Ach., wieso denn das. Ich dachte es gilt neuerdings: wer Mist baut wird befördert?!
Ironie aus
Nicht nur eins, beide Das eine stand bereits in der Werkstatt, das zweite ist dann wohl kurz vor Betrieb ausgefallen… da war die Rakete längst abgeschossen.
Ja, ist es wohl auch. Aber eben dafür soll die Bundeswehr dafür sorgen, dass ein Löschfahrzeug bereit steht. Aber abgesehen davon, bei dem Sommer hätte ich es trotzdem nicht gemacht.
Das traurige ist, ich bin mir ziemlich sicher, dass dort in wenigen Monaten wieder Raketen abgefeuert werden!
Bei uns zum Glück ja nur gerochen! In Bremen und Oldenburg sind richtige Rauchschwaden gewesen. Wenn der Wind “günstig” steht, bekommen wir so einiges hier mit.
Nach dem Trailrun am Montagabend habe ich mich auf einen Klapphocker gesetzt, der ist an der Naht gerissen und ich bin auf den Steiß geknallt. Am nächsten Tag konnte ich nicht arbeiten, Mittwoch hatte frei und habe meinen Besuch versucht zu bespaßen
Heute morgen habe ich geschrien vor Schmerz, mir war sau schlecht und ich habe geschwitzt am ganzen Körper. Ich bin trotzdem zur Arbeit gefahren. Mein Chef hat gleich beim Orthopäden angerufen, damit die mich schnell dran nehmen und röntgen.
Es ist zum Glück nicht gebrochen, kann allerdings 10-14 Tage dauern, bis ich schmerzfrei bin.
Ich soll mind. 2x täglich Ibu nehmen und 3x täglich für 3 -5 Minuten kühlen.
Schmerzmittel habe ich gestern und vorgestern nicht genommen, dachte, es geht ohne.
Sport darf ich machen, aber, meint der Arzt, ob ich das aushalte, ist eine andere Sache.
Okay, joggen werde ich vorerst nicht, aber etwas Rückengymnastik muss ich machen, sonst habe ich auch noch Kreuzschnerzen und bin total verspannt. Ich bin krank geschrieben und arbeite erst am Dienstag wieder.
Mein Chef war voll lieb, so arbeitet mir hier keiner. Er will nicht, dass sich wer an die Arbeit schleppt. Abgesehen davon hat er eh keinen Bock mehr, es ist Quartalsende und er will die Praxis nächste Woche nur noch für Notfälle offen lassen.
Das klingt ja wirklich schlimm! Dickes Lob an deinen Chef, dass er sich zum Orthopäden geschickt hast. Zum Glück ist nichts gebrochen! Aber Steißbein ist halt schon eine blöde Stelle. Die lässt sich so schwer schonen…
Hoffe, ihr hattet trotzdem einen schönen Tag, du und dein Besuch.
Weiterhin gute Besserung!
Danke, ja hatten wir. Vormittags sind wir durch meinen Ort spaziert. Den Tag haben wir auf der Terrasse verbracht, mittags Salat und Brötchen gegessen. Abends kamen die Männer dazu und wir haben gegrillt.
Autsch.
Und was für ein netter Chef!
Stteißbein ist echt lästig und langwierig. Da drück ich dir die Daumen, dass er bald wieder erträglicher wird.
Bin mal auf der Rampe zum Stall weggerutscht (Mistkarre runter geschoben und falsches Schuhwerk mit glatter Sohle) und auf Beton mit dem Steiß gelandet. Bücken war ätzend und es hat bestimmt sechs Wochen gebraucht. Allerdings war das bei mir mit den Schmerzen nicht so heftig (kein schwitzen und schlecht sein). Aber ich kann es wenigstens nachempfinden.
Oje, autsch. Gute Besserung! Aber toller Chef Manche denken ja leider nicht unbedingt an die Gesundheit der Mitarbeiter…
Ja, der ist klasse. Am Telefon ganz herzlich gute Besserung gewünscht und ich soll mir keinen Streß machen. Wenn ich länger ausfalle, macht er ein Schild an die Tür, wegen Personalmangel geschlossen
Es war zum Glück nur gestern so schlimm, weil ich mich auch etwas gestreßt habe, um an die Arbeit fahren zu können. Heute morgen hat es auch saumäßig geschmerzt, aber ich konnte mir viel Zeit lassen und habe schnell eine Ibu genommen. Ich höre auf den Orthopäden und nehme die 2-3x am Tag. Ist besser so, damit die Schwellung zurück geht und ich nicht ständig Schmerzen habe.
Der Arzt meinte so 10-14 Tage, hoffentlich keine 6 Wochen
Da drücke ich die die Daumen. Bei 6 Wochen tut es dann irgendwann ja nicht mehr so weh wie am Anfang. Ich habe dann bei bestimmten Bewegungen einfach den Schmerz so hingenommen…nicht vermieden, damit es sich wieder gerade rückt.
Mit Ibu läßt es sich aushalten, nach 6 Stunden spätestens kommt der Schmerz wieder.
winkt einfach mal rein und lässt zusätzlich ein paar kekse da
Um diese Zeit?
Ich nehme mir einen für morgen früh beiseite.
kekse und kuchen gehen immer
Bestes katerfrühstück ever und beste seelentröster egal ob tag oder nachr
Kekse und Kuchen gehen jetzt besser als frühstücken bei mir.
Genau, Kekse gehen immer. Dazu braucht man keine Uhrzeit
Gestern habe ich einen tollen Film gesehen: “Auf dem Weg zur Schule”.
Er schildert den langen Weg, den Kinder u.a. in Kenia und Argentinien jeden Tag zurück legen müssen, um die Schule besuchen können. Eine erstaunliche Leistung, der Film ist sehr zu empfehlen und läuft auf prime.
Kekse sind immer gut.
Hallöchen, ich lese dich gerade öfter, magst du nicht mal im " Vorstellungsrunde" Thread etwas über dich erzählen?
Ich war am Freitag tatsächlich mal im Thalia. Der Mann durfte nach dem Urlaubskram guggen und ich bin so rum getigert.
Also… diese Empfehlungsdinger, die oft an die Bücher kommen sind ja ganz nett, nur leider kann man etliche davon gar nicht lesen, weil sich der Schreiber null mühe mit der Schrift gibt. Ich bin da ja echt nicht pingelig, aber mal ehrlich… das ist doch voll für’n Po.
Allerdings! Ich lese die gar nicht, da diese Banderolenähnlichen Dinger meist mit einem Filzer gekrakelt sind.