Verbesserungsvorschläge

Wobei das so nicht ganz stimmt. Es gab ja auch schon Leserunden zu der Spiegelreisenden, ein Buch aus dem Insel Verlag, der lose zu Suhrkamp gehört. Es gibt also anscheinend, wenn auch nicht oft, die Möglichkeit, andere Bücher anzubieten.

2 Like

Und vom Hanserblau :blush:

2 Like

Haha sorry war nicht extra, aber Portugiesischskills kann ich leider nicht vorweisen hehe. Kannst du echt Portugiesisch? Ist ja Mega cool!

1 Like

Danke für die Tipps !!

Minimal, meine Mutter hat eher wert darauf gelegt, dass wir sehr gut deutsch sprechen können. Sie selbst spricht auch ganz gut, aber man merkt schon, dass sie nicht von hier ist. Habe aber auch hart daran gearbeitet, diese Sprache zu beherrschen, und mir gruselts, wenn ich höre, lese oder erlebe, wie undeutsch viele Deutsche sprechen können. :see_no_evil: Aber das ist ein anderes Thema und passt nicht hierher.

Achso:laughing: Ich finde es aber auch echt erschreckend, wie schlecht die Rechtschreibung vieler Menschen ist. Ist ja klar, dass man sich bei WhatsApp zum Beispiel nicht wirklich Mühe gibt. Ich achte da ja auch null auf Kommasetzung usw, aber ich finde bei gewissen Dingen sollte man da dann schon mal drauf achten, denn eigentlich wird die Rechtschreibung in der Schule heutzutage ja echt ganz gut den Schülern beigebracht

Wenn sie es denn annehmen. Sie bekommen von den Eltern doch vorgelebt, dass alles egal ist und man individualistisch sein soll. Tja … dann kommt eben sowas dabei heraus. Und später weigert man sich einfach. Hat man ja als Kind nicht können, wieso sollte man das als Erwachsener ändern? Pöh!

Vielleicht sollte man den Menschen, die vielleicht in Rechtschreibung und Grammatik nicht so fit sind, einen Anreiz geben, ihnen erklären, warum es so wichtig ist, sich damit auseinanderzusetzen. Oder sich selbst fragen, wieso jemand vielleicht Probleme damit hat, anstatt gleich auf ihn herabzusehen. Dieses Defizitdenken in unserer Gesellschaft ist einfach nur fürchterlich. Jeder hat irgendwo so seine Schwierigkeiten und Probleme, aber die der anderen sind natürlich immer schwerwiegender…

3 Like

Wenn man jemandem hilft, die Rechtschreibung zu verbessern, macht man das dann, weil man auf ihn herabsieht???

Zumindest bei mir ist das nicht der Fall.

Und natürlich frage ich mich, warum das Problem besteht. Nur so kann ich ja effektiv helfen. Ich habe es so gelernt, dass man einem Fehler auf den Grund geht und ihn dann auch nicht noch mal macht (bei sich selbst fängt man ja an). Ich hasse es, Fehler zu machen, und deshalb suche ich immer nach dessen Ursache. Hab ich die, kommt mir der Fehler nicht mehr unter.

Hat doch keiner behauptet.

Ich achte überall auf meine Rechtschreibung. Wenn ich es im Kleinen vernachlässige, warum sollte ich mich im Großen dran halten?

4 Like

Hallo,
ich sehe immer sehr gerne die Lyx-Challenge Beiträge durch :slight_smile: Gibt es eine Möglichkeit die Foto und Text-Beiträge zu trennen? Sodass man sich zum Beispiel nur ganz viele Fotos oder Texte hintereinander ansehen kann?

Leider ist das nicht möglich, das tut mir leid. :pensive:

1 Like

schade :frowning: aber vielen Dank für die Antwort! :slight_smile:

1 Like

Hallo ihr Lieben

Ich weiss nicht, ob das schon einmal ein Thema war (und ob es überhaupt möglich ist), aber ich würde es schön finden, wenn ich Bücher auch nach Verlag und nicht nur nach Titel/Autor suchen könnte. Es gibt ja immer wieder Titel, die in verschiedenen Verlagen erschienen sind, da würde eine Verlagssuche das Ganze enorm erleichtern.

1 Like

Och wart ja lang schon nicht mehr hier - der ein oder andere weiß, warum -

Doch ich sehe, es hat sich nichts geändert. Schön oder nicht schön…DAS ist hier die Frage…:poop::poop::poop:

Einfach alles weg ignorieren! Auch, wenn es manchmal schwer fällt.

Aber schön, dich mal wieder zu lesen, meine Liebe :kissing_heart:

1 Like

Erstmal haach :gift_heart::gift_heart: das find ich ja lieb von Dir :raising_hand_woman:t3:‍♀️

Dann: Weißt Du, ich kann es einfach nicht ertragen wenn irgendwer immer&immer bloß :poop::poop::poop: erzählt - es ist dann so, dass ich irgendwann platze. Und bevor ich platze, wird dann halt an entsprechender Stelle kontra gegeben. Neulich hatte ich darauf dann aber auch keinen Nerv mehr & hab mich hier komplett ausgeklinkt.
Aber wegen solcher Leute lass ich mich auf Dauer nicht von zb Dir oder #Writereadpassion fernhalten.

Also…tadaa :raising_hand_woman:t3:‍♀️ 🥳

Ich freu mich jedenfalls :blush: Und ich weiß, was du meinst!

ABER, jetzt ist es ja momentan wieder erstmal ruhig :wink: Vielleicht hälts ja diesmal länger :smiley:

1 Like

Danke dir :ribbon:

Man wirds sehen :poop: :poop: :poop: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mh, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin…aber…

ich habe gerade mal die möglichen Leserunden so durch geklickt und muss sagen, das Angebot ist richtig breit geworden.
Der Eindruck zuletzt, es gibt nur Liebesgedöns und dann den Spannungsmittwoch ist komplett dahin.

Kinderbuch, Kochbuch und anderes, macht einen super Eindruck auf mich.

5 Like