Plauderecke 2

Heute war kein guter Tag…
…meine Stimmung glich irgendwie dem grauen Wetter. :dash::cloud_with_rain::umbrella:

Erst hab ich bei der Arbeit keinen Parkplatz gefunden, dann wurde ich im Büro mit einer Situation überrascht, mit der ich nicht gerechnet hatte und die mir nicht gefiel, und dann hat mir eine liebe Kollegin mitgeteilt, dass sie schwanger sei (was mich sehr freut), aber ein Beschäftigungsverbot habe und sie nicht zurückkommen wird - auch nicht nach der Elternzeit, da ihr jetziger Posten nicht familienfreundlich ist und sie dann vermutlich woanders eingesetzt wird.

Hinzukommt, dass eine weitere liebe Kollegin an einen anderen Standort wechselt.

Wir drei haben uns sehr gut verstanden und waren quasi unsere Vertrauten … und jetzt steh ich gefühlt alleine da. :pleading_face:

Das lässt sich gerade in der Kürze schlecht beschreiben…
…ich habe schon gewitzt, dass ich mich mit niemand neuem mehr anfreunden möchte, da die, mit denen ich mich besonders gut verstehe, irgendwie nach wenigen Jahren verschwinden (Was nicht an mir liegt! :wink: Ich arbeite auch nicht direkt mit ihnen zusammen)

Nicht falsch verstehen:
Für die beiden freut es mich aufrichtig!

7 „Gefällt mir“

Du kannst ja absolut traurig sein, dass sie gehen, und dich trotzdem für sie freuen :hugs: Ich hoffe, dass du dich bei der Arbeit oder in den Pausen nicht einsam fühlst :heart:

1 „Gefällt mir“

Das ist lieb, danke. :smiling_face_with_three_hearts:

Es gibt noch andere Kollegen und Kolleginnen, mit denen ich Zeit verbringen kann…aber man entwickelt nicht zu allen dasselbe Vertrauen bzw dieselbe Freundschaft.
Wird schon werden.
Nur heute war mir das irgendwie zu viel. :pensive:

2 „Gefällt mir“

Oh nein. Das ist ja blöd. Das kann ich total verstehen.

Ich befürchte auch bald die Mitteilung meiner Kollegin, dass sie schwanger ist. Einerseits versuchen sie es schon lange und ich freu mich echt für sie, wenn es klappt. Andererseits ist sie meine liebste Kollegin. Das kann niemand sonst ersetzen.

3 „Gefällt mir“

Das kann ich total gut verstehen. Ich arbeite auch in einem super Team, in dem alle zzsammenhalten und einander helfen…seit unsere Skeptikerkollegin weg ist, zumindest. Ich wäre auch traurig, wenn da jemand kündigen würde. Ich verstehe dich total

2 „Gefällt mir“

Hat schon mal jemand eine Koffer bei Hermes aufgegeben?
Und Erfahrung mit der Kostenerstattung über die deutsche Rentenversicherung?

Ich wünsche dir nette und liebe neue Kollegen.

1 „Gefällt mir“

Du Arme, das habe ich auch schon erlebt. Die Kollegen mit denen ich mich am besten verstand haben den Job gewechselt oder wurden schwanger. Aber am Ende war das gar nicht schlecht. Mit dem neuen direkten Kollegen habe ich mich dann super verstanden und wir haben toll zusammengearbeitet, obwohl ich anfangs echt skeptisch war. Vielleicht ergibt sich ja auch für dich eine positive Lösung. Ich drück die Daumen.

2 „Gefällt mir“

In meinem Bekanntenkreis wurden schon oft Koffer mit Hermes versendet und es gab nie Probleme. Lieferzeit waren soweit ich weiß zwischen 2-4 Tagen. Zur Kostenerstattung kann ich dir nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Danke dir.
Ich habe bei der Rentenversicherung angerufen, aber da wurde ich aus der Warteschleife geschmissen, wegen zu vielen Anrufen. Ich habe noch viel Zeit, irgendwann werde ich da bestimmt durch kommen.

Hab denen eine Mail geschrieben.

Ich wollte gerade den Amazon-Link zu “American Crown” kopieren und es hat mich verwundert, dass etwas ganz anderes im Link stand :joy: https://www.amazon.de/Eigentlich-ist-Tante-Lynn-Prinzessin/dp/3737361223/
Ich frage mich, wie so etwas zustande kommt. Hat es mit den ISBN zu tun?

EDIT: Was anderes: Ich nutze jetzt Storytel, weil es als Student günstiger ist und es dort Harry Potter auf Türkisch gibt (gestern haben meine Mutter und ich Band 2 beendet :muscle:t3:), da bietet mir Bookbeat immer günstigere Preise, um mich wieder anzulocken. Sonst waren es 1€ für den ersten Monat (habe ich in zwei Jahren sechs mal genutzt), letzte Woche 0,90€, inzwischen sind wir bei 50 ct :joy: Mal sehen, wo wir nach meinen Klausuren sind.

5 „Gefällt mir“

Ich bin auf der Suche nach einer Schlafbrille die nicht drückt und wirklich dunkel macht und außerdem für Seitenschläfer geeignet.
Bei Amazon habe ich eine entdeckt, muss ich mir noch genauer ansehen.

In den Ärgerthread will ich das nicht packen… aber… ach, eigentlich bräuchte man wirklich ein Video.
Azubi 2 (aka Stinkwurz) hat eben wieder ein Paket eingepackt.
Ich habe zum wiederholten Male die Beobachtung gemacht: Ich habe noch nie einen Menschen gesehen, der sich dabei so unfassbar ungeschickt anstellt. “Das Klebeband, das fremde Wesen.” - Abendfüllender Spielfilm… von der Dauer kommt’s in etwa hin.

Ich hab jetzt nicht die Kindergartenerfahrung… aber ich kann mir vorstellen, dass sich dort viele besser anstellen würden.

Un-fucking-fassbar.

1 „Gefällt mir“

Weiß von euch zufällig jemand,ob die kleineren Buchläden auch die Bücher mit Charakterkarten bekommen oder das nur die größeren wie Thalia bekommen? Hat da jemand schonmal Erfahrungen gesammelt. Ich wollte mir nämlich den neuen Midnight Chronicles eben über die Arbeit bestellen,aber ich will ja auch die Charakterkarte haben… Ich hatte Laura gefragt,aber die wusste das nicht und meinte ich solle beim Verlag selbst mal anfragen,aber ich dachte,ich erkundige mich erstmal hier,ob da schon einer von euch Erfahrungen gesammelt hat.

Die Karten sollen ja in der ersten Auflage liegen. Wenn die Buchhandlung dann Bücher aus der ersten Auflage hat, was vermutlich der Fall ist, dann sollten sie auch drin sein.

1 „Gefällt mir“

Ja richtig,das habe ich mir auch gedacht,aber manchmal ists ja dennoch so,dass das nur die großen bekommen.

Gut, dass ich gewartet habe, soeben die Schlafbrille bestellt für nur 10€ statt 18€.

5 „Gefällt mir“

Was für ein kack Wetter… und morgen soll es noch schlimmer werden,vor allem mit dem Sturm -.- Einmal Daumen drücken,dass ich morgen nach der Arbeit gut zu meiner Mutter und meinem Stiefvater komme.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, ob meine Verwandten morgen wieder in die Heimat fliegen können :joy:

Ja,bei den Sturmwarnungen könnte es wirklich sein,dass Flüge gestrichen werden.

1 „Gefällt mir“