Wir sind jetzt nur noch zu zweit Zuhause und haben einen Kühlschrank (bei dem die untere Hälfte Gefrierschrank ist) und dann noch einen Gefrierschrank (so hoch wie eine Waschmaschine) im Keller. Hat uns schon immer gereicht. Wir kühlen aber eigentlich keine Getränke, mal stehen ein paar Flaschen Malzbier oder Säfte drin, aber dafür reicht uns schon die Tür. Wir trinken hier aber auch Leitungswasser und wenn das kühler sein soll, kommen Eiswürfel rein. Getränke direkt aus dem Kühlschrank sind uns sowieso zu kalt, die müssen erstmal wieder ein klein bisschen warm werden, bevor sie trinkbar sind
Und der zweite Gefrierschrank ist, weil wir so viele verschiedene Sachen tiefkühlen. Wir setzen uns zwischendurch mal hin und bereiten Gerichte vor (zum Beispiel Mantı) oder kochen sie und frieren sie dann ein, und dafür brauchen wir viel Platz ^^
Mein Bruder und seine Freundin sind ebenfalls zu zweit und ihre Kühlschränke sind beide zum bersten voll, die sind schon Tetrisprofis ich habe aber eine Woche bei ihnen gewohnt und habe kaum gesehen, dass irgendwas aus dem Kühlschrank gegessen wurde
Wir haben auch viele Töpfe, aber auch sehr viele kleine Töpfe, weil die super für Reste oder kleine Portionen sind. Eine Kenwood-Küchenmaschine hätten wir auch Mal, aber nach einer Woche direkt zurückgegeben, weil wir die einfach nicht brauchten, so viel Zeit sparen wir nicht und feste Teige, wie eben für Mantı, kann der nicht machen. Wir haben einen Kontaktgrill (mit Rillen) und einen Multigrill (flach), ein Waffeleisen, einen Stabmixer, einen Handmixer, eine Filterkaffeemaschine (die wir nur benutzen, wenn Besuch kommt, sonst gibt es Instantkaffee), einen Milchaufschäumer und einen Miniofen. Eine Mikrowelle hatten wir noch nie, aber die vermisse ich auch nur, wenn ich Lust auf frisches Popcorn habe. Salziges Popcorn machen wir im Topf, aber bei süßem brennt einfach immer was an außerdem einen Wasserkocher und einen Wasserkocher mit Aufsatz, damit man schwarzen Tee auf türkische Art machen kann. Der hält das Wasser die ganze Zeit warm
Wie auch bei Büchern sind Menschen in allen Bereichen des Lebens unterschiedlich und brauchen unterschiedliche Dinge, die man manchmal nicht nachvollziehen kann. Jeder Nicht-Leser hält uns doch alle für verrückt, wenn wir 100+ Bücher im Jahr lesen oder noch zweihundert ungelesene Bücher im Regal haben …und trotzdem weiter kaufen (mein Handy ist dumm. Es denkt, ich will “laufen” schreiben und korrigiert das Wort )