Plauderecke 2

Ich suche hier welche die Erfahrungen mit grauer Star OP haben.
War beim Augenarzt im Ort eigentlich zum Sehtest und für eine neue Brille zum Lesen und eine für die Ferne. Er sagte eine neue Brille bringt nichts, ich hätte grauer Star und der müsste Operiert werde. Hat mir gleich einen Bogen in die Hand gedrückt. Habe ihm gleich zu verstehen gegeben das ich nicht in dieses Krankenhaus gehe. Sondern in eine reine Augenklinik, habe dort angerufen und einen Termin für den 22.6. zum Vorgespräch bekommen und am 23.6. die OP.

Alles Gute wünsche ich dir, eine unkomplizierte Behandlung.

Wie geht es dir? @tigerbea
Schiene, Niere usw.

1 „Gefällt mir“

Diese OP bekomme ich nächste Woche. Bei mir ist es, um einen erneuten Glaukomanfall zu vermeiden. Die Kunstlinsen sind dünner als meine eigenen. Damit wird der Kammerwinkel größer.

Die 2. OP für das andere Auge ist dann 4 Wochen später. Das wird ambulant gemacht. Am nächsten Tag Kontrolle.

Es ist eine Routine-OP, wird quasi täglich mehrfach gemacht.

Mein Papa hat am 22.6. den Termin. Er hat das jetzt aufgrund von einer Krebserkrankung um 2 Jahre geschoben. Also kann ich dir auch noch nicht von Erfahrungen berichten.

Ich bin im November vergangenen Jahres an beiden Augen im Abstand von vier Wochen operiert worden. Die Operation wurde ambulant in einer Augenklinik durchgeführt, mit Vorbereitung und Nachbereitung dauerte es circa 2 Stunden. Ich war überrascht, wie gut ich danach wieder gesehen habe, die Farben waren viel deutlicher als zuvor. Jetzt brauche ich nur noch zum Lesen eine Brille.

Dann einen guten Eingriff und Genesung

1 „Gefällt mir“

Deinem Vater alles Gute

1 „Gefällt mir“

Alles Gute für die OP!!!

2 „Gefällt mir“

Danke.
Bei ihm haben sich jetzt einige Eingriffe angestaut. Beim Zahnarzt steht auch etwas größeres an. Aber wenigstens hat die Bestrahlung etwas gebracht.

1 „Gefällt mir“

Auch für deinen Papa alles Gute.

Da ist Euer Bundesland aber richtig fix.
Weder meine Eltern in HH noch wir in Schleswig-Holstein haben eine offizielle Nachricht diesbezüglich erhalten. (oder es liegt am Kreis, falls Du auch aus SH kommst)

Kam erst diese Woche und man hat bis Ende Oktober Zeit mit dem Einreichen. (Ich wohne in Brandenburg)

ja genau. wir haben uns auch schon informiert. Es gibt ja einige Informationen im Netz und eine offizielle Seite.

1 „Gefällt mir“

Die Schiene ist ja seit Oktober raus, aber die Niere staut immer noch etwas und arbeitet nicht voll. Die restliche Leistung hat die andere Niere übernommen, so daß ich bei 100 % Reinigung bin. Mein alter Urologe wollte noch 2 Jahre warten, ob sich die operierte wieder erholt. Jetzt ist der in Rente und der, der die Praxis übernommen hat macht da jetzt ein Drama raus. Ich müßte da jetzt eigentlich wieder hin. Aber der will mich dann wieder zur Nuklearmedizin schicken und zum Phlebologen und dann nochmal ins Krankenhaus für eine innere Untersuchung per Kamera. Dabei geht es mir prima - und wer garantiert mir, daß die Niere nicht ganz aufgibt, wenn im Krankenhaus wieder dran gebastelt wird. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll.

2 „Gefällt mir“

Blöde Situation , ich hoffe, du kannst dich anderweitig nochmal beraten lassen.
Sonst geht es dir aber gut, hoffe ich.

1 „Gefällt mir“

Ja, in der Beziehung ist alles prima. Nur mein Vater fehlt halt immer noch.

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich!
Meinen vermisse ich sehr, am 12.04. war es 1 Jahr :sleepy:

1 „Gefällt mir“

:weary: Das dauert wohl noch sehr lang.

Ja :pensive: