Plauderecke

Oje, Migräne ist echt ätzend. Hoffe, es ist dann auch wieder fort gegangen.
Und dieser Wunsch so viel anderes, Sport, zu machen…

Ist Sport nicht sogar gut gegen Migräne? Ich bin Laie was das angeht, aber ich meine ich hatte eine Freundin, die immer joggen gegangen ist, wenn es ihr Migräne-technisch nicht so gut ging. Keine Ahnung, ob das stimmt …

Oje, ich hoffe, heute ist es besser. Richtig Migräne hab ich nicht, aber gestern hat mein Kopf auf die etwas drückende Luft auch mit Schmerzen reagiert. Sowas ist nie schön

Auch von mir ein “gute Besserung”!

Also wenn ich so richtige Migräne schübe habe bin ich froh wenn ich mich irgendwo in.eine dunkle schalldichte Ecke verkrümeln kann :(. Da ist an Sport absolut nicht zu denken. Aber schön wenn es ihr hilft (:

Gibt es schon einen Thread über Migräne und was man dagegen machen kann ? Es soll natürlich keinen Arzt etc ersetzen, aber es gibt ja schon so manches Hausmittelchen etc. über das man sich eventuell austauschen könnte

Was haltet ihr von der Idee? Und auch von mir gute Besserung an alle🍀

1 „Gefällt mir“

Kaffe mit Zitronensaft soll helfen. Viel, viel stilles Wasser trinken…

Mir hat mein Arzt vor über 20 Jahren geholfen, mit Spritzen Neuraltherapie…

Das mit dem Koffein finde ich total faszinierend. Das hatten wir ja hier neulich schon Mal.
Wir haben gelegentlich einen Kaffee, der vergleichsweise zu den üblichen etwa doppelt soviel Koffein hat. Den kann ich fast gar nicht trinken, weil ich davon mitunter richtig üble Kopfschmerzen bekomme. Irgendwie ironisch…

Dum, di, dum. Das ist gemein, wenn man wartet, dass die Post bei jemand anderem ankommt. Ich wäre ja so gern persönlich dabei.:smiley:

@Tiffany, @Schneerose, @Wuschel, @Kiki-Stella, @_Buchliebhaberin, @Penny
Vielen Dank an alle. Kaffee hilft, nur mit Zitrone nicht :nauseated_face:, finde ich grauenvoll. Sport ist nicht gut, dann bekomme ich auch noch Kreislaufprobleme und mir wird übel.

Einen Thread über Migräne gibt es noch nicht, ich habe mich noch nicht getraut, weil ich nicht zu viel über diese doofen Kopfschmerzen jammern will.

1 „Gefällt mir“

Ich würde das nicht als Jammern empfinden. Teilweise finde ich es eher traurig, dass es so ein Tabuthema ist - ähnlich wie Depressionen & Co.
Eine ehemalige Freundin hatte mal so eine extreme Attacke, dass ihre komplette linke Körperhälfte wie gelähmt war. Zu Spaßen ist damit definitiv nicht und wenn Menschen dafür Tricks und Tipps in Petto haben, dann sollte man sich auch austauschen. :slight_smile:

Bei (akutem) Stress empfehle ich beispielsweise auch gern mal einen Zahnarzt, vor allem wenn man häufig in der Früh Kopfweh hat. Klingt blöd, aber total viele Menschen knirschen und merken es nicht. :tipping_hand_woman:t4: Ging mir sogar selbst so. Inzwischen schlafe ich nicht mehr ohne Schiene. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich kriege nur Kopfweh, wenn mir mein Kaffee fehlt … wahrscheinlich Sucht! :wink:

Das hab ich immer am Wochenende gehabt als ich noch mehr Kaffee getrunken hatte unter der Woche. :smiley: Könnte definitiv ein Zeichen sein. :smiley:

Kaffee habe ich schon mal gehört und ausprobiert hat leider nur minimal geholfen, was bei mir bei “normalen” Kopfschmerzen Wunder wirkt ist ein kleines Glas stilles Wasser mit einer Prise Salz und viiiel frischer Zitrone drin

Ich würde dann heute Abend mal einen Thread zum Thema Migräne eröffnen( ist vom Handy etwas blöd) oder möchte jemand von euch das übernehmen? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

In meiner Familie haben auch einige Migräne. Ich hab so was ähnliches, also so gut wie alle Symptome in gleicher Stärke, außer Aura. Es weiß aber keiner wieso, da ich keinerlei Migräne-Anzeichen im Kopf lt. MRT und CT habe. Bei mir hilft auch so gut wie nichts außer schlafen und mit hoher Dosis Schmerzmittel vollpumpen.

Habs gemacht

1 „Gefällt mir“

Hyperhidrose wird auch eher tot geschwiegen. Da redet keiner gerne drüber, denn so etwas verstehen nur Gleichgesinnte.

sowas kann ich auch gar nicht verstehen.
überall wird rumgeprahlt ach ja wie offen wir deutschen ja für alles sind aber in den meisten fällen beschäftigt sich wieder keiner mit was, erst wenn jemand im näherem umfeld betroffen sind dann schreien se laut auf :pouting_cat::pouting_cat:

2 „Gefällt mir“

Fehlgeburt ist auch so ein Thema über dass keiner mit einem vor der Schwangerschaft redet, sondern erst, wenn man selbst darüber redet. Auf einmal hört man von allen Seiten, das hatte ich auch. Aber wenn es passiert und bis man drüber reden kann, fühlt man sich erstmal total alleine!
Btw, ich hatte auch zwei. Vor jedem Kind eine.

Mannomann, hab heute morgen in der Zeitung gelesen, im Nachbarstadtteil wird ein 8jähriger vermisst. Daher war heute nacht auch der Hubschrauber unterwegs und hat uns wach gehalten.

Da ich selbst einen 8jährigen habe, der nach der Schule gerne mal was länger braucht, eh er nach Hause kommt (sich spontan mit irgendwelchen Freunden auf dem Spielplatz trifft oder so - was ja an sich okay ist, aber er hat mit 8 halt noch kein Telefon um Bescheid zu sagen und wenn er eigentlich sagt, er wird zeitig zu Hause sein, macht man sich ja schon seine Gedanken), wird mir da schon komisch dabei.

Ich hoffe, das klärt sich auf und der Junge taucht bald auf - und das möglichst nicht ein paar Kilometer weiter nördlich am Flussufer.

Edit:
Der Junge ist wieder da. War zu Verwandten gegangen und hat nicht Bescheid gesagt. Hab das grad meinen Sohn gezeigt und ihm nochmal gesagt, er soll unbedingt immer Bescheid sagen, wenn er woanders hin geht, weil wir uns sonst Sorgen machen.
Die Aktion mit der Polizei und dem Hubschrauber hat ihn ganz schön beeindruckt. Hoffe, es hilft was.

3 „Gefällt mir“