Plauderecke

Wie schön wieder von Dir zu lesen :blush:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß dort!!!

1 „Gefällt mir“

Danke, ich bin total gespannt auf alle.

Viel Spaß! Kannst später gerne davon berichten :wink:

@chipie
Willkommen zurück :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@chipie Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück. Hoffe, der Stress hört jetzt auf und wir sehen sich wieder öfter. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich drück feste die Daumen, dass alles reibungslos abläuft :slight_smile:

Daaaanke euch allen :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Ich konnte nicht wiederstehen und habe mir diesen adventskalender gekauft :joy_cat: tja dieser advent wird magisch werden

1 „Gefällt mir“

Oh Gott, Funkos schauder

Aber hey, jedem Tierchen sein Pläsierchen, wa? :smiley:

Ja, würde ich auch sagen. Ich finde die scheußlich, aber ich wünsche @rebell viel Freude damit.

ach muss ja nicht jeder mögen :smiley_cat: hat ja jeder andere vorlieben :wink:

2 „Gefällt mir“

Endlich habe ich die Pupillenerweiterung hinter mir und es ist ein Glück auch alles in Ordnung :). Habe noch andere Tropfen wegen meiner brennenden Augen mitbekommen und das fühlt sich doch gleich ganz anders an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was ist eine Pupillenerweiterung?

Und hast du auch Sicca? Hast du da nur Tropfen bekommen oder auch was anderes?

Bei der Erweiterung wird man beim Augenarzt getropft, dass die Pupillen halt groß werden (ein wenig lichtempfindlich dann…). Dadurch kann der Arzt in den Augenhintergrund gucken und feststellen, ob alles in Orndung ist. Eine Art Vorsorge… War bei mir schon bestimmt 15 Jahre her und wurde mal Zeit.
Dazu hatte ich seit einiger Zeit brennende Augen. Dadurch waren die Werte für eine neue Brille für den Optiker nicht ermittelbar, instabiler Tränenfilm.
Die Tropfen, die erst den Tränenfilm stabilisierten, halfen mir jetzt nicht mehr, die Augen brennen weiter. Nun habe ich zwei Sorten zum probieren bekommen. Den Hinweis auf eine weitere Sorte… wenn das nicht hilft soll ich mich melden. Da gibt es noch mehr.
Komischerweise ist das Brennen überwiegend bei mir zu Hause…

Oh! Das hört sich nicht gut an. Ich hätte es liegt an der Heizung gesagt, aber die ist ja wohl noch nicht an, oder halt selten.
HHmm! Gibt es sonst irgendwas in der Nähe? Seltene Pflanzen, Werke mit Gerüchen die in der Luft sind. Würde mal bewusst darauf achten was bei dir anders ist, als beim Arzt oder in der Umgebung darum. Ansonsten hoffe ich dass eine Sorte der Tropfen dir hilft.

Das hört sich gut an, hoffentlich siehst du bald wieder richtig und das Brennen hört auf.

Fenster geputzt, :smirk: lästig
Und schon wieder Quittenmus gemacht.

Meine Hochachtung für schon wieder Quitten verarbeitet!
Fenster habe ich Anfang der Woche auch geputzt.

@Petti
Hier hat sich eigentlich nichts verändert. Wir wohnen halt an einer Hauptstrasse, aber das ist auch schon immer so. Pflanzen gar nicht im Haus, nur der Garten… Ich glaube, im Stall habe ich das z.B. nicht, oder bin viel zu abgelenkt.

1 „Gefällt mir“

Danke und heute auch wieder 20 Stück verarbeitet. Es warten noch ca. 50 Stück im Keller.

@Kaffeepause78
Ahja, dann wohnst du vielleicht in meiner Nähe, Nürnberger Land?

Oha!
Wenn Du die durch hast reicht es dann bis zum nächsten Jahr,nehme ich an :wink: