisher ist er zweimal die Treppe runter geflogen und darf jetzt den Flur nicht mehr machen. Wenn wir ihn ersetzen müssen wird ein Gerät angeschafft, welches mit mehr Logik unterwegs ist und meinetwegen auch den dreifachen Preis kosten darf. Es gibt nichts besseres, als “Beppo Straßenkehrer” den man am frühen Morgen losjagen kann Krümel der Nacht zu sammeln während man selbst Tee kocht, Brote schmiert und die Katzen füttert. Nein, er ersetzt das gründliche sauber machen nicht, aber Leute mit Haustieren mögen es, wenn es auf dem Weg zum Esstisch nicht unter ihren Schuhen knirscht.
Ich muss dazu sagen, dass man unbedingt einen Satz mit kleinen Schraubenziehern braucht. Es geht einfacher die Teile ab zu bauen und dann zu reinigen, statt zu versuchen lange Katzenhaare mit Pinzette und Co. aus dem Antriebsrad zu pölken.
Ich wollte mir fürs kommende Jahr mal wieder einen Kalender anlegen.
Doch irgendwie tu ich mich mit der Wahl schwer.
Entweder mir gefällt das Cover nicht, oder das Innenleben.
Mir würde es schon sehr helfen, wenn ich in den Onlineshops nach Kalendern filtern könnte, bei denen der Samstag und Sonntag jeweils so groß sind wie die übrigen Tage und sich den Platz nicht quasi teilen müssen.
Wir haben schon einen, der Kanten erkennt, also der fällt nirgendwo runter (haben mal einen Test gemacht ) Wir haben zwar keine Kanten, aber hatte der drin, ist schon echt gut, wenn man Treppen hat. Ansonsten ist es wie du sagst, natürlich ist der nicht super gründlich, aber für in der Woche zwischendurch reicht es. Wenn man dann noch regelmäßig gründlich putzt, ist die Bude immer sauber
Meiner soll angeblich auch Kanten erkennen. Ich weiss nicht ob er seinen Fehler auf dem Weg nach unten erkannt hat. Verletzt hat er sich nicht.
Ich liebe unseren Akkusauger auch. Den geb ich so schnell nicht mehr her und was mit Kabel kommt mir auch nicht wieder ins Haus.
Eben war unsere Betriebsschutzbegehung und ich soll mir Licht machen. Und die Tastatur auf die Füße zu stellen, nur weil sie da sind, ist auch doof, weil das nicht gut für die Handgelenke ist.
Wisst ihr wofür diese Füße an der Tastatur sind? Und ich mag ja total gerne, wenn es etwas dunkler ist und mir das Weiß des Blattes nicht direkt in die Fresse leuchtet
Bei dem Licht bin ich vollkommen bei dir! Ich mag es ein wenig schummriger, mit kleiner Lampe direkt am Tisch. Mein Kollege, mit dem ich mir das Büro teile, steht eher auf die Beleuchtung a la “Baustrahler”.
Zum Glück überschneiden sich unsere Arbeitszeiten derzeit nicht allzu oft
Die Füsse würde ich nicht ausklappen. Da wäre mir der Winkel auch zu belastend.
Licht mache ich mir aber immer zusätzlich an, achte aber darauf, dass die Beleuchtung nicht blendend. Am Computer habe ich eine Lampe mit warmweissem Licht, der Schreibtisch zur Vorbereitung hat ebenfalls warmweiss, der im Bastelzimmer hat aber eine Tageslichtlampe. Kommt es auf Farbe an, wird im Arbeitszimmer zusätzlich eine Tageslichtlampe aufgebaut.
Der Typ vom Betriebsschutz hat gesagt, ich soll die Deckenbeleuchtung anmachen, weil man mind. 500 Lumen braucht, sonst macht das die Augen kaputt, das merkt man aber erst im Alter xD Ich hätte wohl nur höchstens 300 Lumen gehabt, aber er hatte die Mess-App nicht mehr auf dem Handy
Und bei der tastatur muss ich ehrlich sagen, ist mir das bisher nie aufgefallen. Zuhause am Laptop ist die ja auch flach. Mal gucken, inwiefern sich das bemerkbar macht, wenn ich sie jetzt flach lasse.
Ja, dass man mit mehr Licht besser sieht kann ich bestätigen. Auch das man das erst später merkt. Bei meinem Mann ist es jetzt so, dass er entweder die Lesebrille holen muss, oder Licht anmachen. Bei mir hilft nur Brille + Licht.
Bei uns findet man ja all das “Haushalts-Spielzeug” und gern auch in unterschiedlichen Variationen.
Ja, ich liebe den Akkusauger, gar keine Frage. ABER er ersetzt für mich niemals den “normalen” Staubsauger. Ganz gleich, welche Marke man nimmt, die Saugleistung ist definitiv geringer. Aber es ist eben ein genialer zusätzlicher Helfer “für zwischendurch” und “Kleinkram”. Griffbereit, leicht, handlich.
Genauso ist es mit dem Saugroboter. Nette Spielerei, macht solala sauber, ohne dass man selbst Arbeit hat. Die Katze mag ihn nicht - ein Argument gegen ihn für mich. Aber das Hauptargument für mich ist eben auch wieder: braucht lang, ist nicht ganz so gründlich, wie ich das erwarte.
Ich liebe auch meinen Dampfbesen - und dennoch wische ich auch immer mal wieder ganz oldschool mit dem System von Vileda. Das ziehe ich dem von Leifheit tatsächlich vor.
Ich hab sogar so ein Dingenskirchen, das gleichzeitig saugt und wischt. Auch nett und ich mag es ab und an gern, aber aus irgend einem Grund mag ich lieber nur saugen und danach wischen lieber. Keine Ahnung, kann es nicht greifen, wieso es so ist.
Eins meiner Lieblingsspielzeuge ist der Fenstersauger und da bevorzuge ich tatsächlich Kärcher. Klar, Rahmen usw. muss man noch “normal” putzen, aber die Scheiben werden einfach ratzfatz super sauber und schlierenfrei.
Bei den Küchenmaschinen kann ich mich nicht mit dem Thermomix anfreunden. Auch nicht mit Geräten ähnlichen Prinzips. Aber ich bin total verknallt in meine KitchenAid.
Der Hammer ist dann noch der Reiskocher. Fand ich immer total unnötig. Dann hatte ich einen und jetzt … seit zehn Jahren oder so mache ich Reis in allen Variationen nur noch im Reiskocher.
Schnellkochtopf hasse ich (hab ich einen in der Schule mal in die Luft gejagt) und kommt mir nicht ins Haus. Ich hab das Gegenteil: Den Slowcooker! Der ist genial! Dazu passt auch noch eine andere “Geschichte”: Sous-Vide. Da kommt mein Spleen (oder der meines Mannes?) wieder zum Trage und wir haben sowohl einen Stab als auch ein geschlossenes System.
Dann noch der Pizzastein mit allem Zubehör (eine Pizzaschaufel ist nützlicher, als man denken mag!). Ist auch so ein Ding, von dem man immer denkt, das braucht kein Mensch. Aber wer gern Pizza und/oder Brot/Brötchen macht, der weiß, wie genial das ist.
Beim Gemüseschnibbelzeugs hab ich noch nichts entdeckt, das mich auf Dauer überzeugt. Auch der Nicer Dicer nicht. Gutes Schneidbrett, gute Messer - für mich noch immer die beste Lösung. Aber wer weiß, vielleicht läuft mir ja doch noch mal etwas über den Weg, das mich überzeugt.
Die Heißluftfritteuse mag ich sehr, ABER die normale Fritteuse muss auch sein.
Dann die vielen kleinen Spielzeuge vom Tischgrill über heißen Stein bis zu Raclette und Fondue. Ein Grund, warum wir einen so großen Keller brauchten. Sogar Waffeleisen in verschiedenen Varianten (bis hin zu denen, die auswechselbare Platten haben, mit denen man dann auch Sandwichs machen kann oder Madeleines usw.) fanden zu uns.
Ich hab bestimmt noch ganz viel vergessen - und wir haben auch noch immer nicht alles ausgepackt bzw. noch nicht für alles den optimalen Platz. Es hat hier noch so viel zu tun, dass wir an zig Stellen arbeiten, mal hier, mal da. Deshalb sind noch nicht alle Regale im Keller aufgebaut und entsprechend auch noch nicht alles eingeräumt. Aber denkt bloß nicht, dass in Zwischenzeit nicht noch weiteres Spielzeug dazukommt …!
Kleinkram wie Kaffeewaage und sowas geht ja eh immer …
Was habt Ihr denn so an “Spielzeug” im Haushalt, das mehr oder weniger sinnvoll ist?
Ich habe mir einen Allzwecktopf dieses Jahr bei Lidl gekauft und den nehmen wir als Friteuse ^^ Ansonsten liebe ich unseren Backofen und meine Bosch MUM professionell Unser Pizzagestell liebe ich ja auch über alles. Das übliche Backgedöns haben wir. 5 Mio verschiedene Formen und Varianten, von Mini-Muffins bis große Muffins, über Quicheform bis zum Gärkörbchen. Ach und unseren Kaffeevollautomaten nicht zu vergessen, das Herzstück meines Mannes Oh und son Raclette-Fondue-Stein-Grill-Dingsbums haben wir auch noch.
Von unseren 5 Kühlschränken will ich gar nicht erst anfangen Und die Sauna und der Fitnessraum kommen ja nächstes Jahr auch noch dazu.
Wir haben 2 normale Staubsauger von Miele und einen 40euro-Roboter, der mir die Bäder macht, wenn ich keine Zeit habe, das selbst zu machen. Ansonsten auch son Waffeldings mit austauschbaren Platten (leider keine Madleines dabei).
Ich habe auch eine Cook4me von krups, aber den nutzen wir zu selten, daher ist er auf den Dachboden gewandert.
Jaaaaaaaaaaa - die Backformen! Da bin ich arg erschrocken beim Umzug, aus wie vielen Schränken von Wohnung bis Dachboden und Keller da welche auftauchten! Aber - ich kann keine davon wegwerfen, die brauche ich alle gaaaaaaaaaanz dringend! Gärkörbchen sowieso!
Der Kaffeevollautomat steht aktuell noch eingepackt auf dem Dachboden, weil ich gerade alle vorhandenen Pads für das E.S.E.-System aufbrauchen möchte. Böse Kapseln nutzt mein Mann in der Firma und “für manchmal” steht da auch noch ne Tassimo rum. Aber ich bin total der Fan von handgebrühtem Kaffee, also auch Wasserkocher und eben die Kaffeewaage. Ach ja - und Teeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee …
Bei uns sind es nur zwei Kühlschränke plus ein kleiner Gefrierschrank. Aber die Tendenz geht tatsächlich zum dritten Kühlschrank. Da bin ich also voll bei Dir!
Bin gespannt, ob andere auch noch mein Gedächtnis auffrischen, was an mehr oder weniger wichtigen Küchenspielsachen da ist. Eins ist mir noch eingefallen - ich habe tatsächlich eine Eiswürfelmaschine und ich muss sagen, die ist gar nicht so unnötig! Eiscreme mache ich mit der KitchenAid und dem Zusatzteil dafür.
Hach! Und so ein Polsterreinigungsdingens haben wir auch. Das bekommt echt gut Flecken aus Polstern und auch Teppichen. UND einen speziellen Staubsauger, der an der Garagenwand befestigt ist, für die Autos.
Es ist übrigens echt witzig, dass mein Mann teils andere Geräte als ich bevorzugt (wir haben ja von den meisten Dingen gleich verschiedene Varianten …).
Ich bin auch so froh, mir vor ner Weile den Dyson geholt zu haben. Wesentlich bequemer als das blöde Teil, wo ständig die blöde Schnur im Weg ist oder wo hängenbleibt… für meine qm reicht der dicke und auf Powerstufe ist er auch nicht schlechter als mein großer es war - der war ja auch nach der ganz tollen Reform gekauft, als Staubsauger nicht mehr so viel Bumms haben durften. Also wer nicht grad den 15 Jahre alten Vorwerk noch im Schrank hat (den auch Mutti trotz des zusätzlichen Akkusaugers nie weggeben wird)… da finde ich den Unterschied echt nicht so groß in der Saugqualität. Katzenstreu schnurpst der Dyson auch auf normaler Stufe prima weg.
Ansonsten hätte ich gerne generell mehr Platz, um mir noch viele andere tolle Dinge zuzulegen, grad Küchenkrempel… aber nuja, die Abstellkammer ist klein und verwinkelt und vollgestellt, die Schränke im Essbereich sind voll, die Küche ist eh klein… irgendwo muss Frau auch verzichten.
Aber so 'nen Fenstersauger möchte ich glaub ich schon mal haben. Ich hasse Fensterputzen, dito Spiegel… bah.