Schönen Feiertag wünsche ich.
Ja, leider nicht überall in Deutschland.
Das stimmt. Ich sitze auf Arbeit! Ich wünsche euch trotzdem allen einen schönen Tag!
Dir auch, hast bald Wochenende
Oh ja
Die Pumpe im Keller, die das Wasser der Waschmaschine hoch pumpen muss, hat sich aufgehangen und der Keller war voller Wasser.
Nach einer Putzaktion mit Handtüchern etc. haben wir den Boden getrocknet bekommen.
Dies ist vor einiger Zeit schon mal passiert, nun wird es in die Hand genommen und verändert.
Morgen schreibe ich dem Unternehmen, die unser Bad vor 2 Jahren gemacht haben.
Die Waschmaschine muss auf ein festes Bauwerk oder so, damit das Gefälle des Wassers nicht mehr so steil ist und wir auf diese Pumpe verzichten können.
Bei der Gelegenheit gleich den Boden neu fliesen, Waschbecken neu und eventuell die Rohre.
Au backe. Da habt ihr heute aber zu tun gehabt.
Immer noch, der Trockner hat gut zu tun.
Dafür brauche ich den sonst eher selten.
Dann viel Glück und Erfolg mit den Handwerkern.
Und nachher ein schönes ba
Danke.
Kein Bad, Waschkeller ist betroffen.
Mein Mitleid hast du. Wo ich das gelesen habe, war ich dankbar dafür, dass ich im Waschkeller einen Bodenablauf habe.
Danke.
Ich hab meinen Entfeuchter rein gestellt. Es scheint aber bereits gut getrocknet zu sein, dadurch dass ich den Wäschetrockner einige Zeit in Betrieb hatte.
Freut euch das ihr überhaupt einen Waschkeller habt. Ich habe meine Waschmaschine in der Küche und muss mit meiner Wäsche dann in Sommer in den Hof und im Winter in den Flur, Treppe hoch zum Trockner und dort den Schlauch aus dem Fenster hängen.
Naja, so ein Wasserschaden kann übel sein, da kann keine Freude aufkommen
Kann ich nachfühlen.
Wir haben die Wama im Keller, hängen im ersten Stock im Wohnzimmer auf oder halt im Garten.
Ist eben so. Irgendwie nervt die Lauferei, und irgendwie macht man es einfach und denkt da nicht drüber nach.
Letzter Arbeitstag diese Woche. Puh. Die erste Woche nach frei ist immer so anstrengend. Gefühlt hab ich nix geschafft und war doch jeden Tag arbeiten.
Gute Erholung am Wochenende wünsche ich dir.
Ich hätte gerne einen Raum im Haus zum Wäsche aufhängen.
So hat jeder seine Wünsche und Mängel.
Könnte ich in der Waschküche, aber ich nutze im Winter den Trockner. Der steht auf einer der Waschmaschinen. Im Sommer trockne ich ganz gerne draussen, leider ist neben dem Garten ein Feldweg, wenn es länger trocken ist, stauben mir Post und Müllabfuhr die Wäsche ein.
Wir haben zwar den Technikraum, in dem auch alles für die WaMa vorbereitet wurde, aber ich hab die Anschlüsse auch ins Bad legen lassen. Da stehen WaMa und Tumbler nebeneinander. Auch im Sommer werden die meisten Sachen im Trockner getrocknet. Geht schneller, macht die Wäsche weicher und es hängen keine Allergieauslöser an der Wäsche. Der Rest trocknet im Bad. Platz genug ist, zumal ich keine Badewanne wollte. Noch so ein Punkt, bei dem Architekt und Ausstatter fast verzweifelt sind. Aber ich hasse Badewannen. Wenn ich viel Wasser will, geh ich ins Wellnessbad. Klar, nicht bei Pandemie. Aber ich hatte bisher nicht das Bedürfnis. Nur das Schwimmen fehlt mir heftig.
Ich mag auch keine Badewanne. Die wird fast nur zum Haare waschen genutzt.
Wenn es nicht so ein Aufwand wäre, würde ich die raus machen.
Ich habe auch bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr gebadet