Plauderecke

Ich normalerweise auch nicht. Aber aktuell versuche ich das einzuschränken.
War jetzt seit einer Woche nicht einkaufen.

3 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, meist bekomme ich alles im Ebl.

1 „Gefällt mir“

Normalerweise fahre ich auch mehrere Märkte an, bzw. wechsle die Einkaufsorte. Es gibt Läden wo ich alles bekommen würde, aber dann z.T. in nicht so guter Qualität. Im Augenblick gebe ich lieber etwas mehr Geld aus, statt extra einen Ort mit Sonderangebot anzufahren. Meist sind die Läden schon leer gekauft, wenn ich komme, dafür sind dann aber weniger Leute unterwegs. Ich hoffe ja, dass die Leute irgendwann raffen, dass sie ihre eigene Toilettenpapier-Verknappung sind.

Sicher bekommt man an einem Ort alles. Aber nicht jede Marke mag ich oder schmeckt mir oder ist so, wie ich das möchte. Es geht auch nicht um Angebote - ich les die Blättchen gar nicht, weil wir die abbestellt haben.

Meine Eier und mein Hähnchenfleisch hole ich eben nur beim Hofladen, auch die Kartoffeln. Rest Frische am liebsten auf dem Markt. Und Drogerieartikel mag ich nicht von Supermarkt oder Discounter, da geh ich eben zum dm.

Hab ich auch nicht, am Briefkasten hängt “keine Werbung”.

Ich hatte gestern ja bereits einen Cut gemacht und hierher gelockt … aber der Lockstoff war wohl nicht sehr angesehen.

Ich erwähnte es, weil das Thema auf Angebote kam.

Die bekomme ich nur vor Ort mit, ich plane meinen Einkauf nicht nach Angebotsblättchen. Das meinte ich damit.

Ich auch nicht.

Das dachte ich mir schon, wenn Du alles nur in einem Geschäft kaufst. :rofl::wink:

1 „Gefällt mir“

Jupp, da schaue ich in den Newsletter. Grundsätzlich achte ich wie du auf Qualität und kaufe das, was ich will.

Es kommt schon vor, dass ich ein Produkt nicht auf der Liste hatte, es aber dennoch kaufe, wenn es in dem Geschäft, in dem ich bin, gerade im Angebot ist. So läuft das z.B. immer mit meinen Lieblingsnudeln. Die nehm ich dann im Angebot mit (und eh nur im Angebot, nie zum Normalpreis).

Aber ich guck nicht nur keine Print-Blättchen, ich guck auch keine Newsletter-Blättchen.

BTW - ist ja auch dann Qualität, wenn es im Angebot ist …!

Ich richte unsere Essenspläne nun nach dem Angebot in unserem Minisupermarkt am Ort. Will nicht zu Lidl, Aldi oder Globus wo man auf hunderte Menschen trifft.

1 „Gefällt mir“

Dabei Unterstütz du aber auch den kleineren Laden.:blush:

Frohes Treffen
Frohes Scheiden
Frohes Wiedersehen

Zoé Desjardins

1 „Gefällt mir“

Ich verkneife mir auch den Einkauf bei der Putenfarm wo ich immer Geflügel und Geflügelaufschnitt kaufe. Liegt im Kreis Heinsberg.

Habe mich noch Ende Februar mit Sockenwolle eingedeckt, jetzt kann ich Strümpfe Stricken für den nächsten Winter. Bin ich froh, wer weiß wann oder ob überhaupt mein Wollgeschäft nach der Krise noch aufmacht :cry:

4 „Gefällt mir“

Hast du gut unwissend vorgeplant … es gibt aber auch wichtigeres als deinen Wolladen, so toll das für dich auch sein mag. Dein Leib und Leben ist wichtiger.

Heute sind Berichte in mehreren Printmedien gewesen, dass auch ohne Corona einige Tausend Geschäfte den Bach runter gegangen wären.

Ich habe hier einen Wolladen im Kreis wo ich noch nie das bekommen habe was ich brauchte und ein Bastelgeschäft was bei Wolle meist auch nur schlecht sortiert ist. Selbst Junghanswolle macht nicht den Schritt nach links oder rechts. Ich kaufe inzwischen was ich brauche irgendwo auf der Welt. Ich wollte die Wolle für Hedwig aus dem HP Strickbuch. Kann mir keiner besorgen. Ernsthaft? Wenige Klicks und ICH kann die selbst in UK kaufen.

1 „Gefällt mir“

Meine Mama strickt zur Zeit mehr, weil sie ihrer Freizeitbeschäftigung nicht nachgehen kann. Genug Wolle hat sie sich noch besorgt.
Den kleinen Geschäften, wie so einem Wollladen wird es übel gehen.

3 „Gefällt mir“

Ich werde nach Wiedereröffnung erst mal Stoff in unserem kleinen Woll- und Stoffladen kaufen.
Ich hoffe mal der bleibt bestehen.

3 „Gefällt mir“

Was machst du den so schönes aus den Sachen dann?

Frohes Treffen
Frohes Scheiden
Frohes Wiedersehen

Zoé Desjardins