Ah, stimmt, der kleine Kühlschrank, den vergess ich immer. Der kommt auch nicht immer zum Einsatz. Im Sommer auf der Terrasse, ja, wie bei Euch quasi. Und hier war er unser Baustellenkühlschrank. Jetzt schlummert er wieder im Keller, bis die Sommergrillsaison losgeht. Im Winter ist er ja nicht erforderlich (wir grillen das ganze Jahr).
Töpfe und Pfannen … da sagst Du was …! Sucht! ABER es ist tatsächlich so, dass man für alles eine andere Pfanne braucht, bzw. die Dinge darin besser werden. Pfannkuchenpfanne, Eierpfanne, Steakpfanne, Gemüsepfanne, Partypfanne usw., ganz klar! Und ja, die TEFAL-Sachen mit Jamie Olivers Namen drauf sind echt super!
Wischen mit dem Vileda-System geht ganz ohne nasse Hände, deshalb mag ich es ja so gern. Hat Leifheit usw. auch, aber ich finde das einfach besser (obwohl ich den Werksverkauf von Leifheit quasi vor der Haustür hätte …).
Bei der Küchenwaage - ich hab eine, deren eingebauter Akku immer dann leer ist, wenn es gar nicht passt. Deshalb ist eine zweite griffbereit - die läuft mit auswechselbaren AA-Akkus. Und für Kaffee/Tee hab ich eine spezielle Waage mit Timer (Brüh-/Ziehzeit). Ist ein bisschen affig, aber macht echt was aus, wenn man die Menge genau abwiegt und die Zeit exakt einhält.
Ha! Dampfgarer! Ja, stimmt! Aber da nutze ich den Einsatz vom Reiskocher lieber. Unser Dampfgarer hat solche Aufsätze zum Stapeln. Aber wir sind so verfressen, da passt nicht genug für uns rein …
Das bringt mich aber darauf, dass ich schon ewig um einen Dörrautomaten herumschleiche. Irgendwann hol ich mir einen. Wir machen ja auch unsere gekörnte Gemüsebrühe selbst. Bisher im Backofen. Das wäre im Dörrautomaten einfacher, denke ich.
Was ich nicht will (hatten wir dem Schwiegermonster gekauft, selbst die nutzte den kaum bis gar nicht und ich durfte ihn ausprobieren und fand ihn … hochbegabt, aber nix für mich, da ich einfach den Sinn darin nicht sehe) ist ein Brotbackautomat.
Das ist ja auch super - und die Industrie freut es, dass jeder anders drauf ist. Im Bekanntenkreis legen sich jetzt aber nach und nach immer mehr einen Kabelstaubsauger zu, weil der Akku nachlässt und trotz Filterreinigung die Saugkraft (unabhängig vom Hersteller) ebenfalls.
Wir haben den Platz für diesen Tick, da ist das einfacher, ich gebe es zu. Für mich ist das ein bisschen wie Fahrradfahren und Autofahren. Weite Strecken sind mit dem Auto einfach bequemer, als mit dem Rad. ;o)