Plauderecke 2

Ähm…5 Kühlschränke!!! Wozu braucht ihr denn so viele Geräte? Ganz ehrlich gefragt!

@MissDaisy ich habe seit letztem Jahr so ein Dampf-Wischdings und bin beiegstert. Wischen zählte noch nie zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, allein weil man Eimer und so wieter immer erst vor kramen muss, dann alle paar Wischzüge den Lappen/ das Pad ausspülen und danach dauert das immer, bis der Boden wiee trocken ist :roll_eyes: mit dem Dampfteil geht das viel viel schneller, der nimmt weniger Platz weg…nur Vorteile!

In der Küche haben wir gar nicht so viele Geräte, und trotzdem ist dieser Raum derjenige, der bei einem Umzug die meisten Kartons füllt! Ach ja, einen Sandwichtoaster haben wir, der wird vor allem von meinem Freund heiß und innig geliebt!

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen Philips und liebe das Kerlchen. Er wird höchstens mal irgendwann ausgetauscht durch das Model, was gleichzeitig auch wischen kann. Die Saugleistung empfinde ich nicht als schlechter als bei einem Staubsauger mit Kabel.

Fenstersauger steht bei mir auch noch auf der Einkaufsliste. Ansonsten bin ich aber nicht für so viel Spielerei die meistens eh nur ungenutzt rumsteht.

Teeeeeee :heart_eyes: ich habe ein ganz massives Teeproblem, muss ich zugeben xD Auch der Wasserkocher musste daher speziell sein und die Temperatur muss digital einstellbar sein, damit auch der “kalt aufgebrühte” Tee wenigstens 40 Grad bekommt. Und er leuchtet BLAU :blush:

Die Küchenaage ist doppelt vorhanden, weil eine mich manchmal ärgern will. Den Nicer Dicer haben wir im Übrigen auch (ganz tolles ding!) DIe Tefal-Pfannen von Jamie Oliver mussten auch her und da bei Tasty immer mit Alugusspfannen gebrutzelt wird, sind die auch vorhanden und nehmen jede Menge Platz im Schrank weg :joy: Dazu noch der risen Klostopf von Ikea, der auch gern für Käse-Lauch-Suppe verwendet wird (da müssen schließlich mind. 6x Schmelzi rein).

Und dann hab ich doch glatt noch den Dampfgarer von Philips vergessen, der brav im Schrank vor sich hin vegetiert. Als ich alleine war, hab ich den geliebt, aber mittlerweile ist es weniger Aufwand den Kochtopf zu nehmen…

Ach siehste, die Gefriertruhe und der Gefrierschrank unterm Kühlschrank! Hab ich ganz vergessen :joy:
Son Fenstersauger haben wir auch von Kärcher, aber ich hasse Fensterputzen jeglicher Art und ich schätze meine Privatsphäre sehr :joy: “Fensterputzen ist was für Leute mit hübschen Nachbarn!”

Mein Mann kennt sich gerade mal bei der Besteckschublade und dem Tassenschrank aus und der Kühlschrank noch gerade so, aber dann hört es auch schon wieder auf :joy: In der küche trifft man ihn selten, obwohl er wirklich kochen kann! Er ist halt nur faul! So wie ich, deswegen geht so viel in den Ofen oder es gibt Brot :joy:

@julemaus94 Einen normalen, für das tägliche, einen kleinen draußen auf der Terasse, damit man nicht immer reinrennen muss, dann einen kleinen drinnen für die Backsachen, einen für Süßigkeiten und einen für Getränke aller Art :woman_shrugging: Wir wollten sie nicht wegwerfen als wir zusammengezogen sind :sweat_smile: Also haben wir 5 davon… Tatsächlich brauchen wir die auch meistens alle, wenn wir Besuch haben…

Übrigens finde ich wischen ja total ekelhaft :joy: Ich hasse es, in das dreckige Wasser zu fassen, das geht auch mit Handschuhen nicht. Das muss mein Mann dann machen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Meine Oma hat sich für den Boden so einen Saugwischer… Wischsauger… wie auch immer xD von Kärcher zugelegt und ist absolut begeistert. Würde ich auch ganz gerne haben, aber da wüsste ich nicht, wohin. Sollte ja irgendwo sein, wo ich den auch laden kann und in meiner Kammer ist leider, leider keine Steckdose. Der Dyson hängt in ner Ecke am Kleiderschrank, dafür musste ich auch schon ein Kabel komplett unter Balkontür und Heizung hinfädeln… Im Wohnzimmer will ich so ein Teil nämlich nicht dauerhaft sichtbar stehen haben. Also bleibt’s da erstmal bei manuell wischen, aber wenigstens nicht mehr auf den Knien mit dem Lappen wie früher im Studium ^^

Ich bin mit meinem vollkommen zufrieden und nutze ihn ausschließlich und nicht nur für zwischendurch und Kleinkram.
:blush:

@JuliesBookhismus

Was man alles nicht lernt, wenn man googelt. Ich finde das spannend. In diesem Artikel werden die Füsse der Tastatur erklärt.

1 „Gefällt mir“

Ah, stimmt, der kleine Kühlschrank, den vergess ich immer. Der kommt auch nicht immer zum Einsatz. Im Sommer auf der Terrasse, ja, wie bei Euch quasi. Und hier war er unser Baustellenkühlschrank. Jetzt schlummert er wieder im Keller, bis die Sommergrillsaison losgeht. Im Winter ist er ja nicht erforderlich (wir grillen das ganze Jahr).

Töpfe und Pfannen … da sagst Du was …! Sucht! ABER es ist tatsächlich so, dass man für alles eine andere Pfanne braucht, bzw. die Dinge darin besser werden. Pfannkuchenpfanne, Eierpfanne, Steakpfanne, Gemüsepfanne, Partypfanne usw., ganz klar! Und ja, die TEFAL-Sachen mit Jamie Olivers Namen drauf sind echt super!

Wischen mit dem Vileda-System geht ganz ohne nasse Hände, deshalb mag ich es ja so gern. Hat Leifheit usw. auch, aber ich finde das einfach besser (obwohl ich den Werksverkauf von Leifheit quasi vor der Haustür hätte …).

Bei der Küchenwaage - ich hab eine, deren eingebauter Akku immer dann leer ist, wenn es gar nicht passt. Deshalb ist eine zweite griffbereit - die läuft mit auswechselbaren AA-Akkus. Und für Kaffee/Tee hab ich eine spezielle Waage mit Timer (Brüh-/Ziehzeit). Ist ein bisschen affig, aber macht echt was aus, wenn man die Menge genau abwiegt und die Zeit exakt einhält.

Ha! Dampfgarer! Ja, stimmt! Aber da nutze ich den Einsatz vom Reiskocher lieber. Unser Dampfgarer hat solche Aufsätze zum Stapeln. Aber wir sind so verfressen, da passt nicht genug für uns rein …

Das bringt mich aber darauf, dass ich schon ewig um einen Dörrautomaten herumschleiche. Irgendwann hol ich mir einen. Wir machen ja auch unsere gekörnte Gemüsebrühe selbst. Bisher im Backofen. Das wäre im Dörrautomaten einfacher, denke ich.

Was ich nicht will (hatten wir dem Schwiegermonster gekauft, selbst die nutzte den kaum bis gar nicht und ich durfte ihn ausprobieren und fand ihn … hochbegabt, aber nix für mich, da ich einfach den Sinn darin nicht sehe) ist ein Brotbackautomat.

Das ist ja auch super - und die Industrie freut es, dass jeder anders drauf ist. Im Bekanntenkreis legen sich jetzt aber nach und nach immer mehr einen Kabelstaubsauger zu, weil der Akku nachlässt und trotz Filterreinigung die Saugkraft (unabhängig vom Hersteller) ebenfalls.

