Ich hatte heute einen ganz “ruhigen” Samstag. Wobei das ruhigste wohl noch das Ausschlafen war. Wobei das nicht ganz stimmt. Vor meiner Aufstehzeit rannte die halbe Familie schon imer an meinem Zimmer vorbei.
Dann zu halb zwölf die Tochter zur Fahrschule bringen und zum Supermarkt gedüst, Wocheneinkauf und den nach Hause gebracht, Tochter nach der Fahrstunde abgeholt. Kaltes Mittagessen und nach ner halben Stunde “Pause” mit meinen Kindern nach Hannover zu Decathlon. Ein paar Käufe gemacht, damit das nicht umsonst war, aber interessanter Laden. Reitsachen haben die auch, ein günstiges Halfter mitgenommen. Alles andere kaufe ich lieber in anderen Geschäften, vielleicht eine Pferdedecke wäre noch was, wenn ich eine bräuchte… dafür hat mein Sohn sich was gekauft. Dann noch bei MediaMarkt angehalten und der Sohn hat sich einen Fernseher gordert. Bei schönenm Sonnenuntergang nach Hause gefahren.
Unterwegs an einem Unfall Fahrrad/Auto vorbei gekommen, Rettungswagen kam kurz vor uns an.
Dann an einer großen Kreuzung, ich hatte gerade grün, fuhr seelenruhig eine Fahrradfahrerin über meinen Fahrtweg…sie hatte dann wohl rot.
Bei uns im Ort fuhr dann einer an parkenden Autos vorbei, sein Wagen war eigentlich zu breit dafür. Viel Platz war da nicht mehr…
Danach Quiche Lorraine gemacht und ein hoch auf den Brotbackautomaten, der in meiner Abwesenheit seine Arbeit gemacht hat.
Ungefähr sicher, weil die Truhe ist auch gut bestückt mit Apfelkompott, Stachel- Johannis- Brom- und Jostabeeren
Da hattest du gestern einen vollen und fleißigen Tag. Gut, dass nix passiert ist mit der Radfahrerin. Solche Situationen sind unnötig, die könnten echt besser aufpassen. In meiner Straße gucken die Fußgänger weder links noch rechts, bevor die auf die Straße latschen. Wäre mir viel zu gefährlich, ich gucke lieber einmal zuviel, ob auch kein Auto kommt.
Ich auch!
Ich verstehe das sowieso nicht. Als Fußgänger oder Fahrradfahrer hab ich bei einem Unfall doch schlechte Karten. Immerhin sitzt der Autofahrer in seinem “sicheren” Auto. Ich verstehe einfach nicht, wieso sich manche Radfahrer oder auch Fußgänger so unvorsichtig im Straßenverkehr benehmen. Ich bin als Fahrradfahrer immer doppelt vorsichtig.
Die Passanten müssen über eine Hauptstraße um in meine Straße zu gehen. Mein Mann hat ein Vorfahrt-Achten-Schild bewirkt, denn die Radfahrer gucken nicht, ob ein Auto kommt. Da ein Bordstein vorhanden ist, müssten Fußgänger und Radfahrer eh aufpassen, macht nur keiner. Durch das Schild ist man als Autofahrer wenigstens etwas abgesichert. Bei mir ist Geschindigkeit 30, da hält sich nur kein Paketdienst dran und auch nicht die Müllabfuhr und der Straßenreiniger. Dass da noch nix passiert ist, grenzt an ein Wunder.
In meiner Straße kommt auch eine Fußgängerunterführung vor, dort spazieren fast alle auch einfach direkt auf die Straße, ohne zu gucken. Ich hupe regelmäßig, bisher zum Glück noch niemanden auf meiner Kühlhaube gehabt.
Nicht ganz in deiner Nähe, in Coburg.
Nicht ganz in deiner Nähe, in Coburg.
Da war ich vor 2 Wochen mit Freunden und sind durch die Stadt spaziert bis hoch zur Burg. Auf dem Markt war ein Food-Truck-Festival.
Ja, ab und zu ist mal was dort zu sehen
und @Squirrel
Die meisten Fußgänger und Fahrradfahrer sind ja auch Autofahrer und müssten es doch eindeutig besser wissen. Die sind halt auch einfach schlechter zu sehen als ein Auto. Allein deshalb passe ich doch per Rad oder zu Fuß gut auf.
Wenn dann was passiert ist das Geschrei groß und der Autofahrer (der wirklich nicht immer Schuld hat) hat die A…karte.
Das ist leider wirklich so.
Dass der Radfahrer erst über die Fußgängerampel gefahren ist und dann statt auf den Bürgersteig zu fahren einfach in den fließenden Verkehr lenkt, interessiert dann keinen.
(Nur kurz zur Klarstellung: ich hab auf ein Beispiel zurückgegriffen, das mir mehrmals wöchentlich an einer bestimmten Kreuzung begegnet. Ich bin nicht contra-Radfahrer. Ich bin nur der Meinung, dass sich jeder, egal wie er am Verkehr teilnimmt, an die Regeln halten und alle die nötige Sorgfalt -und manchmal eben auch Rücksicht- walten lassen sollten.)
Da bin ich voll und ganz bei dir!
Mir ist ja letztlich auch so was “tolles” passiert. Ich war in meinem Dorf schnell in der Post. Auf dieser “Hauptstraße” ist ein Fußgängerüberweg, den eigentlich niemand benutzt, weil so viele Autos gar nicht kommen. Der ist noch so ein Überbleibsel, weil da früher mal die Grundschule war. Ich komme also aus der Post und sehe, dass gegenüber auf dem Parkplatz ein Vater mit seinen zwei kleinen Töchtern aus dem Auto steigt. Gehe ich also brav zum 7 Schritte entfernten Zebrastreifen, um ein gutes Beispiel für die kleinen Mädchen abzugeben. Und was macht dieser Vater? Nimmt die kleinste seiner Töchter auf den Arm und lässt das andere Mädchen (vielleicht 4 Jahre alt) allein hinter sich hertrotten … und benutzt natürlich nicht den Zebrastreifen, denn er war ja 7 Schritte in die falsche Richtung. Da war ich so empört, dass ich den angesprochen habe, woraufhin ich mir noch einen blöden Kommentar anhören konnte. Das hat mich so geärgert!!! Unverantwortlich so was.
So ist es, macht nur leider nicht jeder. Wenn ich nicht überall und ständig die Augen offen halte und meine Aufmerksamkeit rund herum lenke, dann würde täglich ein Unfall passieren.
Am besten passt es wohl noch in die Plauderecke:
Lyx hat bekanntgegeben, dass der zweite Band von American Royals nicht erscheinen wird
Schade. Ich hätte gerne mehr über Liebeleien in Washington D C gelesen.
Oh echt nicht? Gibts da einen Grund? Ich wollte die Reihe eigentlich bald anfangen, aber sowas ist ja dann auch echt doof.
Auf der Facebookseite von Lxy heißt es, dass die Autorin die Geschichte der Protagonisten aus Band zwei aus persönlichen Gründen nicht schreiben wird.
Band eins ist aber in sich geschlossen. Du kannst es also ruhig lesen. Ich durfte an der Leserunde teilnehmen und muss sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat. Kann ich nur empfehlen.
Es regnet endlich mehr, da freut sich der Garten. Ich muss nochmal raus, weil ich am Nachmittag arbeite. Ich habe getauscht, damit ich am Do frei habe. Morgen kommt meine Schwester und wir gehen abends zu Boybands forever. Leider muss sie am Do schon wieder fahren, aber immerhin können wir noch gemütlich zusammen frühstücken. Dann muss ich nur noch am Freitag etwas arbeiten und habe dann 1 Woche Urlaub
Freu mich, dass morgen deine Schwester kommt und wünsch euch viiiiiiiieeeeel Spaß bei Boybands forever! Berichte dann, wie’s war, ja?
Du hast dann 1 Woche Urlaub? Sehr fein! Fährst du weg? Ich muss auch nur noch bis Freitag durchhalten und hab’ dann drei Wochen frei! Juhu!
Cool, dann gute Erholung und viel Spaß. Ich berichte später davon, bin gerade in Eile.
Dann mal viel Spaß! Ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit