Plauderecke 2

Ich gucke so selten Fernsehen. In der kalten Jahreszeit kommt es schon mal vor.
Ich mag intelligente Filme mit raffinierten Ermittlern. Science Fiction liebe ich, da gucke ich Star Wars auf Blu Ray, wenn ich Bock habe.

Ich wünsche mir, allerdings im Kino, endlich wieder schöne amerikanische Romanzen. Da kommt meinem Gefühl nach nur noch selten etwas.

2 „Gefällt mir“

Oh ja - Al Bundy würde ich auch gern mal wieder sehen :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Es gab mal eine Zeit, da kamen die Dinos immer abends in TV…ich glaube super RTL, bin mir da aber unsicher und pb es derzeit kommt

Doctor Who kommt Dienstag im Fernsehen :slight_smile: auf One…die haben dieses Mal auch ältere Folgen gezeigt, nicht erst seit Eccleston

1 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß. Ich „stolpere“ ja immer nur über sowas, weil ich eh nicht regelmäßig gucke. Aber ich finde es eben schön, dass man eigentlich immer mal irgendwo eine der (alten) Serien erwischt.

Für mehr Info gibt es übrigens eine nette Seite:
https://www.wunschliste.de/main

2 „Gefällt mir“

Das ist glaube ich auch schon wieder etwas länger her,wenn ich mich recht erinnere. Aber die konnte ich echt immer wieder sehen =) Und ich habe gerade mal geguckt,aber für die Dinos stehen in den nächsten Wochen keine Sendetermine,also leeeeider nicht.

Ohja,die ganze Familie war einfach hammer xD Alleine Dumpfbacke auch xD

1 „Gefällt mir“

Also ich habe ja keine Ahnung von Stromrechnungen … Kann es sein, dass Strom, den wir Februar-April 2021 verbraucht haben in der Rechnung Juli 2021-Juli 2022 auftaucht? Statt in der Rechnung vom Jahr davor?

Äh, eigentlich nicht. Wenn dein Abrechnungszeitraum Juli-Juli ist ,nein. Ist der denn seperat ausgewiesen oder wie ist es dir aufgefallen?
Hast du mal deine letzte Abrechnung überprüft?

Also in dem Zeitraum Frühjahr 2021 ist der einzige höhere Stromverbrauch, der mir einfiel, weil wir da ein Sauerstoffgerät hatten, das quasi Tag und Nacht lief.

Dieses Jahr haben wir angeblich 80% mehr Strom verbraucht als im Vorjahr und das kann nicht sein, wir sind eine Person weniger im Haushalt und müssten wenn dann eher weniger Strom verbraucht haben. Ich werde dann Montag Mal da anrufen :woman_shrugging:t3:

Viel Erfolg beim klären!

2 „Gefällt mir“

Bei mir hatten die falsche Zählerstände in der Abrechnung. Prüfe die alle Mal.
Der alte Zählerstand war in der letzten Rechnung der neue…
Da hatten die bei uns den vom letzten Jahr stehen entsprechend hatten wir doppelten Verbrauch.

1 „Gefällt mir“

Da habe ich jetzt nachgeschaut, da steht am Anfang der neuen Abrechnung die Zahl, die am Ende der letzten ist, also das ist wohl schon richtig.

Bei uns stehen da so zwei Halbjahre pro Rechnung, da sind das Juli-Dezember 2020 - Januar-Juli 2021 in beiden Halbjahre etwa gleich viel, und in der neuen Rechnung in beiden Halbjahren Juli-Dez 2021 und Jan-Jul 2022 bei beiden plötzlich etwa 80% mehr. Als ob direkt nach der letzten Abrechnung irgendeine Änderung vorgenommen wurde, sodass wir mehr Strom verbrauchen. Zu der Zeit hatte ich auch andere Sorgen und weiß jetzt nicht, ob die irgendwas am Haus gemacht haben, sodass vielleicht was falsch verkabelt wurde? Ich rufe da auf jeden Fall mal bei AVU an und frage ansonsten noch die Hausverwaltung.

Es ist gerade einfach etwas frustrierend, weil das gar nicht mal so wenig Geld ist :sweat_smile:

Hast du mal mit dem Zählerstand bei dir verglichen?
Die Freundin von meinem Sohn hatte das auch mal, da haben die nicht abgelesen, sondern utopisch geschätzt.

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte, das ist es auch nicht, zumindest sah der Zählerstand gerade richtig aus, also eben ein bisschen höher als auf der Abrechnung.

Ach blöd. Dann bin ich mal gespannt,ob du am Montag Erfolg hast.

1 „Gefällt mir“

Aber 80 Prozent mehr ist ja dann richtig heftig.
Hast du neue Geräte, die soviel Strom ziehen?
Oder wenn du in einem Mehrfamilien Haus wohnst, hat ein Nachbar sich an deine Stromleitung geklemmt?
Mal eben so eine Steigerung ist nicht normal.
Wir hatten kleinere Steigerung, weil ich von Berufstätig auf Elternzeit umgestellt war. Also tagsüber Zuhause war und eben Fernsehen, Radio etc laufen hatte…

1 „Gefällt mir“

Neue Geräte haben wir nicht und mir fällt auch echt nichts ein, was wir mehr gemacht hätten. Wie gesagt, wir sind sogar eine Person weniger im Haushalt und daher läuft z.B. die Waschmaschine weniger, der Fernseher wird kaum noch benutzt (im Vergleich zum Vorjahr).

Dass da irgendwas von woanders/jemand anderem reinspielt, denke ich eigentlich auch. Wobei meine Mutter und ich auch überlegt haben, ob es vielleicht früher falsch und jetzt richtig ist :rofl::sweat_smile: wir beschäftigen uns seit heute Morgen mit dem Problem (bis ich halt Montag den Stromanbieter anrufe) und ich glaube, unsere sonstigen 2000+ kWh waren schon niedrig :thinking:

Vielleicht ist das dir eine Hilfe?

1 „Gefällt mir“