Plauderecke 2

Also DAS finde ich ja auch voll doof.
Kannst du denen nicht schreiben, dass du mit einem 9. (!!) Teil einer Fantasyreihe nichts anfangen kannst??

1 „Gefällt mir“

Kann man solche Blinddates nicht einfach untauschen? :thinking: Ich meine das mal gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr welche Buchhandlung das war.
Da hat jemand beim Verpacken echt nicht mitgedacht :speak_no_evil:

Um welches Buch handelt es sich denn? Wobei ich bezweifle, dass man das Buch ohne Vorkenntnisse lesen kann…

Die Silberkammer in der Chancery Lane von Ben Aaronovitch

Das geht ohne Vorwissen wirklich nicht so dolle. Wobei dir die Reihe hiermit empfohlen sein soll :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich bin heute Nacht, um 0.15 Uhr von einem Fehlalarm, auf- und abschwellender Ton wach geworden. Das war ein Erlebnis, welches ich nicht gebraucht hätte. Ich habe dann TV angestellt, WDR Radio gehört und im Internet gesurft. Aber keine Erklärung. Heute Morgen steht nun im Internet, dass es ein Fehlalarm war…

Das hatten wir vor ein paar Wochen auch,allerdings über Tag. Ich fand es erschreckend, wie wenige Leute reagiert haben. Ich war beim Einkauf. Erster Griff,Handy und kurz informieren.
Nachts bräuchte ich das in diesen unruhigen Zeiten definitiv nicht.

Ich bein gestern völlig entgeistert vor dem Zuckerregal im Supermarkt gestanden. 1,29 Euro. Hatte der nicht immer 0,79 Euro gekostet?!?

Alle Lebensmittel haben nach und nach deutlich aufgeschlagen. Das habe ich vorgestern auch gesehen.

Wobei manche Preissteigerungen auch nicht verkehrt sind um sich Mal bewusst zu machen, dass es eigentlich Luxusprodukte sind.
Insgesamt ist die Inflation aber sonst echt heftig.

Und die Lebensmittelindustrie entscheidet was Luxusprodukte sind und was nicht? Und worauf manche Menschen verzichten (müssen)?

Der Gedanke gefällt mir nicht. :slightly_frowning_face:

4 „Gefällt mir“

Außer Mehl: das hab ich letztens so Constitution wie seit Monaten nicht mehr gesehen.

…und so zahlreich vorhanden. :wink:

Bei meinem Metzger kostet 1 kg Rindfleisch jetzt 18,99 € statt 14,99 €. Nutzt mir das ganze Aufregen nichts - mein Allergikerhund braucht das als Futter. :woman_shrugging:

Ist aber auch teurer geworden seit Corona und den Hamstern und den ganzen Krisen ringsum. Angefangen hatte es mit Mineralwasser, wo es mir auffiel. Dann peu á peu alles andere auch, stark auffällig bei den Nudeln, bei Milchprodukten (besonders Butter) und nun bei Backwaren und so „Zeug“ wie Zucker (und alles, was man zum Backen braucht … geht ja auch auf Weihnachten zu!).

2 „Gefällt mir“

Für meine Prinzessin würde ich auch alles geben :heart:

Ich wollte nur nicht glauben, dass es von heute auf morgen eine so krasse Preissteigerung gab.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, Weihnachten spielt bestimmt auch schon mit rein.

Der Zuckerpreis an den Börsen ist jedenfalls nicht gestiegen.

1 „Gefällt mir“

Aber Alkohol wird nicht teurer

Sicher? Ich guck da kaum, da ich nur zum Verschenken kaufe. Aber ich meine, da auch eine Teuerung bemerkt zu haben.

Dann kann man sich die Situation wenigstens noch schön saufen :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe es in den Prospekten zum Beispiel Weizenbier das wir kaufen war diese Woche für 11,11 € im Angebot ansonsten 18,99€
Die Mini Christstollen kosten jetzt 50 Cent mehr als letztes Jahr.