Oh je. Mein Sohn hat sechs Bienenvölker. Das ist so toll und spannend.
Das finde ich super! Jedes Bienenvolk ist wichtig - und der Honig ist ECHTER Honig, schmeckt so wundervoll!
Vom Opa des Nachbarn hab ich den besten Honig der Welt bekommen. Der Standort ist super wichtig.
Bienen mag ich, auf Wespen reagiere ich stark allergisch und mag sie deshalb nicht.
Die sind ja auch niedlich und nützlich.
Wir haben im Garten immer ganz viele Hummeln und auch andere gelb-schwarz geringelte Flugwesen. Die lieben unsere Blümchen. Aber Angst habe ich trotzdem vor denen, obwohl ich mich freue, dass sie gerne an unseren Blumen sind.
Ich oute mich jetzt auch mal als Schisser
Ich habe im prinzip vor allem Angst was flattert, auch vor Schmetterlingen
Zum Bestäuben der Blüten sind sie wichtig, da gebe ich dir recht. Allerdings verdrängen die Honigbienen, wenn sie zu gehäuft auftreten, auch die Wildbienen, weil sie nicht so spezialisiert sind auf einige wenige Nahrungsquellen.
Hatte heute meinen Mammografietermin. Hatte überhaupt keine Lust dazu. Aber die sind so gut organisiert, dass es ruckzuck ging. Hin- und Rückfahrt haben viel länger gedauert als der Aufenthalt in der Praxis. Und die Mitarbeiterin war eine super nette Person.
Konntest du etwas erreichen?
Nicht wirklich, mir wurde bestätigt, dass das ungewöhnlich ist und dass vermutlich ein Gerät defekt ist und deswegen mehr Strom verbraucht. Ich werde mir daher ein Strommessgerät ausleihen und gucken, ob ich da selbst was herausfinden kann. Wenn ja, wird das Gerät eben ersetzt, wenn nicht, dann melde ich mich da nochmal. Außerdem werde ich bei der Hausverwaltung nachfragen, ob im Haus was gemacht wurde.
Kann ein defektes Gerät echt so viel Strom verbrauchen wie unser ganzer Haushalt? Wir hoffen jedenfalls noch, dass wir den Strom nicht wirklich verbraucht haben, wenn doch ist das halt unser Pech. Das wichtigste ist, den Verursacher zu finden, sodass dieser hohe Verbrauch möglichst schnell aufhört.
Ich werde in Zukunft auf jeden Fall mal regelmäßig den Stromverbrauch der Geräte checken, ob es nun daran liegt oder nicht. Unsere alte Tiefkühltruhe wollen wir so oder so entsorgen, so viel Platz brauchen wir nicht mehr.
Kennt sich von euch jemand mit Zinksalbe aus?
Beim letzten Arztbesuch habe ich meiner Ärztin die Verletzung auf meiner Handfläche gezeigt. Ich sollte mir Zinksalbe kaufen, um die Entzündung rauszuziehen und die Wunde auszutrocknen. Die Verletzung platzt jedoch im Moment wieder alle 2-3 Tage auf und blutet. Dann kann ich die Salbe doch nicht auftragen, oder?
Ich wünsche die viel Erfolg. Hoffentlich findest du den Verursacher.
Zinksalbe gehört nicht auf offene Wunden.
Das dachte ich mir. In dem Beipackzettel stand leider nix dazu.
Bepanthen, gibt es auch antiseptisch, Panthenol ist günstiger
Was hältst Du von Jodsalbe?
Mir wurde mal vom Arzt bei einer entzündeten (offenen) Verletzung am Finger Rivanol-Salbe und -lösung empfohlen. Hat mir sehr gut geholfen und gibt es ohne Rezept. Aber Vorsicht: alles verfärbt sich Gelb.
Bepanthen und Panthenol ginge auch. Aber wenn es immer aufgeht sollte es vielleicht doch genäht werden? Nicht, dass sich das noch entzündet.
Gute Genesung
Kann man nur bis zu 6 Stunden nach einer Wunde.
Danke.
Ich überlege, ob ich noch einmal zur Ärztin gehe. Wir fahren Sonntag in den Urlaub.
Heute war meine Migräne wieder sehr unkooperativ.
Wenn ihr in Urlaub fährt, wäre das sicher eine gute Idee. Nicht, dass du dann Probleme damit hast.