Plauderecke

Ich bin froh, das hinter mir zu haben :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich kann dir sagen, was ich früher in solchen Situationen gemacht habe:
Ich hab mir die Haare gefärbt. Danach bin ich mit meinem ‘neuen’ ich selbstbewusster gewesen.

Also mein Tip: leg einen Tag Pause ein, kümmere dich um dich selbst. Genehmige dir eine Gesichtsmaske. Trauere nebenher (aber nur einen Tag) und ab morgen gehts mit erhobenem Kopf wieder vor die Türe!

3 „Gefällt mir“

Das klingt vielleicht blöd, aber genieße diesen Herzschmerz auch ein bisschen. Du kannst empfinden - das ist wunderbar. Der erste Liebeskummer ist ganz besonders. Aber er geht auch vorbei!

Dass der Junge nicht genauso empfindet wie Du, das ist schade. Aber dass er es Dir einfühlsam gesagt hat, das zeigt, dass er Dich nicht verletzen möchte. So viel Glück haben in Deinem Alter nicht viele. Teenager sind da leider gern mal unsensibel.

An seinen Gefühlen kannst Du nichts ändern. Das ist aber gut so - Du willst ja von Herzen geliebt werden, nicht durch Manipulation.

Alles im Leben hat seinen Sinn. Bald taucht jemand auf, der viel besser zu Dir passt. Bis dahin gönn Dir etwas Schönes und lass Deinem Herzen Zeit, die Enttäuschung zu verarbeiten.

Manchmal geht das schneller, als man denkt.

Vielleicht hilft Dir, Dir vorzustellen, wie es wäre, wenn Du einem Jungen sagen müsstest, dass Du nicht wie er empfindet und er nicht aufgeben würde. Handle einfach so, wie Du es Dir von anderen wünschen würdest.

Ich kann Dir verraten, dass Du noch ganz viel Zeit hast und auch ohne Freund die Teeniezeit genießen kannst. :wink:

3 „Gefällt mir“

ich hab ihn auch schon mal bei einem Interview gesehen und fand ihn sehr sympathisch

Ja fand ich dort auch. Er wurde da interviewt und hat auch Teile aus dem Buch gelesen.
Fand ihn witzig, auch mit dem Tiroler Dialekt :blush:

Hier könnt ihr euch für den Lesemarathon Mai anmelden!

2 „Gefällt mir“

Irgendwie ist aus dem Samstag im Laufe des letzten Jahres ein zusätzlicher Sonntag geworden. Kann man sich dran gewöhnen. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Wie meinst du das?

Früher sind wir schon mal am Samstag los gezogen um z.B. irgendwas für den Garten zu kaufen, oder doch noch Getränke oder es wurden Ausflüge gemacht. Jemand besucht oder sogar noch schnell mal was zum grillen gekauft um den Abend recht spontan mit Freunden zu verbringen.

Wir fahren jetzt am Freitagvormittag Getränke kaufen und das auch nur noch selten. Letzte Feier mit Freunden war im Sommer. Lebensmittel kaufe ich eh nicht an Samstagen ein.

Es ist mehr dieses Sonntagsgefühl wo man lesen kann und viele Leute spazieren gehen, mehr Reiter unterwegs sind und Radfahrer durch die Gegend rufen.

Ach so.
Samstags geh ich eher selten einkaufen, ich geh normal freitags. Samstag geh ich nur zum Bäcker, sonst müssen wir über das Wochenende hungern :sweat_smile:
Seit unsere Kinder größer sind und am Wochenende (normalerweise) was mit ihren Freunden unternehmen, sind mein Mann und ich eher damit beschäftigt die Kinder von a nach b zu bringen. Nachteile des Landlebens :crazy_face:

Toll, dass mich eine App daran erinnert mein Paket abzuholen, mir aber nicht Bescheid gibt, dass es angekommen ist. :joy::sweat_smile:

Das fand ich in meiner Jugend auch blöd. Gerade, wenn Freunde eigentlich nicht weit weg wohnen (zwei Dörfer weiter), aber von der Richtung her so ungünstig, dass man erst mal mit dem Bus in die entgegengesetzte Richtung in die Stadt fahren müsste, um dann von dort einen anderen Bus zum entsprechenden Dorf zu nehmen. Wenn denn am Wochenende bzw. Sonntag in die kleinen Dörfer überhaupt Busse fuhren. :sweat_smile: :woman_facepalming:t2:

Technik, die begeistert. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Mein Wochenende war voller Lachen und Tränen.
Am Freitag war die Beisetzung vom Papa.
Es war traurig und tränenreich, aber auch mit Schmunzeln am Grab. Die Urne ist fast vom Hocker gefallen, der Träger konnte sie gerade noch festhalten. Meine Schwester und ich waren uns sofort einig, unser Papa wollte sich nochmal zu Wort melden. Er war immer zu Witzen und Scherzen aufgelegt.
Auch der Pfarrer musste bei unserem Gedanken schmunzeln.
Schön war das Beisammensein bei meiner Mama. Meine 2 Geschwister waren mit Partner auch da. Ich bin mit meinem Mann bis heute geblieben. In 2 Wochen fahre ich wieder hin, da wäre sein Geburtstag.

12 „Gefällt mir“

Da war ich immer verwöhnt. Ab 15 hatte ich ein Mofa, ab 16 ein Leichtkraftrad und ab 18 ein Auto. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja. Ist ein wenig unpraktisch. Aber meine Kinder haben ja mich :sweat_smile:
Mein Vater sagte letztens zu mir, ich soll froh sein, das ich (noch) kein elektro Auto habe, da wäre am Mittag der Akku leer :rofl:

1 „Gefällt mir“

@MissDaisy Sehr praktisch! Ich musste immer Bus fahren (mit den entsprechenden Wartezeiten seufz) oder mich von meiner Mama kutschieren lassen. Ab 18 Jahren sind bei mir im Freundeskreis auch alle, die ein Auto von den Eltern entbehren konnten, fast nur noch Auto gefahren. :smile:

@Lesemama Ein Glück, dass du die Zeit hast, deine Kinder zu fahren. :blush: Und mit Akkulaufzeiten von E-Autos kenne ich mich nicht aus, aber das wäre natürlich sehr unpraktisch. :joy:

1 „Gefällt mir“

Guckt von euch noch jemand die Oscars?

handheb :D.

1 „Gefällt mir“

Jej =)
Die Kleider sind dieses Jahr besonders schrecklich xD

1 „Gefällt mir“

Sie sind…äh…gewöhnungsbedürftig :D. wobei… die Klamotten der Männer sehen ganz gut aus :slight_smile: