Plauderecke 2

Könnt ihr nicht mit dem Bus nach Frankfurt.
Wir buchen immer Plätze im Bus nach Frankfurt, vom Flugplatz Hahn , mit der Firma Boor.
Ist einfacher , Kinder fahren uns dort hin, ist nicht weit.
Aber im Moment fliegen wir nirgendwo hin, ist uns zu heiß das Thema…

Bin nach Wochen mal wieder auf Instagram und das sieht ja doof aus :see_no_evil: Vor allem, wenn man die Texte lesen will …

Ha,ich weiß schon,wieso ich da nicht bin xD

Boah mir tut alles weh… Kommt jemand her und massiert meinen Rücken und die Schultern? xD

Ich habe heute Abend die Rezension für Bretonische Nächte fertig gemacht und bin darüber gestolpert, dass Bretonische Idylle in der ARD Mediathek zu sehen ist.

Habe jetzt einen schönen Fernsehabend mit meinem Mann und einem Glas Wein gehabt. Eigentlich hätte es Whisky sein müssen, aber so genau nehmen wir das nicht.

4 „Gefällt mir“

Ich habe gestern auch den Film angeschaut, aber erstmal Pause gemacht nach einer Weile. Hat mit dem Buch wenig zu tun. Ich weiß noch nicht, ob ich den Film zu Ende gucke.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Filme sind anders als die Bücher, aber ich liebe die Landschaft, wobei ich der Insel vermutlich nur einen Tagesausflug widmen würde.

Die Landschaft ist toll, stimmt.

Hat sich da was geändert? :thinking:

Bei mir schon. Auf der Startseite und bei den Profilen, wenn man eben die Posts nacheinander hat, dann sehen die normalen Posts mehr aus wie die Reels. Texte sind da mitten auf dem Bild auch eher blöd zu lesen, vor allem längere. Man muss ganz vorsichtig scrollen.

Bei mir sieht es aus wie immer

Ich geh aber auch nur mit dem Handy zu Insta

Bei mir ist es auch am Handy. Aber ich habe ein Google Pixel, da bekommt man Updates in der Regel sehr früh, also wirst du es dann früher oder später auch haben :smile: Es dauert ja immer ein bisschen, bis das Update für alle Geräte verfügbar ist.

Am PC sieht es noch normal aus.

1 „Gefällt mir“

Da muss ich die Deutsche Bahn nun doch mal ein wenig in Schutz nehmen: ich fahre nun seit zwei Jahren regelmäßig mit dem Zug zur Arbeit und kann die Ausfälle bisher noch an einer Hand abzählen.

Klar hat ein Zug ab und zu mal Verspätung, aber wirklich krasse Ausfälle wie @Buchfresserchen beschrieben hat, sind wirklich die absolute Seltenheit.

Und auch mit 9€-Ticket war der Zug heute früh nicht merklich voller. Mal sehen, wie es nachher auf dem Heimweg aussieht :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne es bei uns aus der Familie leider nur so. Aber schön, dass es auch positive Berichte gibt. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, das „Neun-Euro-Ticket-Problem“ taucht in der Hauptsache an Wochenenden und in den Ferien auf. Im Alltag werde nicht wirklich mehr Leute jetzt mit Bus und Bahn fahren.

Ich bin am Samstag mit meiner Mutter mit dem Zug nach Dortmund gefahren und es war zwar schon etwas voller als sonst, aber auch nicht überfüllt.

In der Stadt war aber viel los und die Leute tragen kaum noch Masken :ghost:

Uns ist auch schon aufgefallen, dass beim Einkaufen oder Veranstaltungen kaum noch jemand Maske trägt.

1 „Gefällt mir“

In anderen Ländern ist das Maskentragen schon länger nicht mehr vorhanden…

Klingt etwas wie: Millionen von Fliegen können sich nicht irren …

Es tragen immer weniger Maske, aber noch bin ich nicht die letzte mit Maske.

Solange es in Arztpraxen usw. noch Pflicht ist, sollten vernunftbegabte Menschen … ach, lassen wir das.

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch noch so ein seltenes Exemplar. Bei mir hat es sich umgekehrt, zuerst fand ich die Maske störend und jetzt fehlt etwas wenn ich sie nicht trage

3 „Gefällt mir“