Du sagst es.
Ich finde die Preisanpassung ja auch absolut okay. Nur diese 5 cm Beschränkung finde ich echt bescheiden. Da hätten sie sich echt was anderes einfallen lassen können. Der Sprung von den 2,70 € zum kleinsten Päckchen mit 3,79 € tut nämlich schon so ein kleeeeeines bisschen weh.
Ja, absolut
Ich verschenke Süßkram, den ich selber nicht mag, irgendein Abnehmer findet sich schon.
Also nicht, dass du als Müllschlucker dienen solltest
Außerdem wollte ich dir gerne was geben und hatte die Hoffnung, du magst sie ein wenig.
Du verstehst mich sicher, denn ich kann Lebensmittel schwer entsorgen, da müssen die schon voll eklig sein oder verschimmelt.
Alles gut! Ich bin ja offen für was neues und hab mich ja auch über die Kugeln gefreut. Danke an dieser Stelle noch mal.
Wegschmeißen geht gar nicht! Dann verschenken, oder wie du es jetzt getan hast in den Kuchen varbeiten.
Hurra
Ich finde, dass es gerade da anfängt. Häufig stellen mir Personen eine Frage per WA ohne Fragezeichen. Das ganze dann so toll formuliert, dass es nicht mal wie eine Frage klingt. Für mich also kein Grund zu antworten. Tage später bekomme ICH dann eine auf den Deckel, weil ich auf die Frage nicht antworten würde… Also von daher finde ich definitiv, dass man auch dort auf diverse Dinge wert legen sollte.
Also im Vergleich von dem was ich aus der Grundschule mit bekomme, aktuell, fand ich es vor über 20 Jahren deutlich besser. Da hat man gleich gelernt was richtig und was falsch ist. Nicht erst mal das Schreiben “Frei Schnauze”. So ist zumindest meine Ansicht bzw. Empfinden.
Und ansonsten kann ich @Jess_Ne mehr oder weniger nur zustimmen. Man sollte den Menschen, die Defizite haben helfen, sofern sie es auch zulassen - das mag ja nicht jeder - oder eben entsprechend tolerieren. Deswegen finde ich auch die Aktion von iChance sehr toll, die etliche Bücher für den öffentlichen Bücherschrank bereit gestellt haben, die einfach zu lesen sind.
Und weil es nicht wirklich in den ursprünglichen Thread passt, ziehe ich mal spontan um.
Die Lehrmethode finde ich jetzt auch nich so zielführend. Gerade weil die Kinder es sich dann falsch einprägen und es dann später viel schwieriger wird, diese eingeschliffenen Schreibweisen wieder zu lösen
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Es kommt immer darauf an, ob jemand die Hilfe selbst möchte oder nicht. Deswegen mag ich die Denkweise nicht, jeder müsse irgendetwas können und man müsse jemandem helfen sich zu verbessern (sei es nun Rechtschreibung, Mathematik oder oder oder).
Davon hatte ich bisher noch nichts gehört. Klingt aber klasse
Aktuell läuft die Aktion wohl auch nicht mehr, aber es war echt toll. Da konntest du kostenlos einen Schuber ordern und ich glaub es waren 5 Bücher dabei. Sogar Tschick! Es war dann eben um einiges dünner und nicht “handelsüblich”, aber dadurch fand ich die Idee noch grandioser.
Bei meiner Nichte ist das so. Sie ist mittlerweile 8. Klasse und hat immer noch Probleme, vor allem in Englisch. Verstehen und reden kann sie super, aber das Schriftliche leidet immer noch unter diesem “Schreib wie du hörst”.
Ich kann da irgendwie gar nicht aus meiner Haut. Ich muss immer Groß- und Kleinschreibung und auch Kommata usw. beachten. Das geht bei mir automatisch irgendwie …
Ich finde das auch normal und es irritiert mich immer wieder, wenn ich Nachrichten bekomme, in denen die Zeichensetzung fehlt. Vielleicht kann man dann schneller tippen, aber verständlicher wird es dadurch nicht. Ganz schlimm finde ich, wenn ein Text aus ganz vielen Abkürzungen besteht, die dann noch nicht einmal aus dem Duden stammen.
Oh, da hab ich auch so eine Bekannte. Die darf ich aber zum Glück regelmäßig zusammen scheiße, ohne das sie mir böse ist. Ich mag sie aber trotzdem total gern - nur die schriftliche Kommunikation ist manchmal zum Haare raufen, aber hey, wenn 's sonst nix ist.
Ähm … jeder KANN irgendwas. Müssen muss niemand. Wo hat das denn jemand geschrieben?
Diese “Krankheit” hab ich auch. Vor allem verstehe ich ohne das alles viele Sätze schlicht gar nicht.
Da sagst Du was! In den 80ern hatten wir uns einen Spaß aus Abkürzungen gemacht. LuMa - Luftmatratze. Lauter so Zeug. War aber gagig gemeint, nicht diese “Krankheit” von heute.
Da bin ich sogar extrem pingelig. Ich mag das Wort “Hausi” nicht und auch “Rezi” nervt mich. Alles verniedlichen oder was?
Ich habe das einfach allgemein geschrieben. Manche Menschen vertreten die Ansicht, sie müssten ihre Mitmenschen ständig belehren und ihnen dabei helfen, ihre ‘Defizite’ zu verbessern.
Komisch, sonst hat sich hier niemanden an meiner Formulierung gestört…
Was ist denn “Hausi”?
Also “Rezi” schreibe ich auch - einfach weil es kürzer ist und “Rez” klingt dann irgendwie auch komisch. Also ich wüsste vermutlich nicht was gemeint ist.
Oh ja, kenne ich auch. Sehr gute Freundin von mir… schreibt mittlerweile ja fast nur noch per Handy und ohne die automatischen Vorschläge wüsste sie schon bei einigen Worten nicht mehr, wie sie geschrieben werden. Bzw- was das Handy selbst nicht weiß, wird gerne halt komplett falsch geschrieben. Und dass/das ist auch so ne Sache…
Mir kringeln sich jedenfalls die Zehennägel… aber ich hab sie ansonsten schon sehr gerne xD
Ich muss aber ganz ehrlich sagen: Wenn ich zum ersten Mal vllt mit nem Typen schreibe und der absolut unfähig ist, halbwegs korrekte Rechtschreibung und Grammatik zu verwenden, ist das ganz, ganz schnell unsexy
Ich finde “Schoki” furchtbar aber Rezi schreibe ich auch, weil es kürzer ist.
Sorry, ich habe nur gefragt, weil es eben bei Dir so klang, als wäre das hier gewesen. Ich habe mich nicht daran gestört.
Wieso so empfindlich? Ich habe Dich nicht angegriffen und es auch nicht wollen, falls es mal wieder darum gehen sollte.
Hausaufgaben …!
Nee, ich finde Rezi albern und schreibe immer Rezension.
Ja. Und später wird dann felsenfest behauptet, das war ja das Handy, nicht ich. Hallo? Das Handy schreibt exakt das, was der an den Tasten dem Handy “beibringt”.
Und das “Schöne” dabei ist: Wenn man sich mit seinen Wurschtfingern nun ein paar mal beim gleichen Wort vertippt hat, korrigiert es irgendwann das doch mal richtig geschriebene Wort immer wieder falsch -.-
Mein Handy ist mittlerweile also Star Wars Fan und macht aus “hab” konsequent “han”.
Umpf…
Btw. Mir war das nie bewusst, dass man sich an sowas stören kann. Okay, Hausi klingt wirklich affig, aber wie gesagt “Rezi” sehe ich einfach als bequeme Lösung das Wort abzukürzen. Da fällt mir auf, zuhause sagen wir auch “Spüli” zur Spülmaschine. Das ist irgendwie total drin.
Wohlen wia heude abändt susammen Cafe dringen gehän?