Meins heisst Rapid
Pfrt. Seid ihr langweilig.
Meins heißt “Klapperkiste” … so nenne ich es jedenfalls liebevoll, wenn es mal wieder so vor sich hin klappert.
Wünsche euch einen schönen Sonntag:grinning:
Ich habe frei und schwiegermama kommt zu Besuch…
Ich wünsche auch einen schönen Sonntag. Ich habe auch frei und muss nicht kochen. Wir sind bei meinen Eltern zum essen eingeladen.
Das ist auch schön…freier sonntag ist sch8n was anderes als in der Woche…
Schließe mich an
Wir sind am Nachmittag zu Kuchen und Spiele eingeladen
Bei mir ist es Sa, So und Mo
Auch von mir Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und allzeit gute Fahrt!
Ich hab gerade zwei Stunden lang Laub gekehrt. Ich hasse es. Bin grad fix und fertig.
Dabei sollte ich vlt noch erwähnen, dass ich erkältet bin und ich nicht in die Hocke gehen konnte, da ich ein „kaputtes“ Knie hab, das die ganze Woche schon Probleme macht.
Ohhh… Gute Besserung!
Wieso hast du dir denn die Mühe bemacht jetzt schon Laub zu kehren? Ja ich weiß, es sieht nicht so toll aus im Garten, aber der Laub wird wieder kommen…
Ich lasse es immer liegen. Bis alle Bäume in der Gegend keine Blätter mehr haben. Dann fange ich auch mit dem kehren an.
Ich kehre jede Woche Laub! Aus dem Grund, weil bei uns die Grünabfuhr einmal pro Woche kommt und ich den Container dadurch füllen muss. Da wir am Waldrand wohnen kehre ich etwa 8 mal die Menge, die in einer Woche Platz hat zusammen. Alles auf einmal ist da nicht!
Danke!
Wir haben leider zwei große Bäume auf der Wiese, die das ständige Kehren nötig machen. Ich hab am Donnerstag die Laub-kehr-Karte vom Nachbarn weitergereicht bekommen. Heute hatte ich dann auch schon fünf Säcke voll. Aber wenigstens konnte ich die Karte so weitergeben.
Hätte ich länger gewartet, wäre es noch mehr Laub und somit noch anstrengender geworden.
Da dachte ich mir: wenn ich eh schon erkältet bin, dann kommt es darauf jetzt auch nicht mehr an
@Igela o ha . Dann hast du wirklich mit ner Menge Laub zu kehren. Grünabfuhr kenn ich nicht. Bei uns ruft man bei der Stadt an und die holen dann die Säcke ab. Wir sammeln immer ordentlich.
Dafür kenne ich die Laubkehrkarte nicht. Hier in der Schweiz wird Grünabfall, normaler Kerricht und das Papier abgeholt. Nur Glas, Plastikflaschen und Büchsen muss man zur Sammelstelle bringen.
Gute Besserung auch von mir
Ich mache das fast täglich, weil die doofe Linde von den Nachbarinnen extrem viel abwirft. Direkt vor der Haustür nerven mich die Blätter, also weg damit.
Das ist einfach eine Karte, die von Wohnung zu Wohnung weitergegeben wird.
So ist jeder mal dran.
Hat nichts mit dem Abholen des Laubes zu tun.
Danke! Wird schon. Wie sagt meine Mutter immer so schön: es kommt drei Tage, es bleibt drei Tage, es geht drei Tage.
So isses, also einfach durch halten, wird schon wieder.
So isses!
Mein Auto macht das sogar von selbst.
Glückwunsch und viel Spaß beim Fahren!