Wir haben den Platz für diesen Tick, da ist das einfacher, ich gebe es zu. Für mich ist das ein bisschen wie Fahrradfahren und Autofahren. Weite Strecken sind mit dem Auto einfach bequemer, als mit dem Rad. ;o)

1 „Gefällt mir“

Okay, okay :sweat_smile: Aber was für Süßigkeiten kühlt ihr denn? Schokolade im Sommer kann ich ja noch verstehen, das mache ich auch. Aber ansonsten liegt die bei mir in der Schublade.
Den Terrassenkühlschrank versteh ich auch noch. Und das Argument, keine Geräte wegschmeißen zu wollen, wenn man zusammenzieht, ist vollkommen verständlich. Aber dass ihr zusammen auf 5 kommt- Respekt :wink:

Bin da voll bei dir! Deswegen ja das Dampfwischding, damit muss ich mich nciht mehr bücken und ins Wasser fassen auch nicht. Außerdem kann ich Spülmittel sparen, der macht das nämlich pur mit Wasser und nem Mikrofasertuch. Und der Wasserverbrauch ist auch wesentlich geringer.

Einmal das und - wenn ich mir deine Auflistung an Haushaltshelfern so anschaue - dass manch einer mehrgleisig fährt. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Bei uns kühlen alle Süßigkeiten xD Auch Gummitiere und so Zeugs und dann ist da noch das Backzeugs, was ich auchgrundsätzliche kühle, sei es Nougat oder Kuvertüre etc. Da stehen allerdings auch die Eier und die Backbutter drinne.

Wir hassen weiche Schokolade und schmierige Sachen, daher landet das alles im Fresskühlschrank :joy:

Ursprünglich war der 2. kleine mal für den Postboten gedacht, aber da ist ein Wasseranschluss in der Nähe, das wäre extrem blöd, daher hab ich ihn zum Backwaren-abkühl-Kühlschrank auserkoren.

@MissDaisy unser kleiner für draußen ist fest draußen. Bei dem stelle ich im Winter einfach das Rädchen auf aus und dann darf der draussen bleiben. Wir sind zu faul, alles rein und raus zu räumen jedes Jahr :joy:

Sone Teewaage klingt schon sehr geil :thinking: Hast du da mal ein Foto für mich?

1 „Gefällt mir“

All die Argumente zum Dampfbesen kann ich unterschreiben. Dennoch wische ich hin und wieder mit dem System von Vileda (wie gesagt, auch trockene Hände). Manchmal mag ich einfach den Duft vom Meister Proper haben oder so. Manchmal ist mir Dampf einfach zu langweilig.

Und ist wie mit dem Fenstersauger: gewisse Stellen muss man weiter von Hand putzen. Leisten z.B.

Ja, eben. Aber das klingt schlimmer, als es ist. Ich hab ja auch zwei Fernseher, obwohl ich selbst ganz wenig bis gar nicht gucke. Und Mann und ich haben jeder seinen Laptop, Mann noch Tablet (mag ich nicht), ich noch einen all-in-one-PC. Für uns ist das also “normal”. Und ich bin mir sicher, damit sind wir nicht allein.

Wirklich “schlimm” finde ich meine Sammlung an Gemüseschälern und alles zum Gemüseschnibbeln. Ich weiß, dass all das Zeug nix taugt und probiere dennoch weiter alle Neuigkeiten. Der Hit schlechthin sind die Eierschneider. Einer schlechter als der andere …

1 „Gefällt mir“

Mal ein Blick in 2 Topfschubladen und ein Pfannenregal …

Ist aber nicht die ganze “Sammlung” :see_no_evil:

Und die Waage sieht ganz normal aus:

1 „Gefällt mir“

Mich auch nicht. Aber froh bin ich über zwei Entlastungen: die Gemüseaufsätze für die KitchenAid und einen Foodprocessor. Zusammen mit einer Mandoline und vernünftigen Messern brauche ich auch kein weiteres Gerät oder Produkt.

Bei dem Reiskocher kann ich dir zu 100% zu stimmen. Ich wollte nie einen haben und jetzt will ich meinen nie wieder hergeben :smiley:

:joy: 2x Laptop, einen Tower, eine Tablett, 4 Smartphones (weil die alten auch noch einen Zweck erfüllen), 2 Fernseher, 1 Kindle, 5 Google Smartspeaker.

Sowas besitzen wir gar nicht xD Nicht mal einen Eierkocher haben wir. Wir sind da noch Oldschool, wobei das mit Induktion immer wieder ein Abenteuer ist, wie denn nun das Ei wird, seit mein Eggi weg ist, der immer angezeigt hat, wie weit die Eierchens sind.

Möglicherweise wird das hier auch irgendwann so. Die Terrasse ist noch nicht fertig und eine echte Outdoorküche wollen wir nicht, aber die Fritteuse soll draußen einen Ganzjahresplatz bekommen. Da stört der kleine Kühlschrank dann auch nicht wirklich. Das sind aber die Dinge, die noch auf uns zukommen, wenn es soweit ist.

Da wir uns mit den Nachbarn links und rechts so super verstehen, planen wir drei ja auch, wenn wir endlich mit dem Groben an und in den Häusern fertig sind, die Gärten quasi zusammen anzulegen. Und wenn wir dann noch “Langeweile” haben, wollen wir sehen, ob wir das Feld hinter unseren Häusern wenigstens zu einem Teil pachten können - und dann da gemeinsam werkeln, mit Obst und Gemüse und Grillfest und so.

Bah, nee, ich bin auch Team “sämtliche Schokolade gehört in den Kühlschrank”, warme geht nur in der allergrößten Not (wenn z.B. welche auf Arbeit rumliegt, da futtert man schon mal, ist ja kostenlos). xD

Ich hab mir dieses Jahr diesen schnuckeligen Single-Eierkocher von WMF für genau 1 Ei gegönnt und bereue nix xD
Am Wochenende ein schönes, warmes, weiches Ei zum Frühstück - hab ich mich schnell dran gewöhnt. Für das eine Teil würde ich keinen Topf anwerfen, das ist mir zu umständlich. Das Teil nimmt so wenig Platz weg, das ist kein Problem, das unterzubringen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Musste ich erst mal googeln.

Für mich war das bislang „nur“ ein Musikinstrument. :joy:

Ja, die Aufsätze für die KitchenAid sind wirklich toll, gerade wenn es um große Mengen geht. Bei den Mandolinen ist es ja schon wieder kritisch. Da sind alle so hypermodern und mit so viel Schnickschnack … und verführen … und sind dann doch wieder nicht das Wahre. So richtig glücklich bin ich da noch immer nicht, aber wie oben schon geschrieben, Messer sind wirklich sehr wichtig.

Treffer! Hab ich! Und ich wollte einen Induktionsherd, hab aber inzwischen Gründe, den nicht mehr zu wollen. Fängt schon mit dem Herzschrittmacher meiner Freundin an. Die darf keine Induktion haben. Also bleibt es bei unseren beiden Induktionsplatten, die bei Bedarf (manchmal kochen wir echt … ähm … aufwendig … gerade Weihnachten ist es echt übel) dann eben hervorgeholt werden. Ja, das mit Eier kochen mit Induktion weiß ich inzwischen auch und ist mit ein Grund, warum wieder ein “normales” Ceranfeld ins Haus kommt.

Eggi? So ein Eierdingens für in den Topf? Hab ich auch und find das soooooo witzig! Ich liebe solche Gadgets!

1 „Gefällt mir“

Wäre jetzt auch mein erster Gedanke gewesen :joy: ich nenn die Dinger Nicer Dicer, egal, ob original oder nicht xD

1 „Gefällt mir“

Nee, der Nicer Dicer macht ja auch Würfel und so. Die Mandoline ist zum Schnibbeln und “Rutscheln”, ohne Würfel.

1 „Gefällt mir“