Ich auch nicht…da ich auf Empfehlungen mir fremder Leute nix gebe. Ich kenne ja den Geschmack dieser Leser nicht…wie soll ich dann darauf schliessen, ob das Buch was für mich wäre?
Mir hilft Rubax , meine Tochter ist PTA und hat es mir empfohlen.
Es ist auf pflanzlicher Basis , und hilft mir bei meinem Arthrose und Osteoporoseschmerzen.
Akut 4 mal 5 Tropfen. , sonst 1 mal 10
Gibt es auch als Tabletten Rubax Mono
Das schöne keine Chemie und geht nicht an den Magen
Da hast du natürlich recht. Ich finde es manchmal auch interessant sowas zu lesen, weil es ja nur ein paar Zeilen sind, wenn ich das Buch schon kenne - naja, außer man kann es eben nicht lesen, weil Sauklaue. Schade.
Jedes Mal, wenn ich über “Die Chroniken der Verbliebenen” stoße, dann lese ich “der Verliebenden”… gnaaaah… JEDES MAL!
Da musste ich direkt an dich denken, @Penny https://www.lovelybooks.de/autor/Bettina-Belitz/Saphir-Rebellische-Herzen-1548536257-w/leserunde/1753695110/
Das ist ja mal ein Titel Dankeschön. Da muss ich mich wohl bewerben!
Morgen hat meine Tochter ihre 1. Reitstunde. Ich bin schon gespannt…
Dann berichte mal!
Ja klar, werde ich machen! Wir haben aber erst um 16:30
Bis jetzt hatte sie nie Interesse am Reiten , obwohl in ihrer Klasse einige Mädels gehen, auch ihre beste Schulfreundin seit Jahren.
Aber jetzt geht ihre allerbeste Freundin seit ein paar Wochen, und jetzt muss sie natürlich auch
Ist leider ein teurer Spaß - aber war schon teuer, als ich noch Kind war und reiten ging Mal sehen, was die dort so für Ponys haben, und ich werde mir die richtigen Pferde anschauen. Viell fange ich ja wieder an, nach 25 Jahren reit-Pause
Irgendwie ist doch jeder Sport- Hobby teuer. Mein Großer ist Leistungsschwimmer. Außer der Zuzahlungen für irgendwelche Teamkleidung braucht er ca. ein mal im Jahr eine Wettkampfbadehose, die kostet um die 300 €. Die Trainingshose kostet nicht so viel, da kann man einfache um die 20 € bekommen, aber mehrere Brillen im Jahr usw.
Aber wir sind doch froh, wenn unsere Kiddys was tun.
Meins nicht
Eine Badehose um 300€ ??
Reiten hat meiner Tochter heute sehr gut gefallen, und wir haben gleich einen Termin für nächsten Freitag vereinbart
Das Reiten selbst ist schon teuer, 20€ pro Stunde (bzw jetzt an der Longe ist es ja nur ne halbe Stunde)
Aber wir hatten Glück mit der Ausrüstung: Helme kann man sowieso dort ausborgen, und dann gibt’s dort eine Kiste, wo Leute ihre zu klein gewordene Kleidung abgeben. Wir haben eine Reithose, zwei paar Handschuhe (normale und gefütterte) und Stiefel bekommen!! Mit den Stiefel hatten wir echt Glück, es war genau ein Paar da, und das in der richtigen Größe!
Das mit den gebrauchten Reitsachen ist ja eine tolle Sache. Hat man nicht überall.
Schön, dass es Deiner Tochter gefallen hat. Ja, Longenstunde bindet den Reitlehrer ja an nur eine Person über die Zeit.
Mensch, da ist es bei “meinem” Stall/Verein ja richtig günstig. Die Reitschüler mit Reitkarte zahlen 11 Euro. Mit “eigenem” Pferd in einer Vormittagsstunde dann 5 Euro. Fürs Pferd zahle ich als Reitbeteiligung monatlich und da das auch in Ordnung habe ich für das Pferd selbst Decken besorgt, lasse die reinigen und besorge so auch mal was fürs Pferd, beteilige mich beim Schmied.
Und, hast Du selber auch wieder Lust bekommen aufs Reiten? Ich habe einst nach 11 Jahren Pause wieder angefangen.
Läufst du barfuß? Gute Laufschuhe kosten auch viel. Auch wenn du “Sparfuchs” Angebote nutzt.
Dafür zahlen wir Mitgliedsbeitrag nur 5€ monatlich, solange mein Sohn nicht selbst Geld verdient.
@Penny und @Petti
Boah, 5 oder auch 11 Euro ist ja ein Schnäppchen! Da bin ich richtig neidisch!
Ich weiß nicht, was reiten in anderen Reitställen kostet, aber viel billiger wird’s nicht sein. Hier eben 20 Euro bzw. wenn man einen Zehnerblock nimmt, ist eine Stunde gratis (man zahlt also nur 180€)
Als ich als Kind reiten war, also vor 25-30 Jahren, hats auch schon (schnell umrechne, damals waren es noch Schilling lach) zwischen 11,60 und 13 Euro gekostet. Und das war damals auch schon teuer…
Hm, irgendwie hab ich schon auch wieder Lust bekommen, aber ich mag nicht doof in der Halle reiten bäh Ich mag lieber ausreiten!! Also werde ich wohl etwas länger warten müssen, bis meine Tochter gut reiten kann und dann auch schon auf großen Pferden reitet, damit wir gemeinsam die (Aus-)Reitstunde machen können
Nein Ich kaufe Sportsachen in Herzogenaurach, Outlet-Shopping.
Aufgrund der Mentalität von Saphir und halt auch dem ersten Halbjahr, wo er am Bein krank war und auch jetzt noch was mit Rücken bzw. Bändern hat, geht es nicht ins Gelände.
Ich gebe zu, dass ich auch gerne Dressur reite, an mir arbeite und zusehe, dass das Pferd dann irgendwann dahin kommt die “richtigen” Muskeln zu nutzen und aufzubauen, sonst sieht es schlechter für ihn aus.
Bloss nicht noch sich was im Gelände tun (stolpert so schon) und mental ist er draußen eh nicht zu gebrauchen, völlig nass geschwitzt, rum springen, nur laufen wollen, das Theater braucht er mit über zwanzig auch nicht mehr.
Als einst als Kind in dem Stall angefangen habe zu reiten hat die Stunde 10 Mark gekostet, da war ich 12, nun bin 51 und war zwischendurch auch in anderen Ställen, die ähnliche Preise hatten. Wenn allerdings Lehrgänge mit anderen Lehrern stattfinden nehmen die auch mehr Geld.
Oha, die Ausgaben sind schon sehr schön Eigentlich wollte ich sie ja nicht. Aber so…