Nunja, aber zumindest wird drüber geredet. Manchmal hilft es ja schon, ein Thema durch solche Aktionen in den Köpfen der Menschen zu verankern.
Es wäre schön, wenn hier alle gepflegt und respektvoll miteinander umgehen. Wenn das nicht funktioniert, muss ich den Thread leider löschen.
So,mal was anderes:
Hat von euch jemand Lust auf ein Sommerwichteln? Ich habe keine Ahnung wieso,aber irgendwie habe ich da Lust drauf bekommen. Auf wld gibts ja gerade eines,aber da gibts so viele,die ich absolut nicht kenne,da bleibe ich lieber hier und dachte ich frage mal. Wenn genug Lust drauf haben,würde ich auch eines organisieren. Und sonst gibts eben wieder erst eines zu Weihnachten ^^
Aber ich dachte fragen kostet nichts
Als absoluter bisheriger Nichtwichtler:
Wie läuft so ein Wichteln mit Forumsmitgliedern ab?
Kannst du ein bisschen mehr verraten, damit ich weiß, ob ich mag oder nicht?
Also,wenn sich genug melden,dann stellt sich jeder ein wenig vor,was er gerne mag,was nicht (zum Beispiel sage ich immer,dass ich absolut kein Kaffee- und Teetrinker bin),sodass die anderen einen ein wenig kennenlernen und Ideen bekommen,was er/sie dem Wichtelpartner schenken kann. Zudem ist es gut,wenn man ein aktuelles Bücherregal hat,wo man eben Wünsche äußert (kann das eigene Wunschregal sein oder ein spezielles Regal fürs Wichteln),immerhin gehts beim Wichteln ja auch um eine schöne Lektüre =) Da kann man dann auch sagen,ob man auch bereits gelesene Bücher nimmt,wenn die in einem guten Zustand sind,dann ist es ja auch eben deutlich billiger,als wenn man extra ein Buch kaufen muss,sodass man dann vielleicht auch mehr Bücher bekommt oder mehr Extras (Süßigkeiten,Deko,was auch immer). Mann kann auch vorher in der Gruppe eine Preisspanne festlegen, inder sich alle dann bewegen oder ob man sagt jeder macht so viel,wie er eben gerade kann =)
Und dann wird das eben in einer bestimmten Zeitspanne verschickt und alle machen das Paket zusammen an einem Tag,den man vorher natürlich abgesprochen hat,auf,und postet Bilder von dem Wichtelpaket und dessen Inhalt =)
Und der die Aktion macht,in diesem Fall dann ich,lost die Leute eben zu,verschickt auch die Adressen,damit man auch weiß,wo man sein Paket hinschicken soll. Man kann das entweder offen machen,dass jeder weiß,wer wen hat,oder eben heimlich,dann kann man mir auch noch Fragen schicken,die man über den anderen wissen will und die ich dann weitergebe und beantworten lasse =) So bleibt es dann bis zuletzt spannend,wer wen hat =)
Ich glaube das wars. Wenn ich was vergessen habe,dann kann mich gerne noch jemand ergänzen ^^
Danke, ich nicht.
Danke für deine Erklärungen!
Das hört sich gut an, ist aber wohl nicht mein Ding.
Ich wünsche dir, dass du eine nette Gruppe zusammenbekommst.
Oooookay… Es klingelt hier,ich denke „Oh Post“,drücke auf den Buzzer,mache meine Tür auf: erstmal sechs Polizisten mit nem Drogenspürhund. Ooookay… „Wir wollen nicht zu Ihnen.“ Ja,das hatte ich mir an sich gedacht. Sind hoch zu den Lärmleuten und haben da geklingelt. Hat gedauert,bis die aufgemacht haben. Sind über 30 Minuten da oben gewesen und nun weg. Und das erste,was der oben macht ist bohren. Erster Gedanke: Drogen sind in den Wänden versteckt? (Hatte gerade mit meiner Mutter telefoniert,die kam genau auf den selben Gedanken) Denn ehrlich gesagt würde mir nach einem Polizeieinsatz ja viel einfallen,aber sicherlich nicht bohren…
Oh krass😱
Gute Seifenoper bei dir da
Ohja xD Aber da bekommt man erstmal nen Schock,wenn man noch in Schlafsachen aufmacht und die Polizei einem entgegen kommt. Da war mein erster Gedanke auch „Okay,was hast du gemacht?“,obwohl ich weiß,dass ich nichts angestellt habe xD
Das kann ich voll verstehen, mir würde es da ähnlich gehen. Immer, wenn ich die Polizei sehe, denke ich immer „mach jetzt nichts verdächtiges“, obwohl ich ja nichts verbrochen habe.
Und zum Schlafanzug: Ich habe mal frühmorgens den Zeugen Jehovas im Negligé die Tür aufgemacht, weil meine Oma schnell was vorbeibringen wollte und ich dachte, sie hätte geklingelt. Wir waren allesamt gleichermaßen verwirrt
Ha,geht mir auch so xD Ich glaube das ist irgendwie in vielen Menschen einfach drin xD
Ganz schlimm, wenn die hinter einem fährt…
Ohja xD Und wie penibel man sich dann an Verkehrsvorschriften hält xD
Uih, da hätte ich aber viel zu tun. Mein Bub gehört zu der Truppe
Daher kann ich euch aus eigener Erfahrung sagen, die sind alle ganz lieb. Ich kenne ja genug von denen
Bist du denn sicher, dass das die Nachbarn oben sind, die bohren? Mussten die nicht mit auf die Wache? Und jetzt gucken die Polizisten da nach, wo die Hunde angeschlagen haben?
Wahrscheinlich lese ich zu viele Krimis.
Es sind nur die Polizisten wieder gegangen,haben niemanden mitgenommen. Und ja,es waren definitiv die oben,die gebohrt haben. Es hat nämlich so geklungen,als wäre das in meiner Wohnung,der/die hat damit am Boden irgendwas gemacht. Inzwischen kennt man ja schon die ganzen Geräusche…
Ich bin nun erstmal zur Arbeit. ^^
Wie krass ist das denn
Findest du es verdächtig genug, um es der Polizei zu melden?