Ich bin NRW und ich brachte Müll raus. Ich hörte entfernt mehrere Sirenen. Ich muss dann immer an die Morlocks denken.
Ich denke, dass man damit dann tatsächlich jemanden wecken könnte. Bei mir sind auf zwei Seiten Felder und es wäre effizienter eine Sirene an zu machen wenn die brennen statt zu versuchen uns einzeln zu wecken. Nina hat im Schlafzimmer Verbot und ab 22 stellt sich mein Handy auf Ruhemodus.
In USA haben ja die Mehrheit immer den Fernseher an. Kommt dann ein Unwetter mit Tornado Anzeichen wird das laufende Programm unterbrochen und eine Meldung mit lautem Geräusch wird gesendet. Ich hatte, da ich eben nicht immer den Fernseher an hatte ein „Radio“, das sich in so einem Fall einschaltete einen lauten Ton machte und eine gesprochene Warnung gab.
Wir haben in Deutschland auch entsprechende Wetterkapriolen und Leute sollten wach sein, wenn ein Tornado auf sie zu rast. Wir hatten hier einen wenige Kilometer entfernt. Nina meldete Starkregen als der längst da war.
Es ist also schon sinnvoll bei wachsender Gefahr durch Unwetter und Brände die Leute effizient aufmerksam zu machen.