Plauderecke 2

Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt einige iiih schreien. Ist die nicht toll?

10 „Gefällt mir“

:scream: Vor allem sind die giftig.

So sieht sie auch schon aus. :spider_web::spider:

Nein, sind sie nicht, also nicht für den Menschen. :sweat_smile: Ist eine Wespenspinne. Wenn die dich beißt, hast du maximal eine rote Stelle.

Zum weglaufen :scream:

4 „Gefällt mir“

Wir haben zum Glück kaum noch Spinnen in der Wohnung, seitdem wir unseren Kater haben. Davor musste mein Mann im Herbst mehrmals die Woche Spinnen raustragen.

Spinnen habe ich fast täglich im Haus.

Ich hasse Spinnen, die sind schrecklich eklig. ABER - ich hatte als Kind eine Wespenspinne (die auch Tigerspinne genannt wird) im Garten gefunden, in einen Karton gepackt und meinem Biolehrer gebracht. Der hat mir von der Spinne erzählt und auch, dass die bei uns nicht so weit verbreitet sind. Trotz Ekel hab ich sie wieder lebend nach Hause gebracht und in den Garten gesetzt.

Das ist fast 40 Jahre her, aber ich hab tatsächlich bis heute nicht viele davon gesehen in unserer Gegend.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt nicht gerade ein Fan von Spinnen, aber optisch sieht die um Längen besser aus als die fetten Schwarzen die wir hier gewöhnlich haben.

1 „Gefällt mir“

So kann ich die echt bewundern. Im Garten auch. Im Haus nicht…

1 „Gefällt mir“

Schreien ganz bestimmt nicht. Sie ist wunderschön. Es sind jetzt nicht meine Lieblingstiere, aber ich fange sie immer behutsam und setzte sie nach draußen

1 „Gefällt mir“

Ein technischer Fehler bei Thalia :smile:

6 „Gefällt mir“

Sind ja echte Schnäppchen :joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Tjaja, die Inflation :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Das habe ich gestern schon in der Rubrik Puzzle bei Thalia gesehen und mich gewundert.

Hi, ich weiß im Moment nicht, wohin mit meiner Frage und nehme jetzt einfach mal die allgemeine Plauderecke:

Habe folgende Freundschaftsanfrage(n) erhalten, die ich aber ignoriert habe:
19.07.2022: Ich bin Jeffery Blake. Ich habe heute Ihr Profil auf Lesejury erhalten, bitte, ich würde gerne privat mit Ihnen sprechen und Ihnen mehr über mich erzählen, schreiben Sie mir über meine E-Mail (bsergentjeffrey@gmail.com).
29.07.2022: I’m Jeffery Blake.I got your profile today, you look so beautiful, Please it will be a pleasure knowing more about you, contact me through my email address so that i will send you my pictures and tell you more about me OK ( bsergentjeffrey@gmail.com ) Best regard!J effery.

Was meint ihr dazu? Werde die Anfrage nicht annehmen aber nach der erneuten Anfrage warte ich mal ab, ob er irgendwann aufgibt.

Im Probleme Thread hat wer anders etwas ähnliches berichtet.

Wenn dir eine Anfrage unseriös vorkommt, wenn z.B. wie hier ein Link bei ist, kannst du das den Moderatoren melden.

Ist die aber hübsch :heart_eyes:
So eine habe ich tatsächlich noch nie in freier Wildbahn gesehen.

Das sind Bienen auch und trotzdem sind die allgemein beliebt.

Wie bei jedem Wildtier gilt eben, dass man sie anschauen, aber nicht angreifen soll.

Meine Wohnung versuche ich auch Spinnen-frei zu halten (weil es mich nervt, die Netze aus irgendwelchen Ecken entfernen zu müssen), aber im Freien stören sie mich nicht.

3 „Gefällt mir“

Wenn dein Haus von Spinnennetzen umgeben ist und sich darin Pampasgras und Pusteblume wiederfindet gibt es nur zwei Möglichkeiten. Wir haben kein Pampasgras mehr und Löwenzahn wird vor der Blüte entfernt. Wenn an allen Regenrinnen Spinnennetze mit Pflanzenteilen sichtbar werden sieht die Hütte einfach übel gepflegt aus.

Das Pampaszeug hat wohl jemand gepflanzt der früher hier gewohnt hat. Er hatte nur keinerlei Konzept darin, was er pflanzte und hat sich wohl nicht um Pflege und Rückschnitt von irgendwas gekümmert.

Nee, vor denen habe ich auch Angst. :grimacing